Diskussion zum Display der S10 Reihe

M--G

M--G

Ikone
@civicus
Mein S10 hat definitiv nicht so einen extremen Rotstich. Der weißwert von meinem Mate 10 Pro ist zwar besser aber das ist ganz marginal und kaum der Rede wert.
Ich bin mit dem S10 Display zufrieden und das zählt für mich.
 
I

ike13

Erfahrenes Mitglied
@Tobbel im Akkuthread werden wohl meist (immer?) Screenshots hochgeladen. Daran kann man nicht erkennen wie die Displays aussehen. Wenn der Screen einen Rotstich hat ist der Screenshot deshalb ja nicht rot.
 
GermanHero

GermanHero

Experte
Die ~ 20 Galaxy S10x die ich mir bis jetzt angesehen habe sind durch die Bank rotstichig gewesen, egal mit welcher Einstellung. Legt man ein Mi9 daneben fällt das extrem auf.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied

4:26

das M20Pro hat nahezu einen perfekten Weißwert. Das S10 / Iphone sieht man glaub ich ganz eindeutig einen Rotstich. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim S10 die Realität ist. Würd ich so ein Screen bekommen hätte ich das direkt wieder zurückgeschickt.
 
M--G

M--G

Ikone
@Tobbel
Genauso sehe ich das auch. Wäre mein Display so extrem mit dem Rotstich hätte ich es bestimmt nicht mehr. Das wäre dann sofort zurück gegangen.
 
L

Lenkbron

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das S10 doch recht stark bei nicht geradem Winkel gerade ins rötliche abdriftet, wäre es hilfreich das direkt von oben zu fotografieren. Dann hat man zumindest den Weißwert unabhängig von Blickwinkeleinflüssen.
 
M--G

M--G

Ikone
@Lenkbron
Kann ich leider so nicht bestätigen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Tobbel schrieb:
Im Akkuthread bei den Screens kann man den Weißwert ziemlich gut sehen wenn man sich das im Vollbild ansieht. Da ist das weiß wirklich weiß.
Ähm...

Du weißt schon, dass das dort Screenshots sind!
Darauf siehst du natürlich nicht wie die Hardware (das AMOELD Display selbst) das Bild darstellt sondern nur in den meisten Fällen wie das Bild an das DIsplay gesendet wird.

Einen Display defekt/Farbstich wirst du auf einem Screenshot niemals sehen, es sei denn der Fehler ist Softwareseitig.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@maik005 ist ein Screen nicht aussagekräftiger ? Da sieht man doch genau wie der Nutzer das Bild sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kamera die Farben irgendwie leicht verfälscht. Das kann beim Screen ja nicht passieren
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Den Rotstich sieht man auch nur im direkten Vergleich. Wenn ich Das S10 benutze sieht das weiß auch weiß aus. Bin der Meinung alle S10 haben dieses "Problem" weil ich bisher kein Exemplar bzw Foto gesehen habe wo es nicht so ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tobbel
oje :) Gibt ja auch Leute die haben einen Riss im Display und machen davon dann einen Screenshot um es anderen zu zeigen :D So funktioniert das nicht. der Screenshot sieht auf jedem Gerät anders aus je nach Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
L

Lenkbron

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Screenshot ist doch quatsch, der ist auf jedem Gerät gleich, ist doch nur ein Standbild von den "Daten" die auf dem Bildschirm dargestellt werden. Das Bild wird dann auf jedem Display so dargestellt, wie das Display eben kalibriert ist.
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
M--G schrieb:
@civicus
Mein S10 hat definitiv nicht so einen extremen Rotstich. Der weißwert von meinem Mate 10 Pro ist zwar besser aber das ist ganz marginal und kaum der Rede wert.
Ich bin mit dem S10 Display zufrieden und das zählt für mich.
Okay könntest du dein S10 dann auf lebendig stellen, ein Blatt weißes Papier daneben legen und ein Foto machen ? Würde das gerne sehen :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobbel
nochmal...
EinScreenshot zeigt immer optimales Bild, da die Hardware (das Display) nicht einbezogen ist.

Ein Screenshot sieht bei jedem S8/Note8 gut aus, selbst wenn das Display einen starken rotsich hat.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@Lenkbron aber da ist die Schrift so schön weiß :p

Ich hatte nämlich die Logik, dass wenn man diesen Rotstich hat und man ein Screen macht die Schrift ja auch leicht rötlich sein müsste ^^
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
GermanHero schrieb:
Die ~ 20 Galaxy S10x die ich mir bis jetzt angesehen habe sind durch die Bank rotstichig gewesen, egal mit welcher Einstellung. Legt man ein Mi9 daneben fällt das extrem auf.
Sehe ich auch so. Denke die meisten reden sich das ein, dass ihr Gerät es nicht hat weil man es ja auch nur im direkten Vergleich sieht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tobbel
Das hatten wir schon beim S8 und sicher auch schon früher...

"Mein Display hat totalen Rotstich"
- Screenshot im Anhang.

Jeder sagt, dass das doch top aussieht.
 
M--G

M--G

Ikone
@civicus
Ich wollte gerade ein Foto machen von meinem Display. Das wird aber so verfälscht dargestellt. Ich sehe es definitiv nicht so wie das Foto es zeigt.
Es bringt ja nix ein Foto hochzuladen das nicht der Wahrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
@M--G die Frage aller Fragen. Was wird denn GENAU verfälscht dargestellt ? ^^
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Eventuell, dass der Weiß Wert doch nicht so optimal ist :D Spaß beseite hab mal in anderen Foren geschaut und das gefunden:

Screen Lottery is because of AMOLED's lame nature. They cut your screen from a larger panel, and the farther you get from the middle of the panel, the more likely you are to get an odd tinted device.

Ist also bei allen Geräten mit OLED der Fall
 
M--G

M--G

Ikone
@civicus.
Ich habe ja gesagt das der weißwert beim Mate 10 Pro ein wenig besser ist. Aber es bringt ja nix ein Bild hochzuladen das nicht der Realität entspricht wie ich es in Wirklichkeit sehe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Tobbel
Ich weiß gar nicht wie ich das richtig erklären soll.
Ich versuche es mal es werden rötliche und grünliche Stellen auf dem Foto gezeigt die ich so in Wirklichkeit gar nicht sehe.
 
Oben Unten