Diskussion zum Display der S10 Reihe

Bei mir ist der Unterschied minimal
 
Also im Modus "natürlich" kann man nichts weiter feintunen.
Im Modus "lebendig" sind die Unterschiede zwar minimal, dennoch sieht man sie.
 
@wavetime
Was ist denn das beste Display? Knallige Farben gibt es nicht mehr und das auch gut so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und cranky89
@FB07
Also für mich.
Bildschirmmodus "lebendig"
und bei Weißabgleich den Regler zwischen kühl und der Mitte
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, M--G und cranky89
@M4Tr1x
Hast du beim Weißabgleich noch etwas geändert?
 
@cranky89
du meinst bei den erweiterten Einstellungen?
Nein.
Ich empfinde das Bild am besten, wenn es im lebendigen Modus etwas kühler eingestellt ist. Alles in Richtung warm geht dann wieder in Richtung zu knallig für mich.
Ich müsste das mal testen bei den erweiterten Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@M4Tr1x
Mein Display ist auch auf Lebendig und Weißabgleich in der Mitte und ich bin super Zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cranky89 und M4Tr1x
@M4Tr1x
Genau die meinte ich. :)
Ich habe den Regler jetzt auch mal ein Stück rüber gezogen und beim Weißabgleich rot und grün komplett raus genommen. Ich bin damit wirklich zufrieden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, M--G und M4Tr1x
@cranky89
also der Nitpicker hat den den Regler Grün und Rot ganz nach links verschoben was dann für ein besseres Weiß sorgt allerdings können dadurch ja die anderen Farben in "Mitleidenschaft" gezogen werden ^^

aber irgendwie ist das ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn man von dem besten Display spricht müsste sowas eigentlich von Haus aus gut sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
@Tobbel
Muß ich mir dann auch mal genauer ansehen diese Einstellungen.
Damit hatte ich mich jetzt halt noch gar nicht mit befasst, ob das so viel ausmacht, als dass sichs lohnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
FB07 schrieb:
Was ist denn das beste Display? Knallige Farben gibt es nicht mehr und das auch gut so
Ein grauer Schleier und kein "richtiges" Weiß, sondern eher ins Gelbliche, ist sicher auch nicht "das beste Display".
 
Ich denke ich verstehe dein Problem, mein erstes S10+ hatte genau dieses..milchige, wie ein Schleier....das alte s8 daneben strahlte in einem grelle, weiß.
Nachdem ich es geschrottet habe :1f633: und letute WE über Care+ ein neues bekommen habe, sehe ich den Unterschied. Das neue hat wieder den richtigen hellen Weißwert und strahlt :biggrin:

Es dürfte also unterschiedliche Panele geben, ich würde da gleich Rekamieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
wavetime schrieb:
FB07 schrieb:
Was ist denn das beste Display? Knallige Farben gibt es nicht mehr und das auch gut so
Ein grauer Schleier und kein "richtiges" Weiß, sondern eher ins Gelbliche, ist sicher auch nicht "das beste Display".

Kann ich nicht bestätigen und das ist nicht mein erstes Samsung AMOLED-Smartphone

Siehe Signatur :)
 
Ist das eigentlich ein Garantiefall wenn das Display einen Rotstich hat oder muss man damit leben ?
 
@Tobbel
Ich denke es kommt darauf an wie schlimm es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
In einem MM waren das S10 und S10+ nebeneinander. Das S10 hatte einen deutlich schlechteren Weißwert, trotz gleicher Einstellungen.
Hab gestern mein S10 geöffnet, zum Glück strahlend Weiß auch im lebendigen Modus.
Ist wohl wirklich eine Glückssache :/
 
Color Banding bei meinem S10. Helligkeit auf ca. 50 %.

Jemand ähnliche "Probleme" bzw ist das normal ?

Testvideo:

Bildschirm auf lebendig gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_20190403_113741.jpg
    IMG_20190403_113741.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist eine Frage der Definition, aber man kann definitiv sagen, dass es bei OLED nicht ungewöhnlich ist und weit verbreitet. Du musst für dich entscheiden wie auffällig es ist und wie sehr es in der alltäglichen Benutzung stört. Ein vollständig homogenes OLED Panel zu bekommen ist eher selten, hatte ich bisher bei einem von vielleicht 20 Geräten mit OLED Display die ich in der Hand hatte. Bei OLED TVs ist es genauso.
Und im Übrigen ist es kein Color Banding, das ist wieder was anderes, hat das S10 aber auch mehr als man sich wünschen würde. Dort gibt es aber wie beim S9+ eventuell Potential das per Software zu beheben beziehungsweise zu verbessern, die von dir gezeigte Ungleichmäßigkeit ist jedoch Hardwareseitig begründet. Ich habe auf der rechten Seite wie bereits an anderer Stelle hier erwähnt einen etwas dunkleren Streifen von etwa 1-1,5cm, da kann ich aber mit leben, fällt nur selten auf und kann einen wesentlichen schlechter treffen, so wie aus meiner Sicht bei dir.
 
man siehts nur wenn das display auf lebendig gestellt ist. Nacher mal vergleichen mit den Geräten im Saturn wobei das schwierig werden könnte bei der Beleuchtung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei der Festbeleuchtung in solchen Markten sollte da ein Vergleich schwierig werden. Du musst das einfach für dein Gerät abwägen und dann gegebenenfalls tauschen. Kann dich dann besser treffen oder immer auch schlechter. Ist halt OLED, Hersteller der Geräte oder Displays dabei egal.
 

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
228
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
216
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
259
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten