Diskussion zum Display der S10 Reihe

Also wenn ich mein Handy ans ohr halte bleibt das Display an.
Oder ist das nur beim telefonieren so das das Display ausgeht?
 
Benny100 schrieb:
Oder ist das nur beim telefonieren so das das Display ausgeht?
Genau.
Und bei WhatsApp Sprachnachrichten.
Eben nur bei Apps die den Annäherungssensor dafür nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mal ne blöde Frage. Kann man eigentlich auch wenn man die Displayauflösung auf Full Hd + stellt bei Youtube Videos beispielsweise auf Qhd stellen ? Oder hängt das von der Displayauflösung ab ?
 
@Tobbel
Nein.
Das hängt von der Displayauflösung ab.
Was sollte das auch bringen?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Gibt ja auf dem Phone kein "Downsampling" oder sowas in der Art.
Das bedeutet, das höhere Auflösungen von einer Quelle bei einer niedrigeren Hardware-Auflösung des Endgerätes nicht besser skalieren oder besser aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hey, wollte mich kurz der Diskussion anschließen was das Display betrifft. Habe Eure Nachrichten verfolgt und muss auch bei meinem Gerät feststellen dass ich offensichtlich einen Fehler im Display habe.

Weiße Flächen werden bei meinem Gerät in Cremefarben angezeigt mit einem leichten Rotstich.

Hab das Gerät dann mal neben ein Referenzgerät im Mediamarkt gehalten und gesehen, dass das offensichtlich nicht normal ist. Hier wurden die weißen Flächen so gut angezeigt wie bei meinem S9.

Der Anruf bei Samsung war unkompliziert und das Gerät wird ausgetauscht.
Würde ich bei dem hohen VK-Preis auch unbedingt jedem empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Habt ihr S10 Nutzer auch so eine Art "Schleier" ? Der sagt, dass das S10e vom Weißwert her besser ist als das S10/S10+. Bei dem S10/S10+ ist der Weißwert wohl nicht wirklich gut.
 
Ich habe keine Probleme mit dem Weißwert. Ich hatte das S10 neben mein Note 8 gelegt, das S10 war deutlich weisser. Das Note war im Vergleich minimal rötlich. Habe ich aber nur im direkten Vergleich bemerkt, vorher nicht.

Einen Schleier habe ich auch nicht, Display ist top
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
Ich verstehe nicht, wie das Display vom S10 + so gut abschneiden kann?
Im direkten Vergleich mit dem S9+ beim Anschauen von YouTube 4K HDR Videos scheint auf dem S10 so etwas wie ein Grauschleier zu sein. Ich finde das S9+ Display einfach besser.
 
@wavetime
Youtube läuft aber auch im HDR Modus?
Bildschirm auf "Lebendig" gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Beide Samsung Handy's hatten die gleichen Einstellungen und das gleiche Material.
 
Wenn du meinst, dass schwarz nicht wirklich schwarz sondern leicht grau ist dann liegt es an der Software bzw der App wie Youtube. Google mal nach der Farbe schwarz und zoom komplett ran dann sieht man den Unterschied.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Display des S10's. Ich hatte vorher das S8 und finde, dass die Sättigung des Displays irgendwie nachgelassen hat. Ich bin jetzt nicht so der Profi, deswegen frage ich hier :)

Ich habe hier mal ein Beispielfoto. Links das S8, rechts das S10. Beim S8 sieht das Ganze kräftiger aus. Ich habe beim S10 unter Anzeige schon von "natürlich" auf "lebendig" gestellt, aber der Unterschied ist trotzdem (für mich) enorm. Kann mir jemand sagen, ob es einfach an den versch. Displays liegt, oder ob man da irgendwo in den Einstellungen noch was nachbessern kann?

Hier das Beispielfoto:
 

Anhänge

  • 20190331_132220.jpg
    20190331_132220.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 203
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Display des S10's. Ich hatte vorher das S8 und finde, dass die Sättigung des Displays irgendwie nachgelassen hat. Ich bin jetzt nicht so der Profi, deswegen frage ich hier :)

Ich habe hier mal ein Beispielfoto. Links das S8, rechts das S10. Beim S8 sieht das Ganze kräftiger aus. Ich habe beim S10 unter Anzeige schon von "natürlich" auf "lebendig" gestellt, aber der Unterschied ist trotzdem (für mich) enorm. Kann mir jemand sagen, ob es einfach an den versch. Displays liegt, oder ob man da irgendwo in den Einstellungen noch was nachbessern kann?

Hier das Beispielfoto:
 

Anhänge

  • 20190331_132220.jpg
    20190331_132220.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
....dort wo du lebendig/natürlich einstellen kannst, hast Du Du eine Möglichkeit zum Feintuning (Weißabgleich)
 
@Heartcore
Lade mal dieses Foto in original hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Heartcore schrieb:
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum Display des S10's. Ich hatte vorher das S8 und finde, dass die Sättigung des Displays irgendwie nachgelassen hat. Ich bin jetzt nicht so der Profi, deswegen frage ich hier :)

Ich habe hier mal ein Beispielfoto. Links das S8, rechts das S10. Beim S8 sieht das Ganze kräftiger aus. Ich habe beim S10 unter Anzeige schon von "natürlich" auf "lebendig" gestellt, aber der Unterschied ist trotzdem (für mich) enorm. Kann mir jemand sagen, ob es einfach an den versch. Displays liegt, oder ob man da irgendwo in den Einstellungen noch was nachbessern kann?

Hier das Beispielfoto:
Beim S8 aber komplett unrealistisch
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101 und onehotdevil
FB07 schrieb:
Lade mal dieses Foto in original hoch

Hier ist das original Foto davon:

Meisterjo schrieb:
....dort wo du lebendig/natürlich einstellen kannst, hast Du Du eine Möglichkeit zum Feintuning (Weißabgleich)

Ja, das habe ich gesehen, aber es ändert trotzdem nicht wirklich was an der Sättigung.
 

Anhänge

  • received_343171566548228.jpeg
    received_343171566548228.jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@civicus
Du darfst das S10 nicht neben ein S8 oder S9 legen. Da denkst Du das S10 kommt aus einem "Raucherhaushalt" oder es liegt ein grauer Schleier darüber.
Ob einem das Display des S10 nun gefällt ist Ansichtssache.
Aber im direkten Vergleich fällt es einem schwer vom "besten Display" beim S10 zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug wegen Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
169
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
D
Antworten
7
Aufrufe
549
Dezan
D
Zurück
Oben Unten