Diskussion zum Display der S10 Reihe

@Softies hatte ich auch. Stell mal auf lebendig den Regler auf kühl und bei dem Weißabgleich rot und grün ganz runternehmen
 
Danke. Ich kann da jetzt irgendwie keine großen Unterschiede feststellen.
 
Bei mir hats geklappt. Ich ab aber auch das S10. Zur Not musste das zurückschicken.
 
Das scheint bei den Bildschirmen wohl normal zu sein. Die haben wohl den Bildschirm für die Augen angepasst.

Hast du denn Erfahrungen mit zurückschicken? Wo melde ich mich und wie ist der Ablauf diesbezüglich? Dauert sowas lange?
 
Ich denke wenn das bei vielen so wäre würde es mehr Beschwerden geben. Hast du vllt den Blaufilter an ? Damit kenn ich mich 0 aus ^^ Musst dich einfach da melden wo du das Handy gekauft hast
 
Ja mich stört es auch gewaltig da fehlt Farbe und Kontrast und weis ist gelb. beleibe bei meinen S9 weiter....
Ich verstehe nur eins nicht wieso schreibt Samsung das der Display noch schärfer ist und die Farben besser sind beim S10, wenn es so nicht ist?
 

Anhänge

  • IMG_1623.jpg
    IMG_1623.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_1625.jpg
    IMG_1625.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 286
Was hat die Schärfe mit der Farbtemperatur zutun?

Stell entweder die Kiste endlich auf lebendig anstatt natürlich oder verkaufe es halt

Die Farben sind auch besser nur du magst knallige Farben
 
ist Lebendig zu 1000x mal :1f602: und Rot ist auf min. kuck das Bild und staune oben ist s10 unten s9
wo sind die Farben besser, oder geh zum Augen Arzt!
 

Anhänge

  • IMG_1623.jpg
    IMG_1623.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 178
Besser bedeutet natürliche Farben und das wurde beim S10 gemessen

Knallige Farben bedeutet nicht besser und zum Augenarzt brauche ich nicht zu gehen
 
Es wurde dir doch schon mehrfach empfohlen das Handy zu tauschen/zurück zu geben wenn du unzufrieden bist.

Eine gewisse Streuung ist bei einer Massenproduktion halt nicht auszuschließen.

Statt Tausch zweifelst du einen Test an weil bei deinem Handy nicht alles so ist wie du es willst.
Muss man nicht verstehen. Ich weiß, wem ich da mehr vertraue
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@rysalf haste kühl eingestellt + grün auf minimum ?
 
@Tobbel Grün habe auf Mitte finde so besser,
 
Hallo zusammen,
ich habe ein neues S10e und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Auch das Weiß ist für mich nach etwas Nachregelung ok.

Ich komme von einen Smartphone mit LCD.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist, dass es oben am Rand bei der Benachrichtigungsleiste, wenn ich leicht von unten schaue, es leicht ins rosane kippt. Etwas mehr bei der Kamera. Das fällt besonders bei weißer und grauer Benachrichtigungsleiste auf.
Wenn ich ganz senkrecht darauf schaue, was nicht die normale Position bei der Nutzung ist, ist diese Verfärbung nicht zu sehen.

Kann dies an der werksseitig aufgebrachten Folie liegen, da dies leicht auch an den anderen Rädern auftritt oder sind solche Erscheinungen normal bei AMOLED?
 
Habt ihr das auch wenn ihr gerade auf das Display schaut und es leicht zu euch neigt, die Farben sehr schnell ins rötliche gehen?

Manch einer bemängelt ja den Weißwert, ich habe nebenbei noch ein iPhone XS und da passt sich der Weißwert permanent an das Umgebungslicht an, soll heißen warmes Kerzenlicht Display gelblicher, kühles Halogenlicht Display bläulich ( kühler).

Ist das beim S10 eventuell auch so? Heißt ja Dynamic AMOLED.

Grüße
 
Mal son Gedanke. Ob der Rotstich bzw Blaustich beim schrägen drauf gucken mit der Displaygröße und des Pixeldichte zusammen hängt?

Also ich hab das S10+ und es geht ins Bläuliche, mein Note 8 ebenfalls. Mein S6 geht erst in Bläuliche, danach ins Rötliche.

Viieleicht ist das eine normale Begleiterscheinung wie bei einem Prisma?
 
Finde diesen Rotstich auch nicht so toll werde das allerdings erst mal mit anderen S10 Modellen vergleichen, kann mir nicht vorstellen das es wie hier einige behaupten an der AMOLED Technik liegt.
 
Ich hatte noch nie diesen Rotstich und schon garnet mit meinem S10+. Sehr seltsam woher dieser kommt, bei einigen Ja, bei anderen Nein. Hab mal im Netz geguckt und bei S8 gabs genau die gleiche Geschichte. Scheint Abweichungen zu geben in der Fertigung, zumindestens wird das hier oft erwähnt. Kein Plan
 
Hab da noch eine Vermutung, wenn ihr auf dem S10 noch die ab Werk Folie drauf habt, geht mal bei einem weißen Hintergrund ganz nah ran, ich kann da so eine leichte wie soll ich sagen Körnung bzw. es ist gaaaaaaanz leicht krisselig, kann das eventuell der Grund für einen leichten Rotstich sein, denn ich hab den sobald ich das S10 in irgendeine Richtung neige und auch nicht komplett sonder der wandert je nach Winkel mit. Beispiel Handy leicht geneigt Display oben weiß Mitte leicht rötlich und unten wieder weiß. Sorry besser kann ich das nicht erklären.
 
Also ich hatte es weder mit noch ohne der Folie. Das weiss ich sicher. Hmmm..so wie Du es beschreibst ist es bei meinem S6 auch.
 
Ach was soll es ich vergleiche mal mit anderen, es ist ja nicht so das man Augenkrebs bekommt, allerdings bei knapp 750€ nicht sehr schön.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf

Ähnliche Themen

technodj23
  • technodj23
Antworten
9
Aufrufe
233
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
216
orgshooter
orgshooter
H
Antworten
7
Aufrufe
260
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten