Diskussion zum Display der S10 Reihe

MAUTY

MAUTY

Stammgast
Falsch gelesen^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn mann nicht so oft schief drauf guckt, sollte es ja nicht stören, aber ich kenne das mit diesem Kopfkino, es reicht schon zu Wissen das es so ist. Vieleicht kommt ja mal jemand dahinter woran das liegt.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Hast es auf den Punkt gebrach, Kopfkino.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Das Problem ist, jeder nimmer Farben anders wahr. Der eine Sieht es zu gelb, der Andere zu grün oder rot und jemand ganz anderes sieht gar nicht :) Das Thema hatte hier einige bereits durch :)

Aber... Ich habe nun auch das S10+ und die besagte Folie noch drauf und stelle diese schnellen Farbschwankungen bei leichtem Kippen des Geräts auch fest. Hat denn jemand in diesem Falle die Folie einfach mal abgezogen und kann darüber berichten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aus diesem Artikel ist das Problem mit den Sonnenbrillen beschrieben. Ein Bild vom Displaschutz wurde auf weißen Hintergrund gemacht. Seht ihr da auch die Verfärbungen von Rot und Grün?

Workaround for Samsung Galaxy S10 polarized sunglasses screen visibility issue - PiunikaWeb
 

Anhänge

Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Jo sehe ich auch, habe meine Folie entfernt und es ist ein wenig besser geworden.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Also ist der Effekt der Farbunterschiede bei verschiedenen Blickwinkeln nicht mehr so groß? Verwendest du nun einen anderen Displayschutz?
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Ja so würde ich sagen, der effeEf ist nicht mehr so dolle. Habe bisher keine neue Folie drauf, so sieht das Display wirklich sehr brilliant aus.
 
T

Tobbel

Erfahrenes Mitglied
Ist das Display denn generell noch etwas schärfer bzw klarer geworden ? Die ist ja eigentlich ziemlich dünn die hülle
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
Oh ja, mit der Folie war es bei genauem hinschauen ein wenig krisselig, ohne die Folie so scharf und klar.... das ist absolut Wahnsinn.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@raver081

Danke für dein Feedback.
Ganz ohne Schutz will ich nicht da ich viel outdoor unterwegs bin. Werde mir die Crofol besorgen.

Wenn ich mein S10+ nur 1cm in irgendeine Richtung neige so ändern soöich die Farben des Displays und ich vermute es liegt an dieser original Folie.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich denke nicht, dass es an der Folie liegt sondern am OLED Display. An meinem Note 8 war es zb auch, da hatte ich keine Folie drauf. War auch beim S6 nicht anders, habe es beim S10 mit Originalfolie auch allerdings nicht bei 1 cm Neigung
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Ich nehme die Farben Rot und Grün sehr intensiv war. Wie gesagt bei leichter Neigung wandert Rot quer übers Display. Ist ja nicht mein erstes Amoled Gerät.

Sehe diesen Effekt ja auch auf der demontieren Folie aus diesem Beitrag
Diskussion zum Display der S10 Reihe

Würd sie ja gerne abmachen :) Habe leider noch keinen Erstatz
 
T

TheTwo

Neues Mitglied
Hallo cappucino500,

Unter bestimmten Lichtbedingungen habe ich bei meinem s10e auch das es Verfärbungen gibt. Besonders unter freiem Himmel.

Außerdem an den Rändern ein Rosa schon bei leichten Winkeln.

Hast du in der Zwischenzeit schon die Folie entfernt?

Ich bin gerade am überlegen ob ich mit den rötlichen Verfärbungen am Rand leben kann oder ob es zurück geht. Ich weiß nicht wie Samsung hier auf eine entfernte Folie reagiert.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Das mit den rötlichen Verfärbungen bei gewissem Blickwinkel ist wie gesagt völlig normal. War bislang bei jedem meiner Handys mit OLED-Display so. Hat auch nichts mit der Folie zu tun.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@TheTwo

erst heute Abend, sollte meine neue Folie heute mitgeliefert worden sein.

Normalerweise sollte das kein Problem bei Samsung sein, wenn Samsung selbst wie hier schon geschrieben behauptet, dass es sich nur um eine Transportfolie handelt.

Weiß auch noch nicht so recht ob ich damit leben kann, da bei normalen Ansicht auf das Display der obere Rand grün und der untere Rand eher rötlich ist. Kippe ich es ein Stück weiter so ist die Farbe gleichflächig. Aber ich müsste das Gerät einschicken und ob die dieses dann tauschen ist fraglich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@DigiDirk_75
Quatsch... ich hab hier ein S9+ und ein S8 liegen... bei beiden Geräten weichen zwar die Farben bei Neigung ab, jedoch nicht so extrem und so schnell wie beim daneben liegenden S10+
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Quatsch, aha, kann ja auch deine beiden Geräte nebeneinander liegen sehen

Tolle Rede Mann ...

Bestätigst meine Aussage, bezeichnest sie dann aber als quatsch

Diskutiert ruhig weiter über den Quark, finde es langsam albern, lässt sich in jedem einzeln Thread von OLED Displays nachlesen, immer dieselbe Diskussion, bin raus
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@DigiDirk_75
Es geht doch um dieses, dass es meiner Meinung nach beim S10 die Farbe extremer kippen und durchaus nicht mit allen AMOLED gleich ist.
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Dann definiere mal bitte extremer, dürfte ziemlich unmöglich werden, es sei denn User haben die genau selben Geräte zum Vergleich. Selbst zwischen Geräten der gleichen Reihe kann es da Schwankungen geben. Daher in meinen Augen sinnlose Diskussion. Kannst gerne wie gesagt in irgendeinen Bereich gehen, sei es S6, S7, S8 oder sonstwas. Ich bin mir sehr sicher, dass es dort überall diesen Thread mit denselben fruchtlosen Diskussionen gibt. Was bleibt ist, dass es an der OLED Technologie liegt. Nichts anderes habe ich gesagt, wurde von dir als Quatsch abgetan. Will auch niemanden am diskutieren hindern, ich verabschiede mich aber aus der Diskussion, da ich sie langweilig finde. Nichts für ungut
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Hat schon jemand Probleme mit eingebrannten Displays?

War kürzlich bei NBB. Da sind die Geräte gesperrt, die Displays sind also nicht 24/7 angeschaltet. Hab dann mal zum Test die Gestensteuerung eingeschaltet und zack - gesamte Navigationsleiste eingebrannt.
 
Philipp2k

Philipp2k

Erfahrenes Mitglied
@DigiDirk_75 man sieht doch eindeutig auf dem Bild aus Post #343 eine rote Verfärbung durch die Folie??? Also ist es doch gar nicht mal so abwegig das diese Folie den Effekt der Verfärbung noch unterstützt!
 
B

Bl!zz4rD

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mit ist seit längerem ein Problem aufgefallen. In der Sonne werden die Farben ja extrem scharf dargestellt. Dies hat zur folge das bei Farben wie Grün Rot oder auch Blau ich eine Verfärbung festgesellt habe. Bestes beispiel ist der Header in der Whatsapp App. Wenn man diesen in der Sonne betrachtet sieht man zwischen den Grünen schwarze Balken. Unterschiedlichstes Muster. Diese sind auch nicht fix. D.H, scrollt man die Chats durch verändern sich die Schwarzen flecken. Zu beobachten ist das auch im Appstore.

Meine Vermutung liegt darin, das Größere Flächen mit der gleichen Farbe und angrenzenden Weißwert eine Art Schattierung darstellt die nicht vorhanden ist. Komischerweise werden die Farben im *#0*# einwandfrei dargestellt. Das macht mich einwenig stuzig.

Habe schon alle getestet was mit Farben zutun hat, aber nichts hat wirklich geholfen. Klar eigtl stört es nicht weiter da ich 80% sowieso im Haus sitze(Arbeitsbedingt). Nur jetzt wenn der Sommer kommt und man dann mal an den See geht könnte mich das ganze schon eher nerven.

Kann das jemand nachvollziehen und vlt. mal testen für mich ob das Problem nachvollziehbar ist auch auf anderen Geräten? Oder ob ich wohl doch dem umtausch in kauf nehmen muss?

Gruß
 
Oben Unten