Diskussion zum Display der S10 Reihe

T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Sollte man am Rand schon erkennen ob da was drauf ist.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab seit gestern Besitzer eines S10e Duos. Soweit bin ich auch zufrieden..nur die eine Sache regt mich etwas auf: das Display hat einen deutlichen Gelbstich aber nur wenn man gerade auf das Display schaut. Sobald man es nur minimal kippt egal zu welcher Seite kommt das Weiß zum Vorschein. Hab schon mit den Einstellungen gespielt. Es tut sich nur wesentlich was wenn ich die Regler von Rot und Grün auf 30% oder weniger stelle. Würdet ihr das Gerät reklamieren? Verglichen hab ich das Display mit dem S7 von meiner Freundin.

Danke
 
Timeless

Timeless

Stammgast
@Meistersplinter
Dieses Problem hatte ich beim S9+ auch. Entweder du lebst damit - zumal es ohne direkten Vergleich nicht wirklich auffällt - oder dir hilft die APP screen adjuster aus dem Play store. Meine Einstellungen waren glaube ich daylight auf 30%. Mit der Helligkeit und dem Kontrast habe ich überhaupt nicht rumgespielt. Probier es mal, hatte bei mir geholfen.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Ich denke mir eben das so etwas bei einem Gerät was im Normalfall noch über 500 Euro kostet schon schade ist. Besteht denn die Chance bei einem Tausch ein Gerät zu erwischen wo dies nicht der Fall ist? Oder ist es von Samsung generell das Display so "warm" voreingestellt?

Ich werde das mir mal beim Aussteller anschauen.
 
Timeless

Timeless

Stammgast
Bei meinem s7 edge hatte ich das Gerät 3 mal getauscht wem dem Display. Wie gesagt, nein Tipp an dich, probiere es mit der App, bist du dann noch unzufrieden kannst du immer noch tauschen.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@Meistersplinter
Das machen alle S10. Den Farbwechsel nehmen nur nnicht viele Leute wahr (rot / grün).

Mein S10 ist identisch zu deinem und zig Anderen. Hab hierfür sämtliche Märkte abgeklappert und die Geräte verglichen.

Beim S9 war dieses Farbänderung beim Kippen des Gerätes auch noch nicht so stark.
 
Timeless

Timeless

Stammgast
Ist bei mir genau anders herum. Ich hatte beim s10e echt Glück, beim direkten darauf blicken perfekte Farben und sehr Blickwinkel stabil. Ich kann @Meistersplinter sehr gut verstehen, beim leichten Kippen hat er/ sie perfekte Farben, das war bei meinem s9+ exakt gleich. Da hatte ich mir gedacht, wären doch die Pixel etwas verdreht rein gemacht worden. Aber gewechselt habe ich nicht, da ich nicht wusste, was das neue Gerät für Macken haben könnte.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Timeless schrieb:
Bei meinem s7 edge hatte ich das Gerät 3 mal getauscht wem dem Display. Wie gesagt, nein Tipp an dich, probiere es mit der App, bist du dann noch unzufrieden kannst du immer noch tauschen.
Leider gibt es die App die du meinst nicht mehr...hab mehrere ausprobiert bei denen konnte man nur die RGB Regler verstellen.
Hab jetzt nochmal mit dem S7 gespielt ...selbst meine Freundin meint das mein Display dunkler wirkt als ihres.. Und das mit der Farbe fällt ihr auch auf.
Grüße Christian
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich hab mal mit dem Samsung Support geschrieben...ich hab eine halbe h wohl ein Servicecenter wo ich mal vorbeischauen kann...
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Timeless schrieb:
Ist bei mir genau anders herum. Ich hatte beim s10e echt Glück, beim direkten darauf blicken perfekte Farben und sehr Blickwinkel stabil. Ich kann @Meistersplinter sehr gut verstehen, beim leichten Kippen hat er/ sie perfekte Farben, das war bei meinem s9+ exakt gleich. Da hatte ich mir gedacht, wären doch die Pixel etwas verdreht rein gemacht worden. Aber gewechselt habe ich nicht, da ich nicht wusste, was das neue Gerät für Macken haben könnte.
Bei meinem s10e ist auch alles super, weder Gelb, Rot noch Blaustich, hab einen sehr guten Weisswert.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Hier mal 2 Fotos mit einem anderen Handy gemacht..da sieht es wieder anders aus..allerdings mit meinem S7 das 2 Jahre alt ist verglichen..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier nochmal zwischen meinem Diensttelefon ein A7 2018 und dem s10e..bei dem gekippten Bild sieht man was ich meine...wäre es doch nur frontal auch so...20190623_083228.jpg 20190623_083221.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Doppelte Bilder entfernt, Gruß von hagex
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Passt doch perfekt sein S10 soweit man es auf den Bildern beurteilen kann.
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Naja es hat eben wie Timeless gesagt hat einen rotstich..perfekt wäre es wie auf dem Bild wo ich es aus einem anderen Winkel fotografiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Edit, Gruß von hagex
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Finde eher, dass das andere Gerät zu grün ist. Reine Geschmackssache. Wenn du dir Vergleichsvideos vom S10 ansiehst, dann sind diese alle rötlicher.

Wichtiger ist es keinen Farbverlauf beim geradeaus Blick aufs Display zu haben.
 
Timeless

Timeless

Stammgast
@Meistersplinter
Schon die App probiert?
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
cappuccino500 schrieb:
Finde eher, dass das andere Gerät zu grün ist. Reine Geschmackssache. Wenn du dir Vergleichsvideos vom S10 ansiehst, dann sind diese alle rötlicher.

Wichtiger ist es keinen Farbverlauf beim geradeaus Blick aufs Display zu haben.
Ich hab an sich ja kein Problem mit dem Rotstich wenn dieser Auftreten würde wenn man das Handy kippt. Iwo ist es eben technisch bedingt. Beim Frontal draufschauen erwarte ich von dieser Technik das Weiß auch weiß ist bzw. man es so Regeln kann das es passt. Die Technik ist doch mittlerweile ausgereift. Beim S8 gab es wohl anscheinend das Problem auch..ich werde noch einmal mit einem anderen s10e vergleichen und mal beim Samsung Servicepunkt vorstellig werden.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Timeless
Ja bringt bei mir nicht wirklich was. Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Wie ist es denn mit der internen Möglichkeit, wenn du den Bildschirmmodus auf Lebendig stellst, kannst du dort ja die Farbtemperatur des Displays einstellen.
Hilft das nicht vllt oder bereits versucht?
 
M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Ja steht schon auf lebendig..auf natürlich sieht es noch schlimmer aus...ist dann schön cremegelb würde ich sagen.

An den RGB Regler hab ich schon zusätzlich gespielt. Wird dadurch tatsächlich besser weg ist es auch dann nicht, selbst wenn ich grün und rot ganz runter stelle.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Probiere mal eine zeitlang ein blaulastiges Hintergrundbild, ich hatte mal ein Sony, zwar mit IPS Panel, aber nach einer gewissen Zeit ging dadurch der Gelbstich weg. Damals bei meinem Gakaxy Nexus habe ich so einen Rotstich etwas minimieren können (das hatte ja auch ein Amoled Display)
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Kannst dich auch in diesen Einstellungen austoben....
 

Anhänge

Oben Unten