Diskussion zum Display der S10 Reihe

M

Meistersplinter

Ambitioniertes Mitglied
Also kurzes Feedback: War beim Samsung Customer Service, die haben auch nur an den Einstellungen gespielt.. mit dem Ergebniss es ist innerhalb der toleranz und iwie scheint es an Android zu liegen..Also reklamation beim Händler: neues S10 hat den selben Rotstich...nachdem ich noch bei 2 anderen Händlern war und diese das auch haben denke ich das es normal ist.. wenn man nichts zum vergleichen hat fällt es auch kaum auf. Muss ich also mit leben.
 
X

Xerosc

Neues Mitglied
Ich hätte mal eine Frage zur Ausleuchtug des Displays.

Irgendwie habe ich den Eindruck dass bei weißen Hintergrund die Linke Seite etwas dunkler ist. Gerade bei apps wie Facebook oder ähnlichen wird der linke Rand scheinbar dunkler dargestellt.
Zu oben und unten sehe ich auch einen minimalen Unterschied der eher zu vernachlässigen ist.

Wie sieht das bei euch aus?

Irgendwie komisch da bei AMOLED die Pixel ja einzeln und selber leuchten...
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Die Ausleuchtung des Displays kannst du am Besten im dunklen im auf niedriger helligkeit testen.

Hierfür nehme ich immer ein graues, vollflächiges Bild. Da fallen Ausleuchtungsunterschiede sofort auf.
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
Xerosc schrieb:
Ich hätte mal eine Frage zur Ausleuchtug des Displays.
Wie sieht das bei euch aus?
Also bei meinem S10e habe ich eine gleichmäßige Ausleuchtung
 
lizardking78

lizardking78

Erfahrenes Mitglied
Bekomme die Tage ein S10 Plus Ceramic, wie sieht es mit Black Crush aus, welches bei meinem S9+ teilweise sehr extrem war.?
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Stammgast
lizardking78 schrieb:
wie sieht es mit Black Crush
Mal ne doofe Frage, wie äußert sich das? Ist damit gemeint, das das schwarz helle Bereiche verschluckt? Auf Bildern die ich im Netz dazu finde, sieht es so aus.
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
@lizardking78 Black Crash konnte ich gar nicht wahr nehmen bisher. Mein s9 plus hatte das auch. Beim s10 plus jetzt aber wirklich perfekt. Zumindest bei mir
 
T

TheBock

Neues Mitglied
WQHD+ oder FHD+
Hallo, wollte mal fragen, ob es optisch und vom Akkuverbrauch grosse Unterschiede zwischen diesen beiden Auflösungen gibt??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Titelzeile in Post integriert, Gruß von hagex
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Ich habe festgestellt, dass wenn ich die Youtube App öffne das Display automatisch heller wird. Sobald ich die Youtube App wieder schliesse wird das Display wieder dunkler und zwar auf die Helligkeit auf die ich die Display eingestellt habe. Öffne ich die Youtube App wieder, wird das Display wieder heller usw. usw. Woran kann das liegen? Hatte ich bisher bei keinem Handy vorher.
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Super, Danke.
 
S

Stephan01986

Neues Mitglied
Hallo an die community.

Ich darf mich seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S10 nennen und hätte bezüglich des Displays eine Frage. Es ist mein erstes Handy mit Infinity Display und hier ist mir aufgefallen, dass wenn ich von der Seite auf das Display schaue (mit einem sehr spitzen Winkel), insbesondere bei weißen Hintergrund, dass dort wo das Display gebogen ist, ein heller Streifen ist, wohingegen der Rest des Displays, gräulicher wirkt. Wenn ich von vorne auf das Display schaue, ist allerdings alles ganz normal und gleichmäßig ausgeleuchtet.

Nun wollte ich euch fragen, ob das normal ist, aufgrund des Designs, oder ob es sich hier um einen Fehler handelt.

lg und danke,

stephan
 
F

fossi33

Experte
@Stephan01986 ja alles ok
 
F

fossi33

Experte
@hagex dachte ein Wort reicht. Habe es dann aber auf ganze 3 erweitert:1f602:
 
CmYk87

CmYk87

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das mein Bildschirm beim Galaxy S10+ alle paar Minuten, manchmal auch alle paar Sekunden flackert bzw. flimmert.

Dies sieht man besonders gut bei einem hellen Hintergrund mit Text, es sieht so aus als ob die Buchstaben für Millisekunden wackeln.

Dies passiert auch im abgesicherten Modus.

Kann dies durch die aktuelle Hitze passieren? Das Handy lag niemals in der prallen Sonne.

Würdet ihr bei Samsung vorbeischauen? Ist bei mir praktischerweise um die Ecke.
 
Timeless

Timeless

Stammgast
@CmYk87
Normal ist das nicht. Wenn Samsung um die Ecke ist, dann schau Mal vorbei. Aber geh davon aus, dass du dein Handy wirst abgeben müssen, für etwas längere Zeit. Bevor du es jedoch letztendlich zur Reparatur schickst mach mal einen Werkreset, vielleicht geht's dann wieder.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Bei mir verstellt sich andauernd der Display Timeout, von maximalen Zeit auf die niedrigste.
Mich macht das wirklich wahnsinnig, wenn ich das Telefon in der Hand habe und es geht nach 30 Sekunden aus.
Keine Ahnung woran das liegt, ich finde es einfach nicht. Dabei habe ich schon die Rechte der Apps kontrolliert.
Das Ganze passiert bestimmt 3 oder 4x pro Tag, ohne das ich dahinter ein System erkennen kann.
 
Oben Unten