Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@jackjona: Ich hatte weder vor noch nach dem Update erwähnenswerte Probleme mit dem S10e. An Akku-Vergleichen nehme ich gar nicht teil (das erspart mir die Unzufriedenheit in diesem Bereich). Ich hatte weder vor noch nach dem Update irgendwelche Reboots oder App-Freezes (Nova und Whatsapp nutze ich ebenfalls).
 
  • Danke
Reaktionen: jackjona und Traindriver2302
Danke nsmart, ich hatte auch mit der ASE5 und dem S10e keine Probleme, habe um 15:00 Uhr die ASE6 (121,13 MB) via OTA installiert, bisher keine Probleme.
 
Hi, Nachfrage:

Mir ist eben aufgefallen, dass in den
Entwickleroptionen > Apps im Standby-Modus
alle Apps als "Active" gelistet sind.

Vorher mir nicht aufgefallen. Ist das seit dem Update so?

(Falls das immer schon so war, ist das richtig so? Kapiere ich nicht ganz. Gibt's da eine passenden Thread zu?)
 
  • Danke
Reaktionen: onon-i9100
Hat jemand schon mit einem ATO Gerät das Mai Update schon erhalten.
 
cad schrieb:
Hi, Nachfrage:

Mir ist eben aufgefallen, dass in den
Entwickleroptionen > Apps im Standby-Modus
alle Apps als "Active" gelistet sind.

Vorher mir nicht aufgefallen. Ist das seit dem Update so?

(Falls das immer schon so war, ist das richtig so? Kapiere ich nicht ganz. Gibt's da eine passenden Thread zu?)

Das ist bei mir nicht, bei mir stehen aber alle auf Rare (selten) Versteh ich auch nicht.
 
@cad
Bei mir stehen die Meisten auch auf Rare.
Hast du dein Phone frisch aufgesetzt?
 
@jackjona @cappuccino500 Nein, nur einmal neu aufgesetzt direkt nach dem Kauf bei Erscheinen des S10+.

Und diese Einstellung hab ich nie angetastet. (Dagegen habe ich diverse Apps auf "Akku nicht optimieren" gesetzt - einen Zusammenhang erkenne ich hier aber nicht).

Keine Ahnung, ob das mit dem Update zu tun hat. Vielleicht war das der Grund, weshalb ich nie Probleme hatte?
 
Kann mir vorstellen dass durch "nicht optimieren" diese aus dem Ruhemodus genommen werden. Das kannst aber ja leicht prüfen wenn du eine Beispiel App wieder auf "optimieren" setzt.

Ich habe nur bei 2 Apps was geändert und die Hintergrund Aktivitäten verweigert. Der Rest ist bei meinem alles auf Automatik.
 
@cappuccino500 Kann es sein, dass der eingestellte Akkumodus sich da auswirkt?

Bei mir auf "optimiert", zusätzlich beide Einstellungen zum "adaptiven Energiesparen" bei mir deaktiviert.

(Finde dazu keinen anderen Thread, gibt es einen?)
 
@turbo1781 ATO ist noch nicht da!
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Das Mai-Update für S10e DBT ist schon wieder gestoppt? Wird mir zumindest nicht mehr angeboten heute. Am Freitag (hatte ich kein WLAN) war es mir noch angeboten worden.
 
Ist das S10 Plus noch mit dem April Patch? Krassss. Wasn da los? Normalerweise sollte mal die Tage das Juni Patch kommen.
 
Du wirst es nicht glauben aber die monatlichen Patches kommen seit einiger Zeit erst bei der 9er Reihe und dann bei den 10ern. Diese werden erst ab mitte des Monats angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBlockV10
@derthüringer

Was aber daran liegen dürfte, dass es beim S10 nicht nur Sicherheitspatches waren sondern zusammen mit Featureupdates oder Verbesserung von Funktionen veröffentlicht wurde
 
@DigiDirk_75
Das kann natürlich stimmen. Ging ja nur um die Si-Patches. So ist es bei Sony auch. Schreibe da aus eigener Erfahrung.
 
Ja dann dürfte Samsung den Mai Patch überspringen.

Also beim S9 Plus meiner Frau kommen die Updates sehr pünktlich.
 
Der ist doch schon da ;-)
 
Sicherheitspatch April
 

Anhänge

  • Screenshot_20190602-190654_Software update.jpg
    Screenshot_20190602-190654_Software update.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 184
@Philipp1980 Ich habe zwar das S10e von Vodafone aber bin ebenfalls noch bei April und bis jetzt kein Update. Nach dem letzten Update Rückzieher von Samsung warte ich allerdings gerne ein paar Tage länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
582
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten