Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@kev946 weil das Sicherheitsupdate gerade bei einem neuen in einem Größeren Update enthalten ist oder denkst du die fangen extra an ein Update nur für das Sicherheitsupdate zu basteln und dazu dann noch ein größeres extra. Meine Güte wenn das Sicherheitsupdate erst im April kommt ist das auch kein Beinbruch. Wenn du so ein Sicherheitsproblem hast dann solltest du kein Smartphone haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, M--G und 459387
Sorry. Wer so großspurig ist - und ja das hat hier keiner bezahlt, teuer bleibt es trotzdem - und mind. 899 bzw. 1249 EUR aufruft, ja, da erwarte ich das. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
StylesLe schrieb:
denkst du die fangen extra an ein Update nur für das Sicherheitsupdate zu basteln und dazu dann noch ein größeres extra.
War beim S9 mehrmals der Fall ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheJoker1510, Orangehase07, M--G und eine weitere Person
na dann schaut mal bei anderen Herstellern wie es da mit Updates läuft ;) außerdem ist der März noch nicht mal zuende wäre es schon April oder Mai hätte ich ja Verständnis dafür aber so ist alles noch im Rahmen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Orangehase07 und M--G
Die monatlichen Updates kommen ja bei Samsung jetzt immer relativ rasch und zeitnah (zumindest war es beim S9 so). Dass es für März noch nichts gibt ist meiner Meinung nach ein Zeichen, dass ohnehin demnächst bald ein größeres Update mit dem Patch und weiteren Anpassungen kommen sollte! Also noch ein bisserl abwarten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, Orangehase07, M--G und 2 andere
Ach Freunde... :)
Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass Samsung schnell nachsteuern wird. Zumindest bei den DBT Geräten.
Mal sehen wie lange die Telekom dann braucht für die Anpassungen an der DTM Version :D
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und StylesLe
Dass sich immer alle in die Hose machen wegen diesen Sicherheitsupdates....?!?

Ist hier irgendjemand, der schon mal ein Problem hatte weil so ein Update nicht / zu spät kam?

Ich bin sicher, nein!
Bei normaler Nutzung, mit den üblichen Apps und keiner Schrott Taschenlampen - sonstwas - App... Was soll denn da bitte schlimmes passieren?
Eben, nichts. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und M--G
@hufnagel
Welcher Dieb rennt mit einem Foto oder sonst etwas von dir rum?
Bei mir funzt der Fingerabdruck Scanner.
Das mit der LED wusstest du jawohl bevor du das Getät gekauft hast.
Samsung wird schon Updates bringen. Schau mal bei Huawei ich sag nur Mate 20 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x, Orangehase07, Hannes60 und eine weitere Person
hufnagel schrieb:
Ein Gesichtsscanner ,welcher sich leicht austricksen lässt.
Welcher bis zum S9 (iPhone X) soweit eigentlich immer verbaut wurde.
Was soll das trara darum. Wenn du einen willst, der richtig funktioniert, dann informiert man sich vorher.
Ich denke und glaube besser wird man es aufgrund der gegebenen Technik nicht machen können. Vor allem auch wie?

Ein Fingerscanner, dem zahlreiche Beiträge und Videos gewidmet sind um dessen Qualität zu verbessern.
Mir gefällt er bis dato auch nicht zu 100%. Es hat nun 2 Jahre gedauert, bis ein Hersteller sich "getraut" hat, einen US FPS zu bringen, der sicherer ist ,als die anderen indisplay FPS.
wahrscheinlich hat es bei Produkttests einwandfrei funktioniert, nun haben es Millionen in der Hand, dass da was zu Beginn nicht klappt, krass überraschend.

Samsung muss nachbessern. Aber lieber dann eine gescheite Lösung nach 1-2 Monaten als nach 1,5 Wochen irgendwas halbgares.
Zumal: jede Änderung, die zur Besserung der Erkennung führt, aber die Sicherheit herabsetzt ist für mich ein no go. Dann lieber 3-4 mal probieren.
Zumal es ja mit den Tricks hier gut funktioniert.

Zum Vergleich bei mir: Das S8 hatte auch nur eine Quote von 8/10.

Eine fehlende Implementierung von Benachrichtigungen (Benachrichtigungs-LED) und damit verbunden,wiederum zahlreiche Beiträge, welche dies beheben könnten.

Also den Punkt verstehe ich nicht und habe ich auch null Verständnis für. Was man sich dann auch erlaubt sich darüber aufzuregen ist lächerlich.
Faktisch war VORHER klar, es gibt keine LED. Ob der Ring genutzt werden kann oder nicht, wurde nie offiziell angekündigt oder bestätigt. Also somit auch nicht in der Feature Liste.
Wer ein Smartphone mit LED braucht, kauft sich entsprechend eins.
Im übrigen gibt es schon immer Threads bei Smartphones die keine solche LED haben, wie man sich behelfen kann (angefangen beim iPhone).
daraus entstanden so Community Geschichten wie Display on, LED Blitz bei Benarchtigungen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: nofanboyatall, Orangehase07, bliebe und 2 andere
Mich stimmt es eher positiv, dass da momentan nichts kommt..

Samsung arbeitet wohl auf Hochtouren an Bugfixes.. Und es bleibt wohl keine Zeit um Mal eben ein Sicherheitspatch rauszuhauen..

Im Übrigen: Ob ein Gerät den neuesten Sicherheitspatch noch nicht hat, sagt überhaupt nichts aus.. Entweder können die Bugfixes bereits eingepflegt worden sein oder das Gerät im Speziellen ist gar nicht betroffen... Es ist wie immer nur ein Datum, der Inhalt ist entscheidend.
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, StylesLe, Orangehase07 und 3 andere
hufnagel schrieb:
Updates müssen schleunigst raus um diese peinliche, halbgare Sache zu beheben.
Dass Samsung uns da halbgare Sachen verkauft hat, da bin ich bei dir. Aber dann sollten nun wenigstens die Updates, die hier dann hoffentlich Besserung bringen, ausgereift sein. Und das sollte nun nicht überstürzt werden.
Da warte ich lieber ein paar Tage länger, aber dafür ist es dann ordentlich.
[doublepost=1552925801,1552925458][/doublepost]
Soxes schrieb:
Mal sehen wie lange die Telekom dann braucht für die Anpassungen an der DTM Version :D
Aus Erfahrung heraus kann ich sagen 4 - 6 Wochen :1f62d:
Beim S9+ DBT gab es am 24.12.18 das Update auf Android Pie. Die Telekom hat die DTM Ende Januar ihren Kunden dann auch mal angeboten :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
kev946 schrieb:
Könnt ihr lesen? Es geht um das Sicherheitsupdate. Ich habe extra dazu ein "nur" dazu geschrieben, wohlwissend das es kein Beinbruch ist das erst in Kürze zu erhalten.

Es ging schlicht darum das ich es von Samsung daneben finde ältere Modelle damit vor dem aktuellen Flaggschiff zu versorgen. Eine reine Prinzipsache.


S8 und S9 sind ebenfalls Flaggschiffe und ich finde es gut, wenn ein Hersteller seine Bestandskunden nicht automatisch vergisst oder deutlich hinten an stellt, sobald ein neues Produkt erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und maik005
Keine Frage! Sehe ich auch so. Das Pie Update zum S9 zu Weihnachten und für das S8 zum S10 Unboxing war perfekt.

Das Timing jetzt finde ich eben unglücklich gewählt. Schöner wäre es alle zusammen zu versorgen oder kurz nacheinander S10, S9, S8, S7
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Wir sind in heißen Phase nach Release. Ich denke in 1-2 Monaten hat es sich normalisiert und das S10 wird zuerst dran sein.

Ansonsten vllt. doch lieber auf ein Pixel zurückgreifen, wenn es mit den Updates kneift :)
 
kev946 schrieb:
kurz nacheinander
Dürfte noch kommen..
Ist ja noch Zeit für "kurz" nur eben andere Reiehnfolge, da beim S10 einfach mehr zu tun ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir ist das völlig wurscht ob das Update einen Tag vor dem S8 oder drei Tage nach dem S9 kommt oder wie auch immer.
Wie im Kindergarten, wenn der Jonas eher dran ist als der Kevin, au man :1f648:
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, bliebe, M--G und eine weitere Person
@Queeky und was ist mit chantal?
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Orangehase07
@anil44
die hat ein Huawei :1f602:
So nun wieder beruhigen. ;)
Bin sicher es kommt bald ein Update.

Ich glaube beim start des S9 war es auch so, erstmal alle anderen Top-Modell und dann ein großes Update für das S9/S9+
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Orangehase07 und M--G
Ihr habt Probleme, das S10 ist erst seit ,,wenigen,, Tagen auf den Markt und jetzt wird schon rumgejammert wegen den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, StylesLe und Queeky
Ist ja auch vollkommen verständlich das rum gejammert wird, denn wo läge denn das Riesen Problem, wenn Samsung den März Sicherheitspatch beim S10 einfach pünktlich wie es beim S8, S9, Note 8 und Note 9 schon vor einer Woche der Fall war, auch genauso zeitnah raus gehauen hätte und dann eben ein paar Wochen später erst das andere Update wo Fingerabdruck Probleme und Co. usw. gefixt worden wären und nur wegen so Kinderkrankheiten bekommt man nun aus Faulheit den viel wichtigeren Sicherheitspatch später zusammen mit den "verbesserten Features" sozusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: 459387

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
733
CBud
C
G
Antworten
17
Aufrufe
514
maik005
maik005
daho86
Antworten
0
Aufrufe
202
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten