Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ (bis Juli 2021)

@AndroAndi
Was ist bitte am März Patch soooo wichtig?!
Gibt es darin nur eine geschlossene Lücke die derzeit Massenhaft genutzt wird?!

Das S10 hängt nicht mal einen Monat hinterher als bleib(t) ruhig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fuzzy-79, M--G, orgh.4873 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi und M--G
@butzerl
:)

Beschweren kann man sich immer noch wenn Mitte April noch kein Update kam.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
8 Kritische Sicherheitslücken wo gestopft worden sind für mich schon allein Grund genug, schon allein da man heutzutage mit dem Handy an der Kasse bezahlt, Banking Apps nutzt usw.
Deswegen ist mir sowas wichtiger als ein schneller zu entsperrender Fingerscanner usw. und man deswegen ewig darauf warten muss.
Bei meinem Pixel ist darauf halt Verlass, jeden Monat erscheint da zum 5. pünktlich der Patch, aber damit kann ich keine 4K 60 FPS Videos aufnehmen und deswegen bin ich halt auf Samsung angewiesen, da mir das auch sehr wichtig ist.
 
Wenn das komplette Update noch bis Mitte April brauchen würde, dann würde Samsung einen März Patch bringen.. Anscheinend ist es aber nicht so, daher bringen die es gleichzeitig. Bis Ende nächster Woche gibt es den Patch.

Mark My Words.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, orgh.4873 und fck-andi
Über die Update Politik von Samsung kann man echt nicht mehr jammern. Die Patches kommen schnell und regelmäßig. Nur bei einem Versionssprung dauert es noch zu lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, Traindriver2302 und M--G
Ja verbessert hat es sich allemal da gebe ich euch ja recht, aber wenn man halt die Pünktlichkeit vom Pixel gewohnt ist aber naja.
Google bekommt es halt noch immer nicht gebacken 4K 60fps Videoaufnahmen zu implementieren und musste mir deswegen immer nach Alternativen Ausschau halten und Samsung kommt da halt gleich danach in Sachen Updates.
 
Oh mann manche Übertreiben echt. Wenn ihr noch schneller Updates wollt dann geht zu Apple oder Google.
Habt ihr schon mal ein Huawei gehabt? Dann wisst ihr was langsam ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, M4Tr1x und Orangehase07
Ich wäre ja wegen den verlässlich pünktlichen Updates gerne nur beim Pixel, aber ansonsten ist halt Samsung gegenüber Google in allem überlegen finde ich und nach einem einzigen Blick damals ins Apple Lager mit einem iPhone X damals kommt Apple mir nach so einer Enttäuschung eh sowieso nie mehr ins Haus und deswegen nutze ich halt zur Zeit Samsung und Google, denn für ein Pixel 3 XL bekommt man eh kein Geld mehr beim Verkauf und behalte es deswegen so nebenher.
 
... 1249 EUR ...
 
  • Danke
Reaktionen: hufnagel
@kev946
Ist die UVP.
Das ist hier aber kein Thema zur Preisdiskussion...

Bitte beruhigt euch doch.
Wer sofortige Updates will soll eben zu einem Google Smartphone greifen.

Es wird hier keiner sterben weil das März Update später kommt?

Das S9 bekam auch nach Verkauffsstart immer wieder mal erst in der zweiten Hälfe des Monats das Sicherheitsupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@kev946

Ich meinte mein Pixel 3 XL damit, dies bekommt man ja schon für 400€ rum bei Kleinanzeigen mit 128GB.
Mein S10+ behalte ich sowieso ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Ja, halt selbstbewußt von Samsung angesetzt. Wer verlangt, sollte auch liefern. Kein Beinbruch, kein Menschenproblem. Aber halt ein Minibaustein warum Samsung halt (leider) nie das Renommee von Apple erreichen wird (ob das berechtigt ist und wie lange davon noch zu zehren ist, steht auf einem anderen Blatt).
 
  • Danke
Reaktionen: AndroAndi
@kev946
Man kann nur hoffen das kein Hersteller wird wie Apple.
Keine Ersatzteile, nur zugelassene Werkstätten, Austausch von Teilen nur mit Verifizierung durch Apple möglich (Fingerabdrucksensor) der T2 Chip in Macbooks geht nich weiter indem er den Austausch von Teilen unmöglich macht (außer für Apple direkt) aber die reparieren Geräte auch nur wenige Jahre, danach ist Schluss.

Hat nichts mit den Updates zu tun, wollte damit nur sagen, dass man sich nicht zu sehr an Apple orientieren sollte. Mit dem Preis klappt es ja eindeutig auch nicht.

Und soweit ich weis gibt es bei Apple keinen Sicherheitsupdste Stand der monatlich aktualisiert wird, oder?
Warum wohl?
Dann beschwert sich wenigstens keiner darüber jur die Updates vom letzten Monat zu haben.

Ja Apple rollte die Updates gleichzeitig auf alle unterstützten Geräte aus.
Das dürfte aber tatsächlich nur so gehen wie es nur Apple machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: lionscity93, M--G und 459387
@kev946

Ja aber das ist halt schade, denn wenn die Updates bei einem Samsung genauso wie bei einem Pixel ankämen, wäre Samsung das beste unschlagbare Android Gesamtpaket, da es Google selbst ja nicht gebacken bekommt Apple so richtig gefährlich zu werden.

@maik005

Da gebe ich Dir auch bei allem recht, deswegen kaufe ich kein Appe Gerät mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
kev946 schrieb:
Wer verlangt, sollte auch liefern.
Gegenfrage...
Wo sichert Samsung zu jeden Monat die Sicherheitsupdates bis Tag X auszuliefern?
Bzw. überhaupt monatlich (ohne Grenze wann im Monat?)
Ist mir nicht bekannt, das es so etwas gibt wo man dann sagen könnte - Samsung muss liefern...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Fuzzy-79 und Orangehase07
Samsung muss natürlich rein gar nichts. Warum sind hier einige so angepisst und drehen einem das Wort im Munde rum oder lesen nur das, was sie lesen wollen.

Insgeheim genervt von Samsung weil das S10 ein tolles Gerät ist aber ohne jeglichen Wow-Effekt?

Es ging nicht um das Sicherheitsupdate an sich, sondern einfach darum das der Verteilungszeitpunkt marken- und marketingtechnisch unpassend gewählt ist. Meiner (!!!!) Meinung nach. Es sei jedem Anderen seine (!!!) Meinung gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kev946
Mir geht es nicht darum Samsung zu verteidigen.
Würde ich mit jedem anderen Hersteller auch so machen. Der Monat hat noch viele Tage...
Es kommt ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und 459387
@maik005

Das er kommt ist klar ;) wir möchten es aber sobald es den Patch gibt und nicht wann Samsung ihn verteilen will :D
 
  • Danke
Reaktionen: 459387
Bis das nächste Update verteilt wird, schließen wir hier nun.

Der Thread hat nun schon 5 Seiten obwohl hier in Sachen Updates eigentlich nichts neues zu berichten wäre.

Damit der Thread noch halbwegs eine Übersichtlichkeit behält, ist nun Pause.

Edit:

Thread wieder geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derschakal, lionscity93, Rocking-B und 8 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
915
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
227
jhaeusle
J
G
Antworten
17
Aufrufe
581
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten