Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

@junkyde :
Vielen Dank.
Ich meinte die Einstellung die versehentliche Nutzung in der Hosentasche ausschließt?
 
Ja, den "Schutz vor versehentlicher Berührung" kann man in den Anzeigeeinstellungen aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gibt es eine kostenlose Alternative zu Tasker mit der man das AoD über den Näherungssensor steuern kann? In Automate kann ich zwar den Näherungssensor abfragen, aber es scheint keine Möglichkeit geben das AoD zu steuern und Bixby Routinen geben das auch nicht her leider.
 
@Siran_ das kann die App Always onoff aus dem Google Play Store
 
  • Danke
Reaktionen: Siran_
@mirkole
Danke, aber da kann ich zumindest in der freien Version nur AoD bei WLAN oder Laden aktivieren, für den Näherungssensor sehe ich da keine Option das zu triggern. Es sei denn ich habe eine andere App erwischt. Ich habe diese gefunden.
 
@Siran_ diese meinte ich
 
@mirkole Da fehlt der Link ;)
 
@Siran_ die aus deinem Beitrag meine ich. Bei mir funktioniert sie tadellos
 
@mirkole Achso, OK, ich dachte Du wolltest einen Link verbinden. Aber wo stelle ich denn da ein, dass das AoD ausgeht wenn der Näherungssensor getriggert wird? Ich kann da nur AoD bei Laden und WLAN aktivieren auswählen.
 
@Siran_ mit Sensor funktioniert diese App nicht. Aber es schaltet das AOD bei Nachrichten ein. Somit muss es nicht immer an sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Siran_
@mirkole :
Wie ist denn der Akku Verbrauch bei der App?
Und bleibt bei einer Nachricht Display dann so lange an bis die Nachricht gesehen wurde?
Schwanke noch zwischen der App damit es bei einer Nachricht angeht oder der hauseigenen Einstellung das es nur angeht wenn man aufs Display tippt.
 
Nahezu kein Verbrauch durch diese App. Sie schaltet nur das AOD ein und aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@mirkole:
Vielen Dank.
[doublepost=1558600643,1558600519][/doublepost]Wird aber wohl leider seit Ende 2017 nicht mehr aktualisiert die App.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Jorge64 der Entwickler hat mir versprochen bald wieder ein Update zu liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat und Jorge64
Super, vielen Dank:1f44d:.
Habe noch eine letzte Frage zur App und zwar muss ich dann vorher AOD aktivieren in den Einstellungen vom Handy?
 
@Jorge64 nein. Das macht die App.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir verstellen sich immer wieder die Zeiten in denen AOD aktiv ist.

Hat das jemand auch beobachten können?
 
@mirkole :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@Jorge64
Wenn alles klappt veröffentliche ich am Wochenende eine neue App die das AOD bei Benachrichtigungen automatisch einschaltet.

Die Funktion wird natürlich kostenlos sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanlitun, EdgA, cad und 6 andere
@shizzl Das wäre sehr interessant!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
211
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten