Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Nein... Sobald eine neuere Version >153 im Store ist bekommst du diese reguläre Version aus dem Store installiert.

Du kannst ja auch ein downgrade machen. Musst vorher nur alles von WhatsApp sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: astralee
Beim nächsten Update bitte hinzufügen das es beim Laden an ist:)
 
astralee schrieb:
Nkr schrieb:
Habe seit dem Update heute früh das Problem, dass das WhatsApp Symbol auf dem Always on Display nicht mehr grün sondern grau ist.
Noch jemand?
Danke

Ja, das finde ich auch total bescheuert. Hellgraues Symbol auf dunkelgrauem Kasten auf schwarzem Display - erkennt man überhaupt nicht mehr.

Das ist nur bei aktivierten Nachtmodus so
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und mirkole
Bei mir ist das Benachrichtigungssymbol am AOD leider immer noch grau. Ich habe es mit der aktuellen WhatsApp Version versucht und mit der neusten Beta. Es muss also doch etwas mit letzten Update des S10 Plus zu tun haben.

Seit dem Update ist leider das Benachrichtigungssymbol von WhatsApp im AOD nicht mehr grün sondern grau. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Onslaught
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MosysX In den Benachrichtigungen leider ähnliches Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@MosysX

Bei mir, mit neustem Update des S10+, ist das Whatsappsymbol im AOD weiterhin grün.

Am Update des S10 liegts also eher nicht, sonst hätten das alle.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schaumschläger
@MosysX Denke das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit what's app. Nachdem letzten Whats App Update auf meinem S9+ ist das WhatsApp Symbol grau im AOD und auch grau auf meiner Galaxy Watch.
Hatte dieses vor Wochen schon einmal, damals hatte ich die Beta Version von WhatsApp, hatte diese deshalb deinstalliert, danach war das Symbol wieder grün, jetzt wieder grau nach dem letzten regulären WhatsApp Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX
@Onslaught:
Seltsam, auch die DBT Version?
Das graue Symbol haben allerdings einige.
Ich hatte nach dem Update ein cache wipe im Recovery Menü durchgeführt, vielleicht liegt es daran.

AOD Version: 4.2.20
WhatsApp Version: 2.19.147 /.150 /.153 getestet ohne Erfolg.
 
@MosysX

Ja, S10+ mit DBT CSC.

Whatsapp Beta in Version 2.19.153

AOD Version ebenfalls 4.2.20

Und ich habe keinen Wipe des Caches gemacht, es lief ja alles wie gewohnt.

Ich nutze auch keine Apps, die die LED ersetzen sollen oder die Einfluss auf das AOD nehmen. Also bei mir ist quasi alles Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: MosysX und M--G
@Nordwetter:
Es lag tatsächlich an der WhatsApp Version, nach einem Downgrade zur Version .128 ist das Symbol nun wieder grün.
Hatte zwar die .153 schon installiert, aber vielleicht war da der Cache Inhalt der Version .150 noch vorhanden, die scheinbar das Problem verursacht.
Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter, mirkole und Onslaught
Hallo!

Mal eine blöde Frage: ich dachte immer, das AoD sei immer "on". Wenn ich das S10e aber ablege auf meinen Schreibtisch, geht es aus. Erst wenn ich es antippe, sehe ich die Anzeige. Das ist doch nicht Sinn eines AoD, oder?
Habe ich eine Einstellung übersehen? Denn so würde ich verpasste Anrufe ja nicht mitbekommen.

Würde mich über Aufklärung freuen.
 
Ja, kann man in den Einstellungen ändern
 
Und wo? Habe meiner Meinung nach AoD eingeschaltet!
 
Einstellungen / Sperrbildschirm / Always on Display den Anzeigemodus auf "immer an" stellen.

Im Einstellungsmenü gibt es auch eine Suche ;)
 
Habe mir die Beta Version 153 über den Link installiert aber leider ist auch bei mir das Symbol immer noch grau. Schade.
 
Merkwürdig. Bei mir mit der aktuellen beta immer noch grün. War auch nie grau.
 
Immer wenn ich auf das Display tippe wird die Always on Anzeige woanders angezeigt. Ist das ein Bug oder gibt's dafür eine Einstellung ?
 

Anhänge

  • IMG_20190605_233551.jpg
    IMG_20190605_233551.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20190605_233528.jpg
    IMG_20190605_233528.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 162
  • IMG_20190605_233520.jpg
    IMG_20190605_233520.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
Das ist so gewollt. Wegen einbrennen
 
Bei permanent eingeschaltetem Always on würde es ja Sinn machen aber doch nicht bei dem wo man das Display berühren muss damit es angezeigt wird für 10 Sekunden . Also ist das bei jedem so ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
259
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
270
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
375
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten