Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

  • 346 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Nein... Sobald eine neuere Version >153 im Store ist bekommst du diese reguläre Version aus dem Store installiert.

Du kannst ja auch ein downgrade machen. Musst vorher nur alles von WhatsApp sichern.
 
S

simon182

Ambitioniertes Mitglied
Beim nächsten Update bitte hinzufügen das es beim Laden an ist:)
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
astralee schrieb:
Nkr schrieb:
Habe seit dem Update heute früh das Problem, dass das WhatsApp Symbol auf dem Always on Display nicht mehr grün sondern grau ist.
Noch jemand?
Danke
Ja, das finde ich auch total bescheuert. Hellgraues Symbol auf dunkelgrauem Kasten auf schwarzem Display - erkennt man überhaupt nicht mehr.
Das ist nur bei aktivierten Nachtmodus so
 
MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist das Benachrichtigungssymbol am AOD leider immer noch grau. Ich habe es mit der aktuellen WhatsApp Version versucht und mit der neusten Beta. Es muss also doch etwas mit letzten Update des S10 Plus zu tun haben.

Seit dem Update ist leider das Benachrichtigungssymbol von WhatsApp im AOD nicht mehr grün sondern grau. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Onslaught
B

bassbox

Erfahrenes Mitglied
@MosysX In den Benachrichtigungen leider ähnliches Spiel.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@MosysX

Bei mir, mit neustem Update des S10+, ist das Whatsappsymbol im AOD weiterhin grün.

Am Update des S10 liegts also eher nicht, sonst hätten das alle.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
@MosysX Denke das hat nichts mit dem Update zu tun, sondern mit what's app. Nachdem letzten Whats App Update auf meinem S9+ ist das WhatsApp Symbol grau im AOD und auch grau auf meiner Galaxy Watch.
Hatte dieses vor Wochen schon einmal, damals hatte ich die Beta Version von WhatsApp, hatte diese deshalb deinstalliert, danach war das Symbol wieder grün, jetzt wieder grau nach dem letzten regulären WhatsApp Update.
 
MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
@Onslaught:
Seltsam, auch die DBT Version?
Das graue Symbol haben allerdings einige.
Ich hatte nach dem Update ein cache wipe im Recovery Menü durchgeführt, vielleicht liegt es daran.

AOD Version: 4.2.20
WhatsApp Version: 2.19.147 /.150 /.153 getestet ohne Erfolg.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@MosysX

Ja, S10+ mit DBT CSC.

Whatsapp Beta in Version 2.19.153

AOD Version ebenfalls 4.2.20

Und ich habe keinen Wipe des Caches gemacht, es lief ja alles wie gewohnt.

Ich nutze auch keine Apps, die die LED ersetzen sollen oder die Einfluss auf das AOD nehmen. Also bei mir ist quasi alles Stock.
 
MosysX

MosysX

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nordwetter:
Es lag tatsächlich an der WhatsApp Version, nach einem Downgrade zur Version .128 ist das Symbol nun wieder grün.
Hatte zwar die .153 schon installiert, aber vielleicht war da der Cache Inhalt der Version .150 noch vorhanden, die scheinbar das Problem verursacht.
Danke euch!
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Mal eine blöde Frage: ich dachte immer, das AoD sei immer "on". Wenn ich das S10e aber ablege auf meinen Schreibtisch, geht es aus. Erst wenn ich es antippe, sehe ich die Anzeige. Das ist doch nicht Sinn eines AoD, oder?
Habe ich eine Einstellung übersehen? Denn so würde ich verpasste Anrufe ja nicht mitbekommen.

Würde mich über Aufklärung freuen.
 
R

RS1977

Experte
Ja, kann man in den Einstellungen ändern
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Und wo? Habe meiner Meinung nach AoD eingeschaltet!
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Einstellungen / Sperrbildschirm / Always on Display den Anzeigemodus auf "immer an" stellen.

Im Einstellungsmenü gibt es auch eine Suche ;)
 
K

Karateduplo85

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir die Beta Version 153 über den Link installiert aber leider ist auch bei mir das Symbol immer noch grau. Schade.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Merkwürdig. Bei mir mit der aktuellen beta immer noch grün. War auch nie grau.
 
P

playsat

Experte
Das ist so gewollt. Wegen einbrennen
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei permanent eingeschaltetem Always on würde es ja Sinn machen aber doch nicht bei dem wo man das Display berühren muss damit es angezeigt wird für 10 Sekunden . Also ist das bei jedem so ?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display Antworten Datum
8
6
1