Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

  • 346 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    aod
M

mischel33

Neues Mitglied
Wo kann ich die Einstellung vom AOD komplett zurücksetzen bzw. neu installieren? Problem: Habe aus dem Galaxy Store ein AOD runtergeladen und seitdem bekomme ich das Standard AOD auch nicht mehr in weiß angezeigt sondern nur noch bläulich, auch die Änderung der Farbe bringt nix, deshalb möchte ich das AOD auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. neu installieren
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@civicus ja ist bei jedem so.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@mischel33 Einstellungen - Apps - Systemsapps anzeigen - Speicher - Daten löschen

Oder auch Einstellungen - Themes dann das Standard AoD wieder als Standard auswählen.
 

Anhänge

C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man sich die WhatsApp Nachrichten auf dem aod anzeigen lassen ? Also nicht nur ein Symbol. Gibt ja bisher keine Möglichkeit dass das Display bzw aod angeschaltet wird bei Nachrichten ohne dritt Anbieter
 
C

civicus

Fortgeschrittenes Mitglied
@turbo1781 habe die gleichen Einstellungen aber auf dem aod wird trotzdem nur das WhatsApp Symbol angezeigt und kein Text von der Nachricht bzw von wem sie ist .
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
@civicus
Dieses ist nicht möglich.
 
turbo1781

turbo1781

Experte
@civicus ja sorry meinte du meinst den sperrbildschirm
 
DerStefan

DerStefan

Experte
Ich kann den AOD mit dem S10 nicht mehr verwenden, da sich in der Hosentasche ständig das Display aktiviert und nach 4 h Outdoortätigkeit leider der Akku aus ist :-(
Unbrauchbar! Beim S9 war das kein Problem...
 
cad

cad

Guru
@DerStefan Das Aktivieren des Displays in der Hosentasche liegt aber nicht am AOD, sondern daran, dass der Fingerabdrucksensor leider für deinen Oberschenkelabdruck in Bereitschaft geht. Dreh das Gerät in der Hosentasche mal mit dem Display nach außen.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
@cad
Das hab ich erst auch gedacht aber wenn das AOD an ist (egal ob auf Tippen oder immer) und das Display berührt wird, springt der Fingerprint-Sensor an. Obwohl es ja eine Einstellung gibt, die genau das verhindern sollte (aber eben nicht tut)!
Habe gehofft, dass das SE7-Update das Problem behebt. Leider nicht!
 
cad

cad

Guru
DerStefan schrieb:
und das Display berührt wird, springt der Fingerprint-Sensor an.
Das macht er aber auch, wenn das AOD deaktiviert ist. Man sieht es aber nicht so deutlich.

Deshalb ja mein Tipp oben.
 
DerStefan

DerStefan

Experte
@cad
Auch wenn "Display durch tippen" (oder wie das heisst) deaktiviert ist?
Mit dem Display nach Aussen tragen, ist irgendwie für mich keine Lösung, da es dabei deutlich leichter zu Bruch gehen kann, wenn man mal wo anschlägt...
Ach, warum kann das nicht einfach genauso wunderbar und fehlerfrei funktionieren, wie beim Vorgänger. Mehr will ich doch nicht :-(
 
B

bliebe

Experte
Das waren anfangs auch meine Gedanken! Habe es trotzdem umgedreht, mich in kürzester Zeit daran gewöhnt, und würde es jetzt gar nicht mehr anders machen wollen :D

Und es ist auch das Display tatsächlich nicht mehr an in der Hosentasche!
 
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
Apropos. WhatsApp Version 2.19.165 kommt wieder „grün“ AOD Notification.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hallo,

seit kurzem habe ich sporadisch dieses Symbol (<N>) auf meinem AOD. Nach dem Entsperren des Gerätes ist jedoch keine Benachrichtigung vorhanden.

Ich sehe dieses Symbol erst seit dem jüngsten Softwareupdate.

Weiß jemand was dieses bedeutet?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Anbei ein Bild vonm Symbol. Könnte es Bixby Routines sein? NFC ist bei mir deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
Nee. NFC thirty Party App.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Hmm. Wüsste nicht welche App dieses sein sollte, da ich NFC nicht nutze. NFC ist ja auch deaktiviert. Tipps?
 
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
cappuccino500 schrieb:
Hallo,

seit kurzem habe ich sporadisch dieses Symbol (<N>) auf meinem AOD. Nach dem Entsperren des Gerätes ist jedoch keine Benachrichtigung vorhanden.

Ich sehe dieses Symbol erst seit dem jüngsten Softwareupdate.

Weiß jemand was dieses bedeutet?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Anbei ein Bild vonm Symbol. Könnte es Bixby Routines sein? NFC ist bei mir deaktiviert.
Wenn es kommt: AOD(Notification) 2x drücken.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Eine Benachrichtigung ist danach nicht auf dem Sperrbildschirm
 
A

androtalk

Erfahrenes Mitglied
Genauer: 2x auf das Icon drücken
 
Oben Unten