Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Gibt es hier Erfahrungen, ob diese aod Ansicht den Akku Verbrauch spürbar reduziert?
 

Anhänge

  • 15582835225414293526774358535784.jpg
    15582835225414293526774358535784.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 315
Bei dieser Anzeige habe ich so 0,5 % pro Stunde Verbrauch. Mit der größeren Anzeige bis zu 1% pro Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Nein, nicht das ich wüsste.
 
Hi,

mal was ganz anderes zum AOD. Ich hatte ein S8 und war eigentlich mit AOD ziemlich zufrieden. Kurz zu den Details. Ich hatte das einzige AOD eingestellt, bei dem Uhrzeit und Akku an der Seite dargestellt werden. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Nun zu meiner Frage. Beim S10 konnte man die Farbe des AOD einstellen. Dies führte dazu das die Uhrzeit die Farbe angenommen hatte und der Rest weiß blieb. Ein ziemlich geiler Effekt. Kann gerne auch ein Foto hochladen. Geht das auch beim S10? Außerdem kommt mir das AOD im direkten vergleich viel dunkler vor als beim S8. Kann ich das irgendwo einstellen.

Viele Grüße
Tim
 
@Timmy2000
Bei meinem S10 Plus wird die seitliche AOD Ansicht komplett bei einer Farbauswahl gefärbt.

Die Helligkeit des AOD kannst du manuell regeln. In der Automatik finde ich es besser gegenüber dem S9 Plus. Dieses war mir nachts auf Automatik definitiv zu hell und erleuchtete mein komplettes Schlafzimmer. Dieses ist nun dezenter. (persönliche Meinung)
 
Dank Capu,

schade das Samsung die Doppelfärbung diesmal weggelassen hat :-(
 
Habe auch seit kurzem das S10e und wunderte mich schon, warum das AOD soviel Akku verbraucht, jetzt weiß ich es. War es auch vom S8 gewohnt, dass es im Fitbag das AOD abschaltet. Wer bei Samsung hat sich denn gedacht, dass das eine gute Idee ist, es anzulassen auch wenn man es definitiv nicht sehen kann?

Echt schade, so ist das AOD für mich nutzlos, wenn es mal eben 10% Akku frisst an einem Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Melde diesen Fehler in der Members App. Habe diesen Fehler gemeldet, jedoch noch keine Antwort erhalten.
 
Danke, gute Idee, habe ich mal gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Siran_ Das kann ich bestätigen, bei meinem S10e SD bleibt das AOD ebenfalls in der (Fitbag-)Tasche an. Die 0,5-1% Akkuverbrauch pro Stunde stören mich allerdings nicht.
 
@s10eBesteller Im Prinzip würde bei mir die Akkuladung ja auch den Tag reichen mit eingeschaltetem AOD, aber es gibt ja doch immer mal Situationen wo es eng wird und man just die Powerbank nicht dabei hat und dann ärgert man sich.
 
@Siran_ An diesen Tagen schalte ich das AOD einfach ganz aus...
 
@s10eBesteller Wie ich mich kenne vergesse ich es dann oder merke es erst wenn es zu spät ist. So oder so wäre es schön wenn Samsung es implementiert, es hat ja keine Nachteile und nur Vorteile und zumindest beim S8 ging es problemlos.
 
Du kannst das AOD auch mit Tasker steuern. Da ist es möglich das AOD bspw. bei aktivem Näherungssensor zu deaktivieren.

Braucht man das AOD ständig? Das ist so winzig und dunkel am Tag, das ich aus der Ferne eh nichts erkenne. Das Aktivieren des AOD bei ausgewählten Apps bzw. Benachrichtigungen hingegen ist klasse. Wenn es an ist, muss da was wichtiges sein. Gibt hier im Thread dazu auch ein fertiges Tasker Skript.
 
  • Danke
Reaktionen: s10eBesteller, junkyde und MAUTY
@androtalk Hast du vllt den Link ? Ich finde es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hi, das mit Verbrauch stimmt wirklich. ca. 11% im Vergleich zu 2-3% beim S8. Was ist da nur passiert. Mal was anderes.
Ich finde im AOD Store soviele tolle Designs, nur leider keine neuen für die Quer-Option, siehe Bild im Post.

soul schrieb:
Gibt es hier Erfahrungen, ob diese aod Ansicht den Akku Verbrauch spürbar reduziert?

Suche ich einfach nur falsch, warum gibt es keine Design und vor allem Farbvarianten für das schräge AOD?

Viele Grüße
Tim
 
nofanboyatall schrieb:
@androtalk Hast du vllt den Link ? Ich finde es nicht.

Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

Timmy2000 schrieb:
Hi, das mit Verbrauch stimmt wirklich. ca. 11% im Vergleich zu 2-3% beim S8. Was ist da nur passiert. Mal was anderes.
Ich finde im AOD Store soviele tolle Designs, nur leider keine neuen für die Quer-Option, siehe Bild im Post.



Suche ich einfach nur falsch, warum gibt es keine Design und vor allem Farbvarianten für das schräge AOD?

Viele Grüße
Tim

Naja, 2-3% beim S8 aber auch nur wenn es den Großteil vom Tag in der Tasche steckt und somit kaum aktiv ist. Wenn das AOD eingeblendet ist, nehmen sich die Geräte kaum was.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Hey Andro,

ich weiß nicht... Will das S10 keinesfalls schlecht reden. Ein gutes Handy mit vielen Vorteilen, aber ... Subjektiv kommt es mir so vor, als sei das AOD beim S10 sogar einen Tick dunkler. Ich habe zwecks Migration und Datenübertragung beide zeitgleich im Einsatz. Objektiv kann man leider schon einen höheren Verbrauch feststellen. Ich nutze übrigens, wie schon erwähnt schon immer die kleine seitliche Variante des AOD´s. Mein S8 liegt tagsüber sehr oft auf meinem Schreibtisch. Im Moment ist das bei beiden Handys so. Ich glaub also schon, dass es beim S10 (auch laut der internen Akkuanalyse) etwas höher ist.

Viele Grüße
Tim

P.S. Freue mich immer noch über neue "schräge" AOD-Designs ;-)
 
Überlege mir zusätzlich zum A50 noch ein S10 zu holen.
Wollte aber vorher nachfragen wegen dem AOD was nicht aus geht in der Hosentasche.
Habe es beim A50 so eingestellt das es beim tippen angeht und beim A50 gibt es eine allgemeine Einstellung die vor versehentlichem aktivieren in der Tasche schützt,nicht speziell aufs AOD bezogen.
Nur zum Verständnis:
Hat das S10 diese Einstellung auch,aber das AOD bleibt wegen einem Fehler trotzdem an oder geht an in der Hosentasche,oder hat das S10 diese Einstellung gar nicht?
 
AOD nur beim Tippen kurz anzeigen hat das s10 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
340
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten