Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display

  • 346 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
J

josiaczek

Ambitioniertes Mitglied
Einstellungen > AOD > "immer anzeigen" einschalten Fertig
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
@kaptan2002 Das ist absichtlich so. Das AOD soll stromsparend Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen, wenn es jede Sekunde aktualisiert werden müsste, würde die CPU Last -und damit der Stromverbrauch- deutlich steigen.
Das AOD zeigt Stunden und Minuten -das ist auch bei meinem Sony XZ3 nicht anders.
 
K

kaptan2002

Ambitioniertes Mitglied
@josiaczek das habe ich schon öfters probiert. ohne efolg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
skycamefalling schrieb:
@kaptan2002 Das ist absichtlich so. Das AOD soll stromsparend Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen, wenn es jede Sekunde aktualisiert werden müsste, würde die CPU Last -und damit der Stromverbrauch- deutlich steigen.
Das AOD zeigt Stunden und Minuten -das ist auch bei meinem Sony XZ3 nicht anders.
Wenn das so ist, warum bieten die dann die verschiedenen Uhren an? Wenn ich digital Uhr anwähle dann zeigt er mir auch nur 2 sek. an und dann ist es Komplet weg. Ich glaube nicht das es an Stromverbrauch absichtlich so ist.
Beim S8 und S9 ist die anzeige auch ganz normal.
 
J

josiaczek

Ambitioniertes Mitglied
Nochmal das gleiche.
Einstellungen > AOD > "immer anzeigen" einschalten Fertig
Wenn du so einstellst, werden aus 2 Sek. Ewigkeit
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
@kaptan2002 Was meinst du mit "dann ist es komplett weg"?
In deiner ersten Frage hast du gesagt, du wählst die Analoguhr aus und dann zeigt dir das Handy nur mehr Stunden und Minutenzeiger -das wäre ja richtig so beim AOD.
Nun sagst du, wenn du die Digitaluhr anwählst dann ist es komplett weg. Also heißt das, das AOD wird deaktiviert?

Dann hast du es entweder deaktiviert oder einen Stromsparmodus eingestellt, der das AOD ausschaltet. Such mal in den Akkueinstellungen, ob du dort einen adaptiven Stromsparmodus aktiviert hast.
 
K

kaptan2002

Ambitioniertes Mitglied
Also Digital Uhr wenn ich anwähle zeigt es mir nur für 2 sek. an danach schaltet es ab. Und ich habe dann nur Schwarzes Display
Wenn ich Anolog Uhr anwähle,zeigt er mir nach dem Display ausschalten die Analoge Uhr Komplet für 2 sek. danach sehe ich nur noch den Stunden und Minuten Zeiger sonst nichts.
AOD ist für immer angewählt.
Energiemodus ist auf Optimiert.

Wenn ich es heute Abend schaffe, mache ich paar Bilder hier rein.
Muss jetzt weg.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

schaut euch mal bitte das an
 
Doktor M@buse

Doktor M@buse

Fortgeschrittenes Mitglied
@kaptan2002 Ist wirklich komisch.
 
K

kaptan2002

Ambitioniertes Mitglied
echt war du...:) naja ich warte noch ein bisschen. Vielleicht hat jemand gleiche Probleme.

Ich recherchiere auch noch rum.
Wenn nicht dann bleibt mir auch nichts anders übrig,das gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
maik005

maik005

Urgestein
skycamefalling schrieb:
Das AOD soll stromsparend Uhrzeit und Benachrichtigungen anzeigen, wenn es jede Sekunde aktualisiert werden müsste, würde die CPU Last -und damit der Stromverbrauch- deutlich steigen.
das ist falsch.
Samsung hat bereits seit dem S9 einen Chip mit im Displaycontroller der auch einen Sekundenzeiger im AOD erlaubt und der SoC kann trotzdem im Tiefschlaf sein.

@kaptan2002
ist das mit allen analogen Uhren der Fall und auch wenn du eine andere Farbe auswählst?
Sieht sehr nach einem Bug aus.
 
K

kaptan2002

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute, ich habe den Fehler gefunden
Der Übeltäter war der Holey Light App.
Das ist die App die um den Frontkamera led leuchtet. Da habe ich die Einstellungen lockscreen deaktiviert. Jetzt geht es.
Trotzdem empfehle ich diese App für led Benachrichtigung. Natürlich die Einstellung für lockscreen deaktivieren.
Gruß
Kaptan
 
K

kaptan2002

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe ich aktuell v 0.60
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Das AOD geht in der Hosentasche auch endlich aus.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@Bratschlauch das hört sich doch gut an
 
M--G

M--G

Inventar
@Bratschlauch
Bist du dir da diesmal auch sicher?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Was heißt diesmal? Bei mir geht es jedenfalls aus.
 
M--G

M--G

Inventar
@Bratschlauch
Beim März Patch wurde es auch behauptet und das stelle sich als falsch raus. Ich weiß jetzt nicht ob du das sagtest oder ein anderer User.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ich war es jedenfalls nicht.
 
M--G

M--G

Inventar
@Bratschlauch
Okay dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich dafür.
Hast du beim AOD einmal Tippen eingestellt oder das immer Anzeigen?
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Immer anzeigen ist bei mir an. Vorher blieb es immer an, auch wenn der Annäherungssensor bedeckt war, jetzt geht es (zeitverzögert) aus.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zum Always on Display Antworten Datum
6
5
3