Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Hadere immer noch zwischen einem p30 pro und einem s10+. Hab mir letztens mal den Modus seidiges Wasser beim p30 pro angesehen. Finde ich schon faszinierend. Gibt's das beim s10+ auch? Möchte es weniger für fließendes Wasser, sondern eher für Aufnahmen von belebten Orten benutzen und die Personen dann verschwinden zu lassen.
 
Habe seit dem s7 immer nach solchen Modi gesucht die es bei haiwwei gibt, seidiges Wasser, sternenspuren.
Aber nie gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Diesen Modus vermisse ich auch beim S10+ aber da ich bis jetzt mit dem S10+ gegenüber dem P30 Pro besser Fotos gemacht habe kann ich das verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Ich versuche grad, ob die App Long exposure Camera auf dem s7. Kann aber scheinbar nicht mit der Option vom p30 pro mithalten. Ja, ich glaube auch, dass nach den Updates mir die Cam vom S10+ "reichen" würde.
 
Mir reicht sie auf alle Fälle.Die etwas bessere Tiefenschärfe durch die variable Blende und die größere Weitwinkelkamera gegenüber der P30 Pro Kamera macht das fehlen der Modi wieder wett. Von den um längen besseren Funktionen in der UI ganz zu schweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Hallo zusammen,

ich hab ein nerviges Thema. In allen Apps wie z.b. auch WhatsApp, Instagram oder so sind bei mir alle hochkant geschossenen Bilder immer falsch gedreht. Ich muss diese jedes mal manuell hochkant stellen. In Instagram z.b. total bescheuert.
Im Querformat geschossene Bilder werden korrekt angezeigt, ebenso Fotos direkt aus den Apps raus aufgenommen.

Hat das Problem noch jemand?

Screenshot anbei zeigt die Darstellung in WhatsApp. Handy ist ein S10+ mit neuestem Juli Patch.

Vg
 

Anhänge

  • Screenshot_20190731-153048_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190731-153048_WhatsApp.jpg
    879,4 KB · Aufrufe: 218
Grüßt euch, ehm sollten Videos nicht auch mit der Tele Linse möglich sein?
Habe ein Video gemacht und mich über die Qualität gewundert.
Dann einmal alle drei Modis (UWW, WW und Tele) ausgewählt und mit einem Stift die Linse blockiert.
Die Tele wird nicht einmal angesprochen - egal ob FHD, UHD oder 60fps.
 
Die Kamera merkt wenn die Tele Line "blockiert" ist und schaltet dann auf die "normale" Kamera um und zoomt optisch
 
Ok das weiß ich nicht.
Allerdings verschwindet das Bild schon, wenn ich zwar im 2x Modus bin aber dann langsam den Stift unter die normale Linse schiebe - die App ist also immer auf der WW Linse.
Normalerweise kann das der App ja egal sein, ob ich die WW Linse blockiere oder nicht.
Und ich habe es auch mit einem Transparenten und sehr dünnem Gegenstand reproduzieren können.
 
KNG87 schrieb:
Hat auch jemand das Problem, das die Frontkamera bei mehrmaligen drücken des Auslösers nicht auslöst und die Kmaera irgendwann abstürzt. Also statt 2-3 Fotos wird nur eins geschossen und dann ist Schluss, außer man lässt eine längere Pausen zwischen den Fotos.

Keiner ähnliche Erfahrungen gemacht? Denke es liegt vllt. am HDR?! Hoffen iwie, dass das nächste Update Besserung bringt.
 
@KNG87
Ich konnte keine Abstürze provozieren
 
Genesis3000 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein nerviges Thema. In allen Apps wie z.b. auch WhatsApp, Instagram oder so sind bei mir alle hochkant geschossenen Bilder immer falsch gedreht. Ich muss diese jedes mal manuell hochkant stellen. In Instagram z.b. total bescheuert.
Im Querformat geschossene Bilder werden korrekt angezeigt, ebenso Fotos direkt aus den Apps raus aufgenommen.

Hat das Problem noch jemand?

Screenshot anbei zeigt die Darstellung in WhatsApp. Handy ist ein S10+ mit neuestem Juli Patch.

Vg

Keiner der das Problem auch hat? Ihr benutzt doch bestimmt auch alle WhatsApp usw.
Ist das bei euch auch so??
 
Kurze Antwort: Nö... Habs gerade getestet.
 
@Genesis3000
Ich habe dasselbe Problem, wenn ich ein Foto mit WhatsApp versenden will. Die Ursache ist mir ein völliges Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Das ist echt mega nervig!! Tippe auf ein Samsung Problem, da bei allen anderen Geräten die ich hatte das Problem nicht aufgetreten ist. Jegliches Software / App Update hat da nichts verändert. Tippe auch nicht nur App spezifisch, da es in mehreren Apps das gleiche Verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem s10e bleiben die Fotos so, wie ich sie aufgenommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Das ist doch echt komisch, irgendwas muss es doch da zum einstellen geben... :1f612:
Bildformat usw. bringt nichts!
 
War der Fehler bei dir von Anfang an? Bei mir war anfangs alles in Ordnung, erst vor einigen Tagen trat der Fehler dann auf.
 
@joe-02 ja war bei mir von Anfang an. Also seit Mai 2019 wo ich das Gerät benutze.
 
@Genesis3000 Reset auf Werkseinstellungen bringt auch nichts?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
883
CBud
C
H
Antworten
7
Aufrufe
214
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
204
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten