Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.483 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Hadere immer noch zwischen einem p30 pro und einem s10+. Hab mir letztens mal den Modus seidiges Wasser beim p30 pro angesehen. Finde ich schon faszinierend. Gibt's das beim s10+ auch? Möchte es weniger für fließendes Wasser, sondern eher für Aufnahmen von belebten Orten benutzen und die Personen dann verschwinden zu lassen.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Habe seit dem s7 immer nach solchen Modi gesucht die es bei haiwwei gibt, seidiges Wasser, sternenspuren.
Aber nie gefunden
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Diesen Modus vermisse ich auch beim S10+ aber da ich bis jetzt mit dem S10+ gegenüber dem P30 Pro besser Fotos gemacht habe kann ich das verschmerzen.
 
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche grad, ob die App Long exposure Camera auf dem s7. Kann aber scheinbar nicht mit der Option vom p30 pro mithalten. Ja, ich glaube auch, dass nach den Updates mir die Cam vom S10+ "reichen" würde.
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Mir reicht sie auf alle Fälle.Die etwas bessere Tiefenschärfe durch die variable Blende und die größere Weitwinkelkamera gegenüber der P30 Pro Kamera macht das fehlen der Modi wieder wett. Von den um längen besseren Funktionen in der UI ganz zu schweigen.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab ein nerviges Thema. In allen Apps wie z.b. auch WhatsApp, Instagram oder so sind bei mir alle hochkant geschossenen Bilder immer falsch gedreht. Ich muss diese jedes mal manuell hochkant stellen. In Instagram z.b. total bescheuert.
Im Querformat geschossene Bilder werden korrekt angezeigt, ebenso Fotos direkt aus den Apps raus aufgenommen.

Hat das Problem noch jemand?

Screenshot anbei zeigt die Darstellung in WhatsApp. Handy ist ein S10+ mit neuestem Juli Patch.

Vg
 

Anhänge

D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Grüßt euch, ehm sollten Videos nicht auch mit der Tele Linse möglich sein?
Habe ein Video gemacht und mich über die Qualität gewundert.
Dann einmal alle drei Modis (UWW, WW und Tele) ausgewählt und mit einem Stift die Linse blockiert.
Die Tele wird nicht einmal angesprochen - egal ob FHD, UHD oder 60fps.
 
H

hammer001

Ambitioniertes Mitglied
Die Kamera merkt wenn die Tele Line "blockiert" ist und schaltet dann auf die "normale" Kamera um und zoomt optisch
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
Ok das weiß ich nicht.
Allerdings verschwindet das Bild schon, wenn ich zwar im 2x Modus bin aber dann langsam den Stift unter die normale Linse schiebe - die App ist also immer auf der WW Linse.
Normalerweise kann das der App ja egal sein, ob ich die WW Linse blockiere oder nicht.
Und ich habe es auch mit einem Transparenten und sehr dünnem Gegenstand reproduzieren können.
 
KNG87

KNG87

Fortgeschrittenes Mitglied
KNG87 schrieb:
Hat auch jemand das Problem, das die Frontkamera bei mehrmaligen drücken des Auslösers nicht auslöst und die Kmaera irgendwann abstürzt. Also statt 2-3 Fotos wird nur eins geschossen und dann ist Schluss, außer man lässt eine längere Pausen zwischen den Fotos.
Keiner ähnliche Erfahrungen gemacht? Denke es liegt vllt. am HDR?! Hoffen iwie, dass das nächste Update Besserung bringt.
 
D

Denni2306

Erfahrenes Mitglied
@KNG87
Ich konnte keine Abstürze provozieren
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Genesis3000 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab ein nerviges Thema. In allen Apps wie z.b. auch WhatsApp, Instagram oder so sind bei mir alle hochkant geschossenen Bilder immer falsch gedreht. Ich muss diese jedes mal manuell hochkant stellen. In Instagram z.b. total bescheuert.
Im Querformat geschossene Bilder werden korrekt angezeigt, ebenso Fotos direkt aus den Apps raus aufgenommen.

Hat das Problem noch jemand?

Screenshot anbei zeigt die Darstellung in WhatsApp. Handy ist ein S10+ mit neuestem Juli Patch.

Vg
Keiner der das Problem auch hat? Ihr benutzt doch bestimmt auch alle WhatsApp usw.
Ist das bei euch auch so??
 
buster98

buster98

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Antwort: Nö... Habs gerade getestet.
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
@Genesis3000
Ich habe dasselbe Problem, wenn ich ein Foto mit WhatsApp versenden will. Die Ursache ist mir ein völliges Rätsel.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Das ist echt mega nervig!! Tippe auf ein Samsung Problem, da bei allen anderen Geräten die ich hatte das Problem nicht aufgetreten ist. Jegliches Software / App Update hat da nichts verändert. Tippe auch nicht nur App spezifisch, da es in mehreren Apps das gleiche Verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Also bei meinem s10e bleiben die Fotos so, wie ich sie aufgenommen habe.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch echt komisch, irgendwas muss es doch da zum einstellen geben... :1f612:
Bildformat usw. bringt nichts!
 
J

joe-02

Fortgeschrittenes Mitglied
War der Fehler bei dir von Anfang an? Bei mir war anfangs alles in Ordnung, erst vor einigen Tagen trat der Fehler dann auf.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
@joe-02 ja war bei mir von Anfang an. Also seit Mai 2019 wo ich das Gerät benutze.
 
Queeky

Queeky

Guru
@Genesis3000 Reset auf Werkseinstellungen bringt auch nichts?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
2
15
3