Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
H

huaweip20

Ambitioniertes Mitglied
Queeky schrieb:
Tom2110pa schrieb:
Gibts zwischen S10 und S10 Plus an der Hauptkamera überhaupt Qualitätsunterschiede?
Nein, die Kameras sind bei beiden Modellen identisch.
Liegt der Unterschied nur an der Frontkamera? Die hintere Kamera ist absolut ident?
 
Queeky

Queeky

Guru
@huaweip20 Hinten sind die Kameras identisch, nur vorne hat das 10+ die zweite Kamera dabei.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
Gibt es auch schwarz weiss mit Tiefenschärfe?? Also grosse blende oder sowas, oder die Funktion wie beim iPhone das alles schwarz is nur Gesicht schwarz weiss zu sehen.
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
@The_Rock01 und wo ^^
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Selfie cam dann auf live fokus und ganz rechts den Effekt.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Also der Nachtmodus hat sich mit dem aktuellen Update wirklich extrem verbessert!
 
seppl2109

seppl2109

Stammgast
@The_Rock01 mit der hauptkamera geht das net ?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@seppl2109

Doch, gibt es auch bei der Haupt Cam.

Ebenfalls unter Live-Fokus und dann Effekte.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
Erstmal ein Danke an @Tommy66 für die Bilder.
Bei mir gibt es allerdings nur 3:4, 9:16... usw.
Warum haben die bei Samsung die Zahlen verdreht ? 9:16 anstatt 16:9 ??
Ich lass das jetzt erstmal auf 3:4 und werde die Bilder dann auf 16:9 umwandeln, falls ich das brauche.

Ich bin übrigens immer davon ausgegangen, das Full oder 1:1 die höchste Auflösung bringt.
 
A

androtalk

Stammgast
Weil du das Gerät im Hochformat hältst.
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
@McVision Bitte gerne...dafür ist das Forum ja da. Ich vermute mal weil man das Smartphone ja eher senkrecht hält hat man die Hochkant Werte genommen. 3:4 und 9:16 ist halt Hochkant und 4:3 und 16:9 Querformat. Ändert aber an der Auflösung nichts.
 
M

McVision

Erfahrenes Mitglied
@androtalk
androtalk schrieb:
Weil du das Gerät im Hochformat hältst.
Oh weiha, du und auch @Tommy66 habt völlig recht.
Danke !
 
A

Andymiral

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile kann sich der Nachtmodus eigentlich sehen lassen oder kommt mir das nur so vor? Mache zwar selten Nachts aufnahmen, aber für mich sehen die neusten Fotos die bei Dunkelheit gemacht werden ganz ordentlich aus^^
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Moin in die Runde!

Mir kommen die Fotos meines S10e alle zu hell vor. Sie sehen immer überbelichtet aus. Hatte mal das Note 9 zum testen. Dessen Fotos fand ich von der Belichtung besser, auch in der Schärfe. Ist das bei euch auch so oder ist die Kamera an meinem S10e nicht ok?
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@macheledt also ich empfinde die Fotos als genau richtig. Die Fotos von meinem Galaxy s10+ haben einen sehr sehr schönen Dynamikumfang und sind ausreichend Scharf. Ich würde eher sagen, dass die Bilder dunkler sind, als sie es früher waren.


Das erste Bild ist direkt in die Sonne fotografiert - man konnte kaum gucken.
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Bin auch sehr zufrieden, hätte vorher mal die Linse putzen müssen dann wären die lichtstreifen der Sonne nicht.
Auch direkt in die Sonne gehalten.
Einmal uww und einmal normal.
 

Anhänge

G

groovinroovin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich komme nicht mehr ganz mit was den Nachtmodus angeht, insbesondere ob er jetzt durch die Updates deutlich besser geworden ist oder nicht. Gibt es denn aktuelle Vergleichsbilder mit dem Pixel 3? Das wäre meine Referenz, nach dem Huawei aufgrund der aktuellen politischen Entwicklungen leider ausscheidet.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
8
6
1