Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Also ich persönlich halte überhaupt nix von den Bewertungen bei DxOmark. Ich glaube die guten Punkte sind dort gekauft von vielen Herstellern. Z.B. die Punkte vom One Plus 7 Pro. In vielen Test liest/hört man das die Kamera zwar gut ist aber nicht überragend und bei DxOmark bekommt die Kamera 111 Punkte. Ich bin auf jeden Fall mit der Kamera vom S10 zufrieden.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Man sieht es doch allein bei der Video Bewertung von Huawei.
Die Videos sind der letzte schrott und bekommen trotzdem über 93 Punkte für den Video modus
 
J

jackb71

Fortgeschrittenes Mitglied
DxO ist maximal ganz nett für die- oder denjenigen, die oder der gerade ein Gerät besitzt, dass bei DxO zufällig oder finanziell an die Spitze gewürfelt wurde, aber mehr auch nicht.

Die Cam vom S10 finde ich persönlich, wenn man sich die Fortschritte generell über alle Marken hinweg anschaut "okay".
Ist nichts, was mich jetzt irgendwie umhaut. Ich hatte bis vor kurzem noch ein olles S7 hier, die Unterschiede kann man mit der Lupe suchen.
Ich rede jetzt von Fotos. Videos - keine Ahnung, hat mich nie interessiert.
 
B

BigBlockV10

Experte
Das stimmt. Da macht Huawei gsnz andere schritte.

Ich merke ebenfalls keine bemerkenswerte fortschritte. Liegt wohl auch daran, dass Samsung schon immer gute kameras eingebaut hat
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ja, die Bilder und Videos von samsung waren immer super.
Bei Huawei sah man bei jedem Modell immer eine Steigerung, sie sind immer besser geworden.
Außer bei Videos die sind unbrauchbar.
Wenn ich Videos mache will ich super Videos machen und da ist im android Bereich nichts besser als das s10 aktuell. Die Videos die ich mit DW em p30pro, p20pro und mate 20pro gemacht habe waren schrecklich.
Das ist das was mir bei samsung mittlerweile doch besser gefällt,
Mat hat ne super Foto Kamera, bei super video kamera, gut ich muss auf den nachtmodus und den 5x Zoom verzichten und auf die Leica modi : sternenspuren, weidiges Wasser.
Diese habe ich aber doch wen ich gerne genutzt als gedacht.
Das s10 Plus ist bei Fotos mal besser mal gleich dem p30pro, bei front Kamera und Video viel besser und auch bei Videos viel besser.
Alles in allem von der Kamera abgesehen ist mir in dem Monat mit dem p30pro aufgefallen das man bei Huawei immer ein Rückschritt macht und auf Features verzichten muss.

Neues Gerät UVP 999 Euro.
Nur ein schlechtes und dunkleres full hd Display.
Kein Stereo Lautsprecher.
Keine hörmuschel zum telen.
Kein Kopfhörer Anschluss
Keine vernünftige Speicher Erweiterung, sondern so ein eigenes Format was sond überhaupt keiner nutzt.
Sehr gute Foto Kamera aber sau schlechte Videos.
Etwas schlechtere ui .

In den ganzen Sachen ist samsung doch viel besser, dort muss ich für mich nur auf den 5x Zoom den nachtmodus und die bessere Akkulaufzeit verzichten.

Hätte ich dem s10plus mal von Anfang an ne Chance gegeben und es mit dem p30pro verglichen und es nicht so unnötig und IKK ohne eigene Erfahrung schlecht geredet.

Mit der Kamera des s10plus bin ich aber in allen Belangen rundum zufrieden.
Mal holt sie raus und was man macht das wird auch was.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@The_Rock01 ich denke, hättest du zu Beginn das s10 plus gehabt, so wärst du trotzdem mit dem s10 unzufrieden gewesen. Allein aus dem Grund, das Huawei die längere Akkulaufzeit hat und es im fotobereich einfach mehr Modi gibt. Wärst du dann aber tatsächlich aufs p30 pro umgestiegen, hättest du eventuell nach längerer Nutzung die Vorzüge des s10 vermisst und wärst dann schlussendlich doch zu samsung zurück gekehrt. Spätestens jetzt nach dem USA Debakel :smile:
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Ich bleibe erstmal bei samsung die nächsten 1 oder 2 Jahre. Habe das hin und her satt.
Wechsle erst wieder wenn Huawei endlich den Video Modus auf die Kette bekommt und auch für ein Flaggschiff entsprechende Ausstattung liefert.

So wieder zurück zum Kamera thema
 
Queeky

Queeky

Guru
The_Rock01 schrieb:
Ich bleibe erstmal bei samsung die nächsten 1 oder 2 Jahre. Habe das hin und her satt.
Ok, das meißeln wir jetzt erst mal in Stein und dann schauen wir im Herbst mal, ob es noch Bestand hat :) Ähhh, im Herbst 2019 :D
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Der Herbst steht für mich im Zeichen des Note.
Huawei ist einfach zu unsicher im Moment.
Aber allgemein ändern sie nicht viel an der Video Qualität und es muss immer auf was verzichtet werden. Das habe ich bei den letzten 3 Geräten gemerkt..
Wenn mit mir darüber reden willst dann lädt mich in einer Unterhaltung.
 
Nordwetter

Nordwetter

Experte
Ich kann The_Rock01 gut verstehen. Hatte das S9+,bin dann zum Mate 20 Pro gewechselt. Kamera Top bis auf die Videoqualität, bin aber jetzt wieder sehr froh bei Samsung und dem S10+ gelandet zu sein.Bin von der Cam sehr angetan und natürlich von der Videoqualität.
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
da mir die schei*e mit der Kamera keine Ruhe lässt und jeder behauptet diese sei besser als S8, S9 usw. hab ich mir im Markt nun mit verschiedenen (S10) Geräten verschiedene Vergleichsfotos gemacht.

Ergebnis: Meine Kamera ist definitiv am schlechtesten.

Anbei mal zwei Beispiele.
Jetzt kann man vll. sagen der unterschied ist "minimal". Das sieht man jedoch bei Portraits sehr deutlich, vor allem bei wenig Licht.

20190611_181107_crop.jpg 20190611_181109_crop.jpg

20190611_181237_crop.jpg 20190611_181238_crop.jpg

Für mich absolut nicht akzeptabel und werde daher nun den Support bemühen müssen :1f641:
Ps. Release Gerät.
 

Anhänge

The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Welches Bild ist jetzt von welchem Handy?
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, dachte das ist klar
Im crop ist jeweils oben ein s10 aus dem Laden
Unten ist meins.

Unten steht es in den exif Daten, kann gerade leider nicht schauen.
 
Queeky

Queeky

Guru
Oben und unten ist auch eine schöne Beschreibung. Wenn ich mir die Fotos am PC anschaue, dann sind sie nebeneinander ;)
Vielleicht muss ich den Monitor um 90 Grad drehen :D
 
N

Nexus-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
:1f606: das gleich habe ich auch gerade festgestellt. also das besch*** ist mein Handy, in dem Fall rechts :1f610:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Morgen kommt mein neues s10plus 512gb dann kann ich mal mit diesem, mit meinem jetzigen und mit dem meiner Frau ein Foto vergleich machen.
Sind wohl alle unterschiedliches Produktionsdatum.
Ich bekomme ein neues zwecks neu Vertrag wegen günstigeren monatspreis.
Der jetzige ist storniert und das s10p wird zurück gesendet.
Wollte nur ne preisanpassung, dies war aber nicht möglich
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Hatte mir nochmal zum Vergleich das P30 Pro geholt um zu sehen ob es nicht vielleicht doch eine Alternative zum S10+ sein könnte.
Ich werde mir das S10+ holen weil es für mich die Farben natürlicher zeigt. Mit dem S10+ kann man besser Schnapschüsse machen weil durch die variable Blende ein etwas größerer Schärfenbereich abgedeckt wird und man nicht ganz so auf den Focus achten muss.
Einschalten...Bildauschnitt wählen...abdrücken und dann muss ein gutes Bild rauskommen.
Das geht mit dem S10+ deutlich besser habe ich gemerkt.
 

Anhänge

M

m1k33

Ambitioniertes Mitglied
@The_Rock01 Bin gespannt was dabei raus kommt. Gab ja schon mal die Vermutung, dass Samsung eventuell Schwierigkeiten mit der Qualität der Linsen hat. Insbesondere beim Exynos-Modell. Ich habe mein S10 bis jetzt nur mit dem Pixel 3 verglichen. Den Vorsprung des Pixels habe ich bis jetzt auf die Algorithmen von Google geschoben.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Habe mal eben schnell in der Wohnung vergleichfotos gemacht.
Szenenerkennung aus
Einfach Kamera an und abdrücken.
Das erste s10plus von mit ist am 20.5 bestellt und es wurde am 9.3.19 hergestellt.
Das meiner Frau am 3.6 bestellt und am 14.2.19 hergestellt .
Mein neues s10plus ist am 11.6 bestellt und am 15.2.19 hergestellt.
Mein erstes s10p trägt den Namen alt s10p im Datei Namen, das meiner Frau, Frau s10p und mein neues s10p neu im Datei Namen.
Bilder lade ich gleich hoch indem ich diesen Post bearbeite.

Alle Geräte haben die gleiche Software
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

aemdy

Fortgeschrittenes Mitglied
@The_Rock01
Wie kannst du mit deinem neuen schon Fotos machen wenns erst morgen hergestellt wird? :1f61c:
Und wieso hast mal nicht die Snapdragon Version ausprobiert?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
6
1
1