Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.406 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Alefthau

Experte
Hi,

Für den einen oder anderen vielleicht interessant, das Video ist nicht wirklich "X vs Y", wie der Titel vermuten lässt:


Der testet da ein wenig alle möglichen Arten von Sternen-Fotografie mit dem S10+.


Gruß

Alef
 
M

macheledt

Erfahrenes Mitglied
Muss meine Ansicht der Fotos revidieren. Habe heute mit der Kamera herumgespielt und die Fotos danach begutachtet. Die RAW-Files sind alle etwas zu hell, jedoch die JPEGs sind alle top. Bin mit der Qualität bei Foto und Video sehr zufrieden,
Nur einen Porträt-Modus gibt es nicht am S10e, oder? Habe zumindest nichts gefunden.

Eine Frage: bietet der Zoom bei den beiden anderen Modellen gegenüber dem S10e einen wirklichen Vorteil?
 
Orangehase07

Orangehase07

Experte
@macheledt doch das ist doch der Live Fokus.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
 
B

BigBlockV10

Experte
Ich erkenne keine Unterschiede in der Quali zu meinem Note 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DanielGalaxyS

Stammgast
Muss mich auch mal zurückmelden. War anfangs doch unzufrieden oder habe einfach zu hohe Erwartungen gehabt. Jedenfalls bin ich mit der Kamera mittlerweile einfach sehr zufrieden. Habe einige Tausende Fotos geschossen und ist einfach der wahnsinn. Auch lasse ich den Szenenoptimierer immer an.

Anbei ein paar Fotos (von vielen)

Einzig verbraucht die Kamera doch relativ viel Strom.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

playsat

Experte
Die Weitwinkel ist im Flieger schon praktisch :)
 
Queeky

Queeky

Guru
Die Kamera ist für mich auch mit das Beste an meinem S10. Ich hatte es mit im Urlaub in Südafrika und bin mit den Fotos absolut zufrieden. Ich habe bei der Kamera alles auf Automatik, Szenenerkennung etc. alles an.
 
flori159

flori159

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habt ihr das selbe Problem, das im Portrait Modus/Live-Fokus dauernd die Einstellung im Zoom Modus ist?Man muss es jedes mal auf Weitwinkel stellen.
 
cappuccino500

cappuccino500

Experte
Das ist Standard.
Weitwinkel kam erst mit dem letzten Update zum Live Fokus hinzu als weitere Option.
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Bei den Fotos in der Gallerie gibt es die Kategorie "TAGS" und "KATEGORIEN"
bei Tags steht irgendwie nie was drin und bei Kategorien mal was er so erkannt hat an Objekten.
Kann man da selber was zu den Fotos einstellen ?
Habe irgenwie nichts gefunden.
 
flori159

flori159

Fortgeschrittenes Mitglied
cappuccino500 schrieb:
Das ist Standard.
Weitwinkel kam erst mit dem letzten Update zum Live Fokus hinzu als weitere Option.
Nein das stimmt nicht ganz. Vor dem Update, war der Live-Fokus immer im Weitwinkelmodus und da konnte man alternativ in den Zoommodus schalten.
Finde ich persönlich voll blöd. Wer Fotografiert denn Standart im Zoom?!
 
M

massivfan

Neues Mitglied
Hallo,

Ich bin mit der Qualität der Bilder doch recht unzufrieden.
Kann man irgendwas einstellen damit die Bilder doch besser aussehen.

Habe zwei Bilder mal im Anhang einmal die font kamera und einmal die back kamera.
 

Anhänge

yannik1108

yannik1108

Experte
@massivfan was genau gibts daran jetzt auszusetzen?
 
M

massivfan

Neues Mitglied
@yannik1108

Beim selfi sieht man es besser sieht aus wie eine 2 MP Kamera.

So bißchen verschwommen und verpixelt
 

Anhänge

yannik1108

yannik1108

Experte
@massivfan bei ausreichend Licht kann ich das so nicht bestätigen.. bei Dunkelheit gebe ich dir recht - da wirds verschwommen.
 

Anhänge

turbo1781

turbo1781

Experte
@massivfan beauty Modus eingeschaltet?
 
M

m1k33

Ambitioniertes Mitglied
Das ist leider so. Ich verstehe absolut nicht wie die Selfiecam vom S10 bei DxOmark mehr Punkte erzielen konnte als die Selfiecam vom Pixel 3. Da ist leider eine Welt dazwischen.

Auch die Hauptkamera vom Pixel hat besonders bei dunkleren Fotos (z.B. Indoor) weniger Rauschen und dabei mehr Details.
Habe kürzlich paar Vergleiche für mich gemacht. Auffallend für mich war vor allem, dass die Kamera vom S10 zum Rand hin merklich an Schärfe verliert während diese brim Pixel recht konstant bleibt ... hichwertigere Optik beim Pixel?

Der grösste Vorteil vom S10 ist für mich die Vielseitìgkeit besonder aufgrund der UWW und die sehr gute Videoqualtität.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Also bei zimmerlicht finde ich die Selfies super.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
8
6
1