Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

Nö. Seit dem S8 hat die Frontkamera AF. Und auch wenn du das umdrehst. Den Fokus legt der AF auf das Gesicht. Bei den Blendenöffnungen und 70cm Motivabstand ist beider kaum bis gar nicht gleich scharf zu bekommen.
 
@androtalk Ach Gott, ich weiß echt nicht was mich geritten hat.. stimmt natürlich. Hat ja jetzt vorne auch DualPixel-AF. War ein anderes Phone mit dem ich das gerade verwechselt hatte...:1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY und androtalk
@androtalk Ja, aber die Unterscheide zwischen Vordergrund und Hintergrund sind extrem. Das sah bei meinem vorherigen Mittelklasse bq kein einziges Mal so schlecht aus wie auf allen Fotos des S10e.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Stimmt, das sieht schon sehr nach Software aus. Ich mache meine Selfies wie schon empfohlen auch mit der Hauptcam. Die Jugend schaut zwar komisch, aber es geht mit den Lautstärketasten echt gut und die Qualität ist trotzdem nach wie vor besser mit der Ruckcam als mit jeder Selfielinse.
 
Tom2110pa schrieb:
Gibts zwischen S10 und S10 Plus an der Hauptkamera überhaupt Qualitätsunterschiede?
Nein, die Kameras sind bei beiden Modellen identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom2110pa
Tommy66 schrieb:
Ich nehme immer 4:3 weil man daraus alle anderen Formate nachträglich erstellen kann aber umgekehrt nicht ohne Verluste
Wo finde ich diese Einstellung ?
Unter Kamera Einstellungen finde ich nur die Settings für Videoaufnahmen.
 
@McVision
Hochscrollen nicht möglich?
Alternativ: Kamera auf "Foto" stellen?

Gruß von hagex
 
@hagex Kamera steht auf Foto.
Oder ist es oben dieser Optionsbutton, wo Full, 1:1, 9:16, 3:4 steht, wenn man ihn anklickt ?
 
Das war leider nur ein Analogieschluss vom S9.
Da siehts aus wie im Anhang.
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-090425_Camera.jpg
    Screenshot_20190529-090425_Camera.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 148
@hagex
In den Einstellungen habe ich die Settings nicht.
Kamera steht auf Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190529-091012_Camera.jpg
    Screenshot_20190529-091012_Camera.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 136
@McVision

Die Bildgröße kann nur mit dem 2. Symbol oben Rechts in der Kamera-App eingestellt werden.

Das Einstellungsmenü, wie im Screenshot vom S9, gibt es beim S10 nicht mehr.

Also der von dir erwähnte Optionsbutton ist das richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: McVision und hagex
@McVision
Ich stelle die Fotoeonstellung auf 4:3.
Damit sind alle Fotos mit der Kompletten Sensorfäche aufgenommen
Wenn ich jetzt aus dem 4:3 Foto ein 16:9 machen möchten dann kann man das ja einfach nachträglich zuschneiden.
Das erste Bild ist in 4:3 aufgenommen
Das zweite ist von dem 4:3 auf 16:9 beschnitten
Das dritte zeigt was passiert wenn man aus 16:9 ein 4:3 Bild machen möchte
Deshalb fotografiere ich in 4:3 weil man daraus alles beschneiden kann
 

Anhänge

  • 4 3.jpg
    4 3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 256
  • 16 9.jpg
    16 9.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 256
  • 4 3 aus 16 9.jpg
    4 3 aus 16 9.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Kann mir jemand erklären wie ich den sternen Effekt bei Lichtern aktivieren kann?
Starburst Modus ist aktiv, aber es tut sich nichts.
[doublepost=1559165233,1559163482][/doublepost]Hier nochmal auto vs nachtmodus
 

Anhänge

  • 1S10plus lowlight auto.jpg
    1S10plus lowlight auto.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 330
  • 2S10plus nachtmodus .jpg
    2S10plus nachtmodus .jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 374
  • 3S10plus lowlight auto 2.jpg
    3S10plus lowlight auto 2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 345
  • 4S10plus nachtmodus 2.jpg
    4S10plus nachtmodus 2.jpg
    3 MB · Aufrufe: 365
  • 5S10plus lowlight auto 3.jpg
    5S10plus lowlight auto 3.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 369
  • 6S10plus nachtmodus 3.jpg
    6S10plus nachtmodus 3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 363
  • 7S10plus lowlight auto4.jpg
    7S10plus lowlight auto4.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 350
  • 8S10plus nachtmodus 4.jpg
    8S10plus nachtmodus 4.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 278
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Genesis3000, GigaTom und 2 andere
@The_Rock01 Das was ich bisher gelesen habe macht das die Kamera im Nacht Modus leider nur automatisch.

@McVision Habe mal 4 Fotos in den Einstellungen 4:3 16:9 1:1 und Full gemacht.
 

Anhänge

  • Einstellung 4-3.jpg
    Einstellung 4-3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 222
  • Einstellung 16-9.jpg
    Einstellung 16-9.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 225
  • Einstellung 1-1.jpg
    Einstellung 1-1.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 212
  • Einstellung Full.jpg
    Einstellung Full.jpg
    2 MB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr Lieben,

ich bin gerade von meinem Galaxy S7 auf das Galaxy S10e umgestiegen. Die bessere Kamera und das zusätzliche Weitwinkelobjektiv haben mich zum Kauf überredet.

Bisher konnte ich beim S7 im Pro-mode alles manuell einstellen und on top noch einen weiteren Filter über das Bild / Video legen. Jetzt beim S10e gibt es keine Möglichkeit einen Pro-Mode zu nutzen um Videos aufzunehmen. Vielleicht bin ich blind oder hab die Option nicht freigeschaltet... :1f62e:

Falls dem nicht so ist und es wirklich nurnoch bei Fotos funktioniert, ist das ein derber Rückschritt, da ich die Funktion ständig nutzte und sie eine der wenigen Kamerafeatures war, die iPhone und Co. nicht besitzten.

Zusätzlich dazu verstehe ich nicht wieso das Weitwinkelobjektiv nicht im Pro Mode oder beim Video genutzt werdne kann...

Hat jemand eine zündende Idee zu dieser Problematik? :1f624:
 
Beim S10+ kannst du Video mit allen Linsen aufnehmen, also sollte das S10e das auch können. Umschalten über die "Baum"-Icons rechts. "Superstabil" muss ausgeschaltet sein, denn sonst wird nur die Weitwinkellinse verwendet.

Im Videomodus kannst du mit obersten Icon am linken Bildschirmrand deine Filter auswählen.

Pro-Modus für Video? Wäre mir nicht bekannt, ist mir aber beim S7 auch nie aufgefallen. Mache allerdings auch kaum Videos, eher mehr Fotos.
 
skycamefalling schrieb:
Beim S10+ kannst du Video mit allen Linsen aufnehmen, also sollte das S10e das auch können. Umschalten über die "Baum"-Icons rechts. "Superstabil" muss ausgeschaltet sein, denn sonst wird nur die Weitwinkellinse verwendet.

Danke, der Tip mit Superstabil ausschalten hat holfen. :1f44c:

skycamefalling schrieb:
Im Videomodus kannst du mit obersten Icon am linken Bildschirmrand deine Filter auswählen.

Diese Filter konnte man vorher komplett selber einstellen inkl. Kontrast, Sättigung etc.

skycamefalling schrieb:
Pro-Modus für Video? Wäre mir nicht bekannt, ist mir aber beim S7 auch nie aufgefallen. Mache allerdings auch kaum Videos, eher mehr Fotos.

Beim S7 hast du eine Pro-Mode Einstellung und kannst dann entweder auf den Fotobutton oder Videobutton klicken die beide nebeneinander sind. Es ist echt traurig, dass das viel neuere und bessere S10e diese Funktion nicht besitzt. Ich werde Samsung nochmal direkt schreiben, da ich einige kenne die diese Funktion nutzten.. :1f62d:
 
@supertom

Wenn du Filter nutzen möchtest, mußt du als Viedeoformat entweder 1:1 oder Full auswählen. (Oben in der Leiste das 2. Icon von rechts)

Bei 16:9 gibt es keine Möglichkeit die Filter zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@supertom das kam mit Pie. Auch ältere Samsung Handys haben es seitdem nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
1.070
S3korn
S3korn
H
Antworten
7
Aufrufe
260
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
270
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten