Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

androtalk schrieb:
androtalk schrieb:
Interessanter Ansatz. Normal ist mir Datengröße egal. Lieber mehr Qualität. Aber: gerade selbst verglichen. HEIF hat tatsächlich bei mir mehr feine Details und ist nicht so weichgezeichnet wie JPG.
Ich korrigiere mich mal selbst. Im Endeffekt nimmt es sich nichts. Mal ist JPG besser, mal das neue Format. Alles auf Augenhöhe. Hängt stark davon ab wie hoch die Rauschunterdrückung reindrückt.

Meine Testbilder waren mit ISO 80. Ich glaube nicht, dass da schon eine Rauschunterdrückung greift.
 
Ist es normal, dass man beim S10 ein Geräusch hört, wenn man zwischen den unterschiedlichen Kamerafunktionen (live-Fokus, Video, usw.) wechselt?
 
ja
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
huaweip20 schrieb:
Ist es normal, dass man beim S10 ein Geräusch hört, wenn man zwischen den unterschiedlichen Kamerafunktionen (live-Fokus, Video, usw.) wechselt?

Also ich höre da nichts
 
huaweip20 schrieb:
Ist es normal, dass man beim S10 ein Geräusch hört, wenn man zwischen den unterschiedlichen Kamerafunktionen (live-Fokus, Video, usw.) wechselt?
Ist bei mir auch zuhören. Liegt denke ich an der variablen Blende.
 
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
kann man diese nervigen Schnellzugriffe für bixby und aremoji nicht ausblenden? den Mist braucht doch wirklich niemand
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Kurze Frage. Kann man beim S10e nur mit den Fingern zoomen? Bei Huawei hatte man einen Button, der nach berühren auf 3x und bei nochmaligen berühren auf 5x gezoomt hat. Das war schon sehr praktisch, wie ich fand.

Ansonsten ist die Kamera für meine Zwecke völlig ausreichend.
 
@tapamicha
Ne das geht leider nicht. Da musst du mit deinen Finger zoomen. Das liegt auch daran, dass das S10 nur einen 2 Fach Zoom hat und Huawei einen fünf bzw. 10 Fach Zoom hat.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Du kannst aber ebenso mit den Lautstärketasten rein- und rauszoomen ;)
Dazu in der App bei den Einstellungen unter Auslöser den "zoom" bei "Drücken der Lautstärketaste" eintragen.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Für den 2fach Zoom gibt es in der Kamera App doch einen Button (1 Blatt). Ich benutze immer diesen Button und nicht zwei Finger zum zoomen
 
Man kann doch mit einem Finger bis 10fach zoomen.
 
Ist eigentlich nur mir jetzt erst die Animation beim aktivieren der Frontkamera um selbige herum aufgefallen? Keine Ahnung seit wann das ist.. aber ein schöner Mittelfinger ins Gesicht all derer die sich genau sowas vernünftig auf OS-Ebene implementiert für Benachrichtigungen wünschen..
 
@bassbox gibt es doch schon von Anfang an,meine ich zumindest.
 
@Nordwetter So ist es
 
Sterny90 schrieb:
@tapamicha
Ne das geht leider nicht. Da musst du mit deinen Finger zoomen. Das liegt auch daran, dass das S10 nur einen 2 Fach Zoom hat und Huawei einen fünf bzw. 10 Fach Zoom hat.

Was? Stimmt doch nicht.
In der Kamera App kann man unten mit einem Fingertipp zwischen Weitwinkel, "Normal" und Zoom wechseln.

Screenshot_20190702-105311_Camera.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
@jackb71
Sorry hatte ich falsch verstanden. Das geht natürlich.
 
Ist nur sehr schade, dass man die Option nicht im Pro-Modus hat. Optischer Zoom als RAW wäre richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Hallo,
ich möchte Geotagging für die Kamera nutzen, wenn´s GPS halt grad an ist.
Wenn ich GPS nicht eingeschaltet habe, dann kommt jedes mal beim Start der Kamera die Warnmeldung "Standort ist ausgeschaltet. Um Geotagging zu verwenden, schalten sie Standort in Schnelleinstellungen ein".
Dieser Hinweis ist ja nett gemeint, aber ich kann in der Zeit dieses Hinweises nicht zw. Foto und Video umschalten, da der Hinweis 4 Sekunden über den anklickbaren Schriften liegt. Kann man diesen Hinweis irgendwie deaktivieren?
Danke, Polle!
 
Nein. Einfach vor der Verwendung der Kamera GPS aktivieren. Du möchtest ja eh die Standort Informationen in den Exif Details stehen haben.
 
Ja klar, mir gings drum, dass manchmal ein schnelles Foto/Video wichtiger ist, als die Standortinfo. Find das halt saublöd gelöst, dass der Hinweis genau über den Funktionsänderungen der Kamera liegt - und das für 4 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Onslaught

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
736
CBud
C
L
Antworten
8
Aufrufe
99
Klaus986
K
daho86
Antworten
0
Aufrufe
203
daho86
daho86
Zurück
Oben Unten