Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera

  • 2.483 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Die s10 Kamera ist zwar im lowlight und zoom weit hinten aber dafür stimmt die hauptbildqualität.
Also jedes Foto das ich mit dem s10plus gemacht habe konnte ich ausdrücken auf DIN a4 und es sieht für meine Anforderung super aus.
Bin schon gespannt was die Kamera im note 10 kann.
Wenn wir mal bedenken das immer noch die Kamera Hardware aus dem s9 genutzt wird, bis auf den ultra Weitwinkel.
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Ich finde im Nachtmodus ist das schon deutlich besser geworden und nicht so übertrieben wie bei Huawei.
Der 5 fach Zoom ist bei gutem Licht schon cool.
Bei 300 DPI sind ja 40x30 cm möglich und das sollte für die meisten ausreichen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --

Er bringt das genau auf den Punkt warum mir in der Regel mein S10+ reicht.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Na wenn dann hoffe ich doch, dass das auch die anderen Modelle bekommen. :1f610:
 
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Na ja. Ich glaube Chip ist unglaublich spät dran. Die im Artikel beschriebene Verbesserung kam doch schon mit dem Juni Patch Update
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja die Frage ob die sich verschrieben haben mit Juni oder Juli.
Hat es im Juni überhaupt ein Update für den Nachtmodus gegeben ?
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
@Tommy66: Seit wann hat das S10 Plus einen 5 fach Zoom, oder bezieht sich das mit dem 5-fach auf das Huawei Smartphone?
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Sorry , falsch geschrieben . Meinte das beim Huawei der 5 fach Zoom schon cool ist. Aber das ist ja nicht alles was eine gute Kamera ausmacht
 
jako-oh!

jako-oh!

Erfahrenes Mitglied
Wäre aber schon toll, wenn das S10 auch ein 5-fach Zoom hätte, oder anstatt eines 2-fach Zooms ein 3-fach Zoom.
 
S

Skippy64

Erfahrenes Mitglied
Ja hat nur das Plus den verbesserten Nachtmodus bekommen, oder das normale S10 auch?
 
T

Tommy66

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube bis jetzt hat noch keiner das Juli Update bekommen würde ich sagen.
Noch cooler wäre ein flexibler Zoom bis 5 fach :DIst ja nicht mehr so lange bis zum S11:D
 
W

WM6.5_war_gestern

Fortgeschrittenes Mitglied
:1f64f:
Zwischenfrage: der Hyperlapsemodus im S10 + ,ist der genauso wie im S9 oder gibts da ev nen Unterschied ?
mich würde nämlich interressieren ob es eine variable Geschwindigkeitseinstellung gibt
beim S9 is es ja so :Raffer einstellen, aufnehmen und Änderungen nur nach dem stoppen der Aufnahme !
nur ,es is ja so ,das es durchaus auch langweiligere Abschnitte gibt,die dürften ruhig etwas schneller laufen und andere ,bei denen mehr Details zu sehen sein sollen etwas langsamer
oder gibts ne App die sowas kann ?:2753::2753::2753:
 
bedor

bedor

Stammgast
Hallo zusammen,
seit gestern (keine System-Updates, keine Stürze, etc.) funktioniert das Face-2-Unlock nichtmehr. Zusätzlich startet das Gerät immer wieder neu. Beim Öffnen der Kamera App bekomme ich den Hinweis "Warnung: Kamera Fehler". (siehe Screenshot
Im Service Menu (*#0*#) sehe ich bei der Frontkamera nur Schwarz. Die Hauptkamera funktioniert aber.

Hatte das schon wer? Die Suche ergab keine Treffer.
Was würdet ihr noch prüfen?
 

Anhänge

S

Sonic-2k-

Experte
@bedor

Klingt nach einem Hardwarefehler im ersten Moment. Sicherung machen und dann zurücksetzen wäre mein Vorschlag, weil eine andere Lösung wird es wohl nicht geben, denke ich.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
@bedor
Vor dem Reset, denn es könnte auch nur ein Software-"Verschlucker" sein, würde ich erstmal den Speicher der Kamera-App löschen.
 
bedor

bedor

Stammgast
@LonzoX
danke, habe die Kamera-App aber sowohl Cache-geleert, daten-gelöscht, gestoppt... quasi jeden Button einmal gedrückt ;)

@Sonic-2k-
danke, ich hoffe auf noch ein paar ideen, bevor ich später ggf mal beim Samsung Service vorbeifahre

generell: ich hatte eigentlich gedacht, dass ich nicht der einzige wäre. Wie geschrieben hat sich bei mir nichts besonderes "ereignet". Ich dachte an einen allgemeinen Update-Fehler oder so.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@bedor es könnten auch apps im Hintergrund laufen welche parallel die frontcam nutzen. Keine Ahnung welche apps, jedoch bekommt man den selben Fehler, wenn die Kamera von irgendeiner anderen app bereits genutzt wird.
 
LonzoX

LonzoX

Stammgast
Wenn Speicher der Apps (unter "C" bei den System--Apps sind noch welche) löschen nicht hilft, dann Daten sichern und Werksreset.
 
bedor

bedor

Stammgast
@yannik1108 kann man sehen welche apps auf die kamera zugreifen?

@LonzoX ich habe auch alle systemapps anzeigen lassen. Habe dann sowohl für den suchbegriff "cam" als auch "kamera" alle apps mal gestoppt und den cache geleert.
 
yannik1108

yannik1108

Experte
@bedor nicht das ich wüsste. Ich würde an deiner Stelle via smart Switch die Daten sichern, und das Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzen. Das ist die einfachste Möglichkeit einen hardwarefehler auszuschließen.
Besteht der Fehler weiterhin - muss es defintiv zu Samsung.
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - Diskussionen zur Kamera Antworten Datum
2
15
3