Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

• 427 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
orgshooter

orgshooter

Stammgast
@daha
Vielleicht diese Option aktiviert?
Screenshot_20200628-204823_Settings.jpg

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@orgshooter
Ich vermute(!), dass @daha die Pfeilchen im WLAN-Symbol meint???

D

daha

Ambitioniertes Mitglied
@orgshooter,ich hab nachgeschaut ist deaktiviert, das Problem tritt nur im Wlan auf. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
@hagex stimmt 👍.

WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@daha Tatsächlich findet im WLAN sehr viel bidirektionale Kommunikation zwischen Deinem Telefon und dem Router statt. Das hat u.a. mit der oft dynamischen Festlegung der Funkkanäle zu tun.

D

daha

Ambitioniertes Mitglied
@WolfgangN-63, vielen Dank für die Erklärung, hatte mir Sorgen gemacht ob irgendwas nicht in Ordnung ist mit dem Telefon.
also vielen Dank nochmal

MfG
daha

WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@daha Gern geschehen! (Kannst gerne auch auf "Danke" klicken ... :))

Christian1971

Christian1971

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen, ich habe die letzten Posts aufmerksam gelesen, konnte aber technisch nicht alles verstehen, daher traue ich mich noch einmal kurz zu fragen... Habe seit 4 Wochen das S10+ und nutze es in Verbindung mit der Fritzbox 7590. Mir passiert es immer wieder (manchmal aber auch nicht!), dass das S10+ nach "wecken aus dem Standby" erst einmal nur 4G anzeigt und dann erst nach etwa einer Minute auf das WLAN Symbol springt. Noch länger dauert es, wenn ich morgens das Telefon starte, dann geht es auch mit 4G los, es kann schon mal 2 Minuten dauern, bis es auf das WLAN-Symbol springt- oder länger. Hilft es wirklich Bluetooth deaktiviert zu lassen (Ich nutze viel Bluetooth, wäre ungünstig)... oder muss man das 2,4 Netz in der Fritzbox wirklich deaktivieren? Oder gibt es andere Lösungen, die funktionieren? WLAN automatisch aktivieren ist "an" in meinem S10+ habe ich überhaupt an keinen Einstellungen rumgespielt...

Zuletzt bearbeitet:
D

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine ähnliche Situation (S10 mit Fritzbox 7590), bislang ist mir das nicht aufgefallen aber ich werde es beobachten und mich dann wieder melden.

Hast du schon das neue Fritz OS (7.20) installiert? Ggfs. mal machen und schauen, ob sich was geändert hat.

Ansonsten könntest du mal einen Screenshot deiner WLAN-Einstellungen posten, dann kann man es mit den eigenen Einstellungen vergleichen