Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

@Biedronka

Die bixby routine muss man nicht ein und ausschalten, was du meinst sind die bixby schnellbefehle. Geh mal in Einstellungen - Erweiterte Einstellungen. Dort ganz oben sind die Routinen, da gehst du rein. Oben auf plus. Bei "wenn" nimmst du Ort und dann dein Zuhause. Bei "dann" wählst du wlan ein aus.

Jetzt startet die routine jedes Mal wenn du im Umkreis von ca. 200 Metern von deinem Zuhause bist und schaltet das WLAN ein.

Ich hatte auch das Problem, dass es bei der automatischen wlan Aktivierung relativ lange gedauert hat. Mit der Routine geht es sofort.
 
ahso ich hatte ich muss jedesmal sagen hi bixby und dann bin zuhause. Ich hatte das so mit der Routine gemacht aber wie gesagt bekam ich die meldung das ich bixby sagen muss das ich zuhause bin.
 
@Biedronka

Nein du hast da einen schnellbefehl von bixby genutzt und keine Routine. Probiers mal so wie ich oben beschrieben habe und teste mal. Sollte funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht!
Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Kein Ding! Funktioniert es jetzt?
 
Kann mir jemand sagen wie ich mit mein s10+ sehen kann ob ich im 2,4 oder 5 ghz bin.
Danke
 
@luca.pescolino
Das ist doch nicht dein Ernst?
 
@xoxol13
Wie machst Du es denn?
 
@LonzoX
z.B. AVM App oder sonstige, der Play Store ist voll mit dem Zeugs
 
@xoxol13
Genau, man braucht eine App dafür. Mit der Antwort ist dem Fragesteller geholfen. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: cad und xoxol13
Seid ihr sicher dass man eine App braucht?
Bei Huawei bzw Pixel 3 XL drücke ich im Handy länger aufs WLAN Zeichen.
Dann sehe ich ob ich im 2,4 oder 5 gigahertz Modus bin.
 
Bietet Samsung nicht an. Man könnte es lediglich an verschiedenen Namen der Netzwerke sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Das sieht dann so aus
Screenshot_20190716-195135.png
 
Ja, aber das ist der Netzwerkname - oder?
Bei mir haben beide den gleichen Namen.
 
Das eine ist 5Ghtz und das andere 2,4.
Reicht doch.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
 
Wenn man 2,4 oder 5 an unterschiedlichen Namen erkennt, dann ist es einfach und geht wie Du es gezeigt hast. Bei identischem Namen für beide Netzwerke braucht man eine App um zu erkennen, ob man mit 2,4 oder 5 verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Wie geschrieben:
Netzwerk ist ja gleich.
Steht halt nur automatisch die 5 davor.
Kenne ich gar nicht anders.
Wie es zB bei einer Fritzbox ist weiß ich allerdings nicht
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Diese Netzwerknamen sind von Vodafone beim GigaCube voreingestellt. Hat mit der Frage #126 aber nichts zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Meine Frau hat das S10+ (Stock-FW). Bei eingeschalteten >WLAN-Anrufe< sollte doch das Icon in der Statusleiste erscheinen - ist aber nicht so.
Wir hängen bei am selben Router.
Ich kann mich erinnern, dass ich, bevor ich die Custom-Rom geflasht haben, das Icon aber hatte.
 

Anhänge

  • wla.jpg
    wla.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 166
@Akki10 genau so ist es deshalb habe ich gefragt da ich bisher ein Huawei hatte, @xoxol13 du brauchst mich nicht für blöd hinstellen , ja die Frage war mein ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und 447359

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
221
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
210
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
341
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten