Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

Skippy64 schrieb:
Meine Frau hat das S10+ (Stock-FW). Bei eingeschalteten >WLAN-Anrufe< sollte doch das Icon in der Statusleiste erscheinen - ist aber nicht so.
Wir hängen bei am selben Router.
Ich kann mich erinnern, dass ich, bevor ich die Custom-Rom geflasht haben, das Icon aber hatte.

Muss nochmal nachhaken. Habt ihr einen Hörer in der Statusleiste, wenn WLAN-Anrufe aktiv sind?
 
Ja wird bei mir angezeigt mit einer Ziffer für die entsprechende Simkarte.

 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
@spezii,
danke für die Info. Das ist jetzt bei welchem S10?
 
Morgen,das ist das S10 Plus


Noch kurz etwas anderes,

ich hatte vor kurzem das normale S10 und kam damit per Fritzbox 6490 5Ghz Wlan immer nur auf einen Drittel meiner 400Mbit/s Leitung mit meinem Synology NAS aber auch im Internet und ich bin nur 1m vom Router entfernt.Dann tauschte ich gegen ein Oneplus 7 Pro und mit diesem hatte ich immer volle Geschwindigkeit bis zum Anschlag egal wo ich mich in der Wohnung aufhielt,das war echt ein Traum.
Jetzt habe ich mir das S10 Plus geholt und mit diesem ist es genau das gleiche,nur wenn ich mit dem S10 5cm vom Router entfernt bin geht die Geschwindigkeit hoch.

Ist das Wlan beim S10 so schlecht und ist das bei euch auch? Ich hatte jetzt insgesamt 4x das S10 und mit jedem war es das gleiche Ergebnis.
 
@spezii

Bei 4mal s10 und immer das gleiche ergebniss und dann suchst du wirklich noch den Vergleich im forum?
 
Es besteht ja noch die Möglichkeit das es an meiner 6490 liegt,oder? Entschuldige das ich gefragt habe.
Ein einfaches ja oder nein von dir hätte mir mehr weitergeholfen als dieser Kommentar.
 
@spezii

Aber wenn es mit deinem OnePlus wunderbar ging und mit dem s10 nicht wie du es selbst berichtest. Wie sollte dann die Fritzbox dafür verantwortlich sein? Weil die eine Einstellung zu viel hat, welche das s10 nicht kann oder wie meinst du das??
 
Warum immer die Diskussionen und Rechtfertigungen,ich habe eine Frage gestellt mehr nicht.Es kann doch sein das ein Oneplus andere Antennen hat oder was weiß ich,deshalb ich gefragt.
Es kann doch nicht sein das ein S10 so ein schlechtes WLAN hat oder? Ich habe kein Dr .im Smartphone Technologie deshalb frage ich.
Das ist doch ein Forum,oder? Muss ich meine Frage erst Anmelden ob sie dir passt?
Jetzt wünsche ich dir einen schönen Sonntag,denn ich habe wirklich keine Lust meinen Tag mit dir hier zu verbringen.
 
@spezii

Was du musst oder nicht musst, entscheidest du für dich selbst, dies erstmal vorweg. Muss ich meine Antwort erstmal anmelden, ob sie dir passt, um nicht gleich das geflemme zu bekommen ? Was habe ich dir denn groß an den Kopf geworfen? Wenn du möchtest, kannst du vorbeikommen und ich drücke dich ganz fest und es gibt einen bussi auf die Stirn und wir trinken beide einen Kaffee und rauchen eine Friedenspfeife dabei. Das s10 wird sicherlich nicht ein so schlechtes WLAN haben, aber verträgt sich wohl nicht super mit deiner Hardware. Wenn nun du bereit bist dir deshalb Änderungen an deiner Fritzbox vorzunehmen, frage ich mich weshalb du dies nicht gleich beim ersten s10 gemacht hast. Weshalb erwartest du nur antworten im Leben zu bekommen, wenn du selbst solch ein Problem hast fragen zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Wlan Schlüssel zu lang ist.
Das letzte Zeichen wird entfernt und es kommt ine Meldung: Maximale Anzahl an Zeichenerreicht.

Der Schlüssel hat 63 Zeichen.
Ich würde den Schlüssel nur ungern ändern, da ich keine Lust habe das bei allen Geräten zu ändern.

Viele Grüße,
Sammo
 
bleibt dir nix anderes Über, man kanns auch Übertreiben
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
Danke für deine Antwort.

Übertribn ist relativ. Jahrelang hat es fuktioniert....
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@sammo82 Vielleicht ist es ja möglich, dass du dich mit dem WLAN verbindest, ohne den Code eingeben zu müssen. Erstell dir im Internet mit einem WLAN QR Code Generator einen QR Code und verbinde dich anschließend mit deinem S10, in dem du mit der Kamera App den QR Code scannst.
 
@sammo82 Ich habe jetzt gerade nur das Huawei P30 zur Hand und kein S10 / S10+, aber da gibt es in den WLAN-Einstellungen auch die Möglichkeit, eine Verbindung per WPS herzustellen. Sprich am Router die WPS-Taste drücken und die Verbindung über diesen Weg mit dem Handy zu erstellen.
Mal beim S10 / S10+ schauen, vielleicht gibt es das da auch.
 
@Queeky diese Möglichkeit gibt es
 
@mirkole Gibt es nicht. Gab es mal wurde aber aus Sicherheits Gründen abgeschafft..
 
@fossi33 gerade nachgeschaut. Ist tatsächlich weg :blink-old:
 
Gibt doch Apps die das können. Ob die aber mit jedem Router kompatibel sind und gegenseitig das WPS-Protokoll lesen können....?
 
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Antworten.

Der QR generator hat leider nicht funktioniert .

Ich habe jetzt eine Stelle eingekürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und funkenwerner
Unsicheres Wlan autom. schützen ausschalten ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
188
jhaeusle
J
L
Antworten
8
Aufrufe
184
Klaus986
K
S
Antworten
16
Aufrufe
318
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten