Schlagworte:
  1. fossi33, 02.08.2019 #161
    fossi33

    fossi33 Experte

    @FrankWhite69 wo soll das gehen?
     
  2. FrankWhite69, 02.08.2019 #162
    FrankWhite69

    FrankWhite69 Neues Mitglied

    WLAN - Erweitert - Sicheres Wlan und dann ausschalten..
     
  3. fossi33, 02.08.2019 #163
    fossi33

    fossi33 Experte

    @FrankWhite69 aber das mit der WPS Taste geht trotzdem nicht mehr
     
  4. NedbuR, 12.08.2019 #164
    NedbuR

    NedbuR Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe leider das selbe Problem wie von @Nunein in Post #111 beschrieben.

    Mobile Daten werden aktiviert trotz bestehender WLAN-Verbindung. Ob im Standby oder bei Nutzung.

    Leider habe ich keine Idee mehr woran es liegen könnte.

    Probiert habe ich bereits:
    - kein WeatherPro installiert (Post #112)
    - bei verschiedenen Apps die Hintergrunddatennutzung deaktiviert. (Regenradar / WetterOnline)
    - Sämtliche Wlan-, sowie Mobile Daten Einstellungen überprüft
    - über "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" Einstellungen zurückgesetzt.


    Zufällig jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?
     

    Anhänge:

  5. maik005, 12.08.2019 #165
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @NedbuR
    Bsp. die App Google Duo kann das/hat das mal gemacht.

    Sind Mobile Daten bei WLAN immer aktiv oder nur teilweise?
     
    NedbuR bedankt sich.
  6. NedbuR, 12.08.2019 #166
    NedbuR

    NedbuR Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005
    Google Duo ist nicht installiert.

    Wenn du "Mobile Datennutzung immer aktiviert" unter Entwickleroptionen meinst - ist deaktiviert.

    Fehler tritt sporadisch auf. Heißt Mobile Daten verschwinden nach einem Augenblick wieder.
     
  7. maik005, 12.08.2019 #167
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @NedbuR
    Ist dies auch aus?
     

    Anhänge:

    NedbuR bedankt sich.
  8. NedbuR, 12.08.2019 #168
    NedbuR

    NedbuR Fortgeschrittenes Mitglied

    @maik005

    Ja. - unter Datennutzung "Apps, die nur mobile Daten verw." ist ebenfalls aus. (Kann ich merkwürdigerweise auch gar nicht aktivieren)
     
  9. Fadi-S10, 12.08.2019 #169
    Fadi-S10

    Fadi-S10 Neues Mitglied

    Hallo liebe Galaxy Freunde,
    ich habe seit 2 Tagen das S10 mit aktuellem Update vom Juli.
    Ich sitze in meinem Lieblingscafe und bin mit dem W-lan verbunden. Allerdings lassen sich keine Apps wie Playstore oder Amazon öffnen. YouTube oder Whatsapp funktionieren soweit. Einige Internetseiten öffnen sich, andere wiederum nicht.
    Daneben liegt mein altes S7 und damit funktioniert alles tadellos. Es kann also nicht an der Verbindung liegen.
    Ich habe schon diverses ausprobiert wie Cache leeren vom Download Manager oder vom Playstore. Flugmodus an/aus, Neustart jedesmal. Auch hier im Forum hab ich mir fast alles durchgelesen.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein.
    Also wo liegt der Fehler?
    Habe auch versucht irgendwo im Menü vom S10 das 5 GHZ Band auszuschalten, finde aber nirgends eine Einstellung dazu.
    So wie es gerade läuft bin ich kurz davor das Gerät wieder zu verkaufen obwohl ich es Top finde.
    Aber halbe Internetfunktionen bringen mir nix. So muss ich immer mein altes S7 mitschleppen.
    Bitte dringend um Rat
     
  10. woma65, 12.08.2019 #170
    woma65

    woma65 Experte

    Ich meine davon schon hier im Forum gelesen zu haben. Hast du mal einen anderen Browser getestet?
     
    HerrDoctorPhone bedankt sich.
  11. maik005, 12.08.2019 #171
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    gibt auch keine.

    also die Apps müssen sich ja schon öffnen, es werden nur keine Inhalte geladen?
    Mit mobilen Daten geht es aber?
     
  12. Fadi-S10, 12.08.2019 #172
    Fadi-S10

    Fadi-S10 Neues Mitglied

    Mit anderem Browser selbe Problem.
    Die Apps öffnen erst gar nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung "kein Internet"
    Aber YouTube läuft zum Beispiel. Also verbunden ist mein S10 mit W-lan. Habe den Playstore über mobiles Internet schon neu installiert. Keine Besserung.
    Wenn YouTube funktioniert und auch Videos problemlos laufen kann die Verbindung ja auch nicht zu schwach sein. Für Amazon oder Playstore sollte es doch locker reichen.
    Also ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
    Cache löschen und App anhalten und Neustart und so Spielchen hab ich schon alles durch. Bin seit 2 Tagen am rumfummeln.
    Soll ich nochmal auf Werkseinstelllung zurücksetzen und beten?
     
  13. woma65, 12.08.2019 #173
    woma65

    woma65 Experte

    Versuche mal in den wlan Einstellungen in der Erweiterung am Schalter "Kostenpflichtig".... was zu ändern. Viel Eisntellungsmasse gibt es da ja nicht, zumal der Router oder die Anlage des Bereitsstellers ausfällt.
     
  14. Fadi-S10, 12.08.2019 #174
    Fadi-S10

    Fadi-S10 Neues Mitglied

    Ja mit mobilem Internet funktioniert es. Es ist halt nur ein W-Lan Problem. Aber mein S7 welches im selben W-lan ist funktioniert ja einwandfrei.
     
  15. maik005, 12.08.2019 #175
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Fadi-S10
    mit dem S10 auch Probleme in privaten WLANs?
     
  16. Fadi-S10, 12.08.2019 #176
    Fadi-S10

    Fadi-S10 Neues Mitglied

    Hat nix gebracht, und ich finde man sollte als Otto-normal Verbraucher nicht so wild rumprobieren müssen für eine normale W-lan Verbindung. Das Handy ist ja brandneu und kaum zugemüllt mit irgendwelchen Apps. Ich warte mal ab ob hier jemand so was ähnliches hatte und es lösen konnte. Am Ende ist es eh wieder irgendwas banales :)
     
  17. maik005, 12.08.2019 #177
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Fadi-S10
    hast du zufällig "Sicheres WLAN" aktiv?
    Also diese VPN Verbindung über"Samsung"
    Oder alternativ einen AdBlocker/anderen DNS installiert?
     
  18. Fadi-S10, 12.08.2019 #178
    Fadi-S10

    Fadi-S10 Neues Mitglied

    Zu Hause geht es. Es ist nur hier im Cafe das Problem. Meine Freunde haben kein Problem hier und mein S7 funktioniert hier ja auch. 'Sicheres W-Lan' ist deaktiviert und ich wüsste nicht dass ich einen AddBlocker oder so drauf habe. Bis auf gängige Apps hab ich nichts außergewöhnliches installiert. Und zum Chef kann ich ja auch nicht gehen und sagen dein Internet funktioniert nicht. Es funktioniert ja.
    Wie gesagt YouTube klappt aber Playstore und andere Apps nicht. Immer Fehlermeldung 'kein Internet'
    Sry dass ich das nicht anders oder besser umschreiben kann das Problem
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sogar hier im Forum schreibe ich mit dem S7, weil es mit dem S10 nicht geht. 'Keine Internetverbindung' zur Seite. Aber YouTube habe ich gerade laufen auf dem S10. Das geht, oh Mann
     
  19. Fadi-S10, 13.08.2019 #179
    Fadi-S10

    Fadi-S10 Neues Mitglied

    Problem gelöst, ein anderer Gast mit seinem Iphone X hatte hier im Cafe das selbe Problem. Haben es dem Chef gesagt, einer seiner Mitarbeiter hat unsere Handys genommen und uns neu verbunden auf irgendeinem anderen Kanal oder so keine Ahnung. Jetzt klappt alles. Scheint ein Problem neuerer Geräte zu sein. Danke nochmal hier ins Forum
     
  20. maik005, 13.08.2019 #180
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @Fadi-S10
    seltsam...
    Hat das Cafe vielleicht verschiedene WLAN Netze?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
S10 + plötzlich stumm. Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Gestern um 23:11 Uhr
S10 - mehrere Fragen auf einmal Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum Montag um 10:44 Uhr
S10 mit österreichischem Produktcode und CSC ATO Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.08.2019
S10 S10 entsperren wenn Always On Display deaktiviert Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 04.08.2019
S10 5G 5G zu "heiß" für das Galaxy Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 19.07.2019
Samsung Galaxy S10 Hotspot automatisch ändern Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 12.07.2019
S10 Bildschirm Entsperrung ruckelig und keine Playstore Updates Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 11.07.2019
S10 Plus Antutu Belastungstest Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 07.07.2019
Wechsel von S10plus zu S10 Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 21.06.2019
S10E S10 mit fehlenden Features vom S7 umstellen möglich? Wer ist auch genervt? Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum 08.06.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.