Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen

  • 454 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
spezii

spezii

Stammgast
Morgen,

296 Mbps meinst du damit das S10 kann mit einem ac Router einfach nicht schneller ?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
@spezii

Zumindest bei meinem alten Router war nicht mehr zu machen. Einen anderen AC-Router hatte ich nicht zum Vergleich.

Mit dem neuen geht deutlich mehr, wie man am Screenshot sieht.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Ich komme bei meiner Fritte auf 866 Mbps. Reicht völlig aus. Glaub das ist noch WiFi 5....

Screenshot_20190523-103226_MyFRITZ!App2.jpg
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
866 Mbps Link der Verbindung sind aber nicht das, was letzendlich an deinem S10 auch ankommt. ;)-old
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Leider :sneaky:
 
spezii

spezii

Stammgast
Ich habe die Fritzbox 6490 und bei mir sind es auch die max 300Mbps aber ein z.b Mate 20 Pro war doch einiges schneller im Wlan.Ok ändern kann ich es jetzt erst mal nicht.Danke dir.
 
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
Moin

Wo finde ich die Funktion zum Aktivieren/Deaktivieren des Wlan im Standby?
 
Queeky

Queeky

Guru
Gestern habe ich bei der MwSt.-Aktion von MediaMarkt zugeschlagen und mir das S10+ gekauft. Seit dem bin ich von WLAN schon alles andere als begeistert :1f610:
3x konnte ich bislang schon im AoD das WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen sehen. Wenn ich das Display dann aktiviere verbindet das Handy sofort wieder mit WLAN.
Mein S10, das ich hier auch noch habe, hatte das Problem ganz am Anfang mal. Beim S10 habe ich das jedoch schon lange nicht mehr gesehen.
Habe den Router (FritzBox 7490) mal neu gestartet, WLAN-Verbindung im S10+ mal gelöscht und neu eingerichtet. Hat nichts genutzt, danach auch schon wieder gleiches Verhalten, WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen.
Wie gesagt, mit dem S10 hatte ich das Problem schon lange nicht mehr, beim S10+ nun innerhalb von knapp 24 Std. gleich 3x.
Nebenbei habe ich hier auch noch ein iPhone XS. Damit konnte ich solche Probleme bislang auch nicht feststellen.
Demnach kann es am Router und dessen Einstellungen nicht liegen.
Ich werde aber mal die hier bereits genannten Vorschläge, den SSIDs unterschiedliche Namen zu geben, ausprobieren und schauen, ob es dadurch besser wird.
 
T

tf2109

Stammgast
@Queeky

Ich hab auch schon festgestellt, dass mein S10e (Snapdragon) ein Wlan Netz im 2,4 GHz Bereich ohne Probleme findet und sich damit auch verbinden kann. Wenn der gleiche Router mit anderer SSID auch im 5 GHz Netz sendet, findet mein S10e dieses Netz nicht. Mein Cat S61, mein Huawei M5 pro oder auch mein Laptop finden das 5 GHz Netzwerk problemlos.

Erst wenn ich mein S10e recht nah zum Router bringe, findet er auch das 5 GHz Netz.
 
A

andreasmx5

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe jetzt seit ca. einer Woche das S10 G9730 mit Snapdragon, für meine Tochter habe ich gestern bei MediaMarkt auch ein S10 geholt, heute beim Einrichten fiel mir auf, dass das Europäische S10 keinen Wlan Empfang mer hat, wo das G9730 immer noch ausreichenden Empfang hat.
 
Queeky

Queeky

Guru
Das mit dem schwachen WLAN-Empfang ist mir gestern auch aufgefallen. Im 5 GHz Bereich, keine 10 m vom Router entfernt und 2 Zimmerwände dazwischen, da wird es schon eng.
Ich habe gestern nun mal den SSIDs unterschiedliche Namen gegeben, seitdem scheint es zu klappen. Bislang nicht mehr das WLAN-Symbol mit Ausrufezeichen im Display gehabt.
 
spezii

spezii

Stammgast
Ich hatte die gleiche Probleme aber seit dem letzten Update sind die bei meinem S10 nicht mehr vorgekommen.
 
Queeky

Queeky

Guru
Kurze Rückmeldung: seit dem ich vorgestern den beiden SSIDs unterschiedliche Namen gegeben habe, keine Probleme mehr mit WLAN. Das hat geholfen.
 
bounty88

bounty88

Stammgast
@Queeky
Soll man ja sowieso machen
Nutze das S10+ jetzt seit 3 Tagen und habe nirgends in der Wohnung WLAN Probleme. Auch nicht im 5GHz Netz
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Artikel über die WLAN Einstellungen und das man es deaktivieren soll, wenn man das Haus verlässt. Ich habe eine Frage diesbezuglich: ich finde die Option zum WLAN scannen, also der automatischen Suche nach Netzwerken nicht.Wo kann ich diese Einstellung finden? Und wo finde ich die Einstellung das Apps WLAN zur Standortgenauigkeit genutzt werden darf, auch wenn WLAN deaktiviert ist? Abschließende Frage zum letzten Punkt: schränkt es irgendwelche funktinen meines Telefons ein?
 
Fletcher-k

Fletcher-k

Fortgeschrittenes Mitglied
Wlan drei Punkte oben rechts Erweitert.
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich frage mich nur, warum ich mit dem S10 damit keine Probleme hatte, aber mit dem S10+.
Beide DBT, was die Firmware angeht.
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Wo genau? Ist es der Punkt "WLAN automatisch aktivieren"?

Aktivieren =/= scannen (suchen)
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Also der Punkt "WLAN automatisch aktivieren" ist richtig?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S10 - WLAN Probleme und Lösungen Antworten Datum
3
39
4