One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

Hallo, hat schon jemand das Update für Vodafone Geräte S10E bekommen?
 
Ich hatte schon im Post #257 darauf hingewiesen, dass die beiden Varianten DTM und VD2 noch fehlen.
So ist es heute auch noch.
Aber Geduld, beide sind von Samsung offiziell angekündigt und kommen sicher noch im Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer
Das habe ich glatt überlesen, denke auch mit dem normalen monatlichen Update wird es kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Beitrag gesplittet. Gruß Cloud
Ich habe dazu mal in er Samsung Members App gesucht.
Dort wird von Samsung angekündigt, dass das Update One UI 4.0 / Android 12 für die S10 Familie erst im Februar 2022 abgeschlossen wird.
Die App bietet m.E. viele offizielle Informationen von Samsung zu Samsung-Geräten. Die Installation kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird für mein S10 plus bis jetzt immer noch kein Update angeboten auf Android 12. Auch nicht, wenn ich aktiv danach suche. Wie kann denn das sein? Hat das noch damit zu tun, das das Update in Wellen ausgerollt wird?
 
@chrinu Schon mal mit SmartSwitch probiert?
 
@Schinkenhörnchen Danke für die Antwort. Nein, das sagt mir gar nichts.
 
@Schinkenhörnchen Ok, Smart Switch sagt: Gerätesoftware ist auf dem aktuellen Stand Android 11 UL1
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, ich glaube ich habe es jetzt rausbekommen, warum mir noch kein Update angeboten wird. In der Softwareversion steht das es ein DTM Gerät ist. Dann also noch ein wenig warten. Ist aber nicht schlimm. Komme prima so zurecht wie es ist. Wollte nur wissen, ob es normal ist, das ich es noch nicht bekomme. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und Schinkenhörnchen
Sorry kp was war hab es mit Odin nochmal neu geflasht, nun funktioniert auch die Kamera App
 
Hallo, hat jemand schon mal ausprobiert, nach dem update auf Android 12 das S10 an einem PC mit Windows 10 anzuschließen (mit USB Kabel) zwecks Datenübertragung? Seit dem update erkennt mein PC nicht mehr das S10 über den Dateien-Explorer. Dachte zuerst es wäre ein Treiberproblem, aber das war nicht so. Über Kies und wird das S10 erkannt, nur kann ich über den Dateien-Explorer nicht mehr zugreifen. Muss ich hier auf dem S10 irgendeine Berechtigung (erneut) freischalten? Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
 
@eleska
Über Kies wird es sicher nicht erkannt?
Wer nutzt Kies noch?
 
@maik005 Doch, über Kies wird es erkannt. Kies nutze ich aber nicht, da Kies echt schlecht ist. Über den Windows Datein-Explorer ist die Datenübertragung bisher am einfachsten und schnellsten gewesen, nur funktioniert dies nach dem update auf 12 nicht mehr, da das S10 nicht mehr erkannt wird für eine Datenübertragung. Dies ist mein Problem derzeit... (über google drive evt. könnte ich natürlich auch Daten sichern, aber es geht hier um den direkten Zugriff auf alle Daten auf dem S10)
 
@eleska
Versuch mal folgendes:
S10 mit USB-Kabel an den PC anschließen. Handy entsperren, dann im oberen Bereich runterswipen, um die Benachrichtigungen zu öffnen. Da müsste ein Punkt sein "USB zur Dateiübertragung", den antippen, dann steht da weitere USB-Optionen, da nochmal tippen, dann kommt ein Auswahlmenü. Dort USB gesteuert von auf "Dieses Gerät" markieren und darunter den Punkt "Übertragen von Dateien " aktivieren. Falls da nichts in den Benachrichtigungen angezeigt wird, folgendes versuchen:
Möglichkeit über die Entwickleroptionen.... Entwickleroptionen freischalten, diese dann auswählen, dort gibt es den Unterpunkt USB -Standardkonfiguration, dort Übertragen von Dateien anwählen. Ev. weiter oben auch USB Debugging einschalten..
Die Entwickleroptionen schaltest Du so frei: Einstellungen, Telefoninfo, Softwareinformationen, dort 7 mal auf die Buildnummer tippen...
 
  • Danke
Reaktionen: chrinu und eleska
@eleska
Würdest du bitte als erstes Kies deinstallieren!
Das ist ewig veraltet und stört.

Dann installierst du die Samsung Smart Switch.
Da ist dann auch der richtige Treiber für dein Smartphone dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer und eleska
@Jakarinato
@maik005

Vielen Dank, es funktioniert wieder alles! Wie es scheint, muss nun smart switch immer auf dem PC im Hintergrund laufen, wenn man zeitgleich vollen Zugriff auf alle Ordnerstrukturen über den Win-Explorer auf dem S10 haben möchte. Unter Android 11 war dies definitiv nicht der Fall gewesen. Ob das nun der "Sicherheit" dienen soll weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kann ich auf den ersten Blick damit keine Verbesserung seit dem update auf Android 12 feststellen... aber es gibt schlimmeres :D
 
@eleska
das glaube ich nicht.
Beende SmartSwitch dann sollte es trotzdem gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und Ulibaer
Vollen Zugriff mit Windows 10 über den Explorer. Da hat sich nicht verändert
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer
@eleska
Mir ist nicht ganz klar, ob du hier von einem DBT-Gerät mit UI 4.0 Android 12 oder von einem DBT-Gerät mit UI 3.0 Android 11 nach dem Januar Sicherheits-Patch berichtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ulibaer - Grund: Klarstellung
Ulibaer schrieb:
UI 3.0 Android 11 nach dem Januar Sicherheits-Patch
ich gehe davon aus, dass es keinen Januar Patch gibt mit Andoid 11/OneUI 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Ulibaer

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
850
Pagnol
Pagnol
P
  • Pittyplatsch77
Antworten
3
Aufrufe
193
orgshooter
orgshooter
vauxhall007
Antworten
6
Aufrufe
201
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten