One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

  • 276 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mir das Thema Reaktion auf Zurück-Taste noch mal angesehen.
Unter Android 11 erfolgt bei mir z.B. bei der Galerie, wenn ich auf den Button < (zurück) gehe nur ein Schritt zurück, Galerie wird nicht geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Ulibaer schrieb:
Unter Android 11 erfolgt bei mir z.B. bei der Galerie, wenn ich auf den Button < (zurück) gehe nur ein Schritt zurück, Galerie wird nicht geschlossen.
das ist auch bei Android 12 so.
Wenn du aber nur unten im Tab Bilder bist, verlässt du durch einmaliges drücken von "Zurück" die Galerie.
Du warst vermutlich in einem Album oder hattest ein einzelnes Foto angesehen?
 
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ulibaer schrieb:
Unter Android 11 erfolgt bei mir z.B. bei der Galerie, wenn ich auf den Button < (zurück) gehe nur ein Schritt zurück, Galerie wird nicht geschlossen
Nicht in ein Album gehen, sondern nur in der Übersicht "Alben" oder "Bilder" und dann bei z.B. "Bilder" irgendwo hin scrollen, paar Monate zurück und dann "Zurück-Button". Dann schliesst die Galerie und wenn du wieder rein gehst bist du da. Das war vorher anders, da war man wieder "oben" sozusagen
 
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Ja, da habe ich wohl etwas missverstanden.
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
Taucht bei euch die Samsung-Tastatur auch unter dem Top8-Akkuverbrauchern auf unter A12?
 
S

spike.one

Fortgeschrittenes Mitglied
@Schinkenhörnchen nein, bei mir steht sie ganz weit unten mit 0,3%
 
S

Schinkenhörnchen

Experte
Danke für die Info. Benutzt du die Tastatur oft, also chattest/tippst du viel etc
 
Zuletzt bearbeitet:
bounty88

bounty88

Stammgast
Funktioniert Quickstar über Nicelock schon unter Android 12? Oder etwas vergleichbares? Möchte weiterhin die ganzen Symbole in der Statusleiste ausblenden können.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Neueste Version von Quickstar läuft mit Android 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Experte
afralu schrieb:
Unter A11 war es in der Galerie App so, dass man - egal ob unter Bilder oder Alben - wenn man irgendwo mittendrin, oder am Ende seiner Bilder/Alben war, man nach drücken des "Zurück-Button" die App "geschlossen" hat. Also beim erneuten aufrufen wieder am Anfang der Alben, oder den letzten, bzw. jüngsten Bildern war.
Jetzt startet die App wieder da, wo man beim drücken von "zurück" war 🤷‍♂️
Ist bei mir nicht so unter A12 (S10), alles wie früher. Gehe ich aus der Galerie-App zurück und starte sie neu, bin ich wieder bei den letzten Bildern, egal, wo ich vorher war.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

spike.one schrieb:
@Schinkenhörnchen nein, bei mir steht sie ganz weit unten mit 0,3%
Verwendest du die Tastatur oft am Tag? Ich tippe sehr viel, vll. liegts auch daran. Bei mir erscheint die Tastatur meist an Stelle 8 der Energieverbraucher, meist mit 0.8 - 2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@Schinkenhörnchen
Wechselt halt mal zum Thema.
Um Verbraucherverhalten geht's hier jedenfalls nicht.
 
E

Espritrs

Ambitioniertes Mitglied
orgshooter schrieb:
Neueste Version von Quickstar läuft mit Android 12.
Danke für den Tip.
Ich warte da schon drauf, da mir NiceLock angezeigt hat, daß Quickstar aktuell ist und es nämlich nicht lief.
Nun hab ich die letzte Version geladen und nun läuft es wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
afralu

afralu

Fortgeschrittenes Mitglied
Schinkenhörnchen schrieb:
Gehe ich aus der Galerie-App zurück und starte sie neu, bin ich wieder bei den letzten Bildern, egal, wo ich vorher war
Dann bin ich mal gespannt was Samsung sich da einfallen lässt. Welche Konstellation dieses Verhalten hervorruft erschliesst sich wohl keinem. 2 Bekannte, ebenfalls S10 mit A12, bei einem ist es so wie du schreibst, beim anderen so wie ich es habe. Konnte ich mich heute persönlich von überzeugen 🤷‍♂️
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Astronaut2018 schrieb:
Warum muss man übereifrig ein System wie Android 12 aufs Handy machen, wenn es gerade mal ein Monat aus der Beta raus war.
Deshalb läuft bei mir noch A11.
Vielleicht liegt`s daran, dass nicht jeder die Legenden glaubt, die so im Umlauf sind?
Spontan würden mir Dinge wie "Clean flash via Odin" einfallen, wo ich mir denke: Da hat jemand wohl ein paar Jahre und Android Versionen verpasst.
Das ist nämlich längst nicht mehr nötig, außer man hat zu viel Zeit, steht auf Voodoo oder muss (auch vor sich selbst) den Experten mimen.

Ist doch das gleiche wie bei Win 11.
Stimmt, beim Upgrade auf Windows 11, mit dem wir alle hier schon Monate produktiv arbeiten, lauern viele Gefahren:
Es ist viel performanter und schneller zum Beispiel. Das geht natürlich überhaupt nicht, vor allem wenn man den YouTube...ähm...ExpertInnen glaubt... Am besten Clean Flash machen, aber erst, wenn Windows 12 raus kommt und es sicher ist. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Hildener198

Hildener198

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe das Update auch auf meinem S10e installiert. Was mir seitdem am meisten auffällt: Der Akku leert sich deutlich schneller als vorher, als er auch schon nicht überragend ausdauernd war - und das obwohl ich zahlreiche Einstellungen energiesparend konfiguriert habe. Heute habe ich z.B. während eines 40-minütigen Telefonats 8 Prozent Akku verloren. Auch das Spotify-Hören per Bluetooth scheint mir mehr zu ziehen.

Hat jemand von euch etwas ähnliches beobachtet und/oder hat vielleicht eine Ahnung, womit das zusammen hänge könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Android 12 ist Mist!
Habe gelesen, das es viele Probleme gibt und deshalb bin ich bei Android 11 geblieben und das läuft perfekt.
Hätte Samsung lieber mal eine Beta in Deutschland raus gegeben, dann würde es diese ganzen Probleme nicht geben!
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Astronaut2018 schrieb:
Da die Leute hier sehr unfair sind bin ich jetzt hier raus.
Ich habe euch Tipps gegeben, wenn ihr es nicht umsetzen wollt ist das euer Problem!
Ciao 🙋
Meinung geändert? Dachte du bist "raus"?

Astronaut2018 schrieb:
Android 12 ist Mist!
Blödsinn! Habe Android 12 und sehe keinen Grund wieder zurück zu gehen!

BTW. verstehe ich nicht ganz wieso du ohne es zu nutzen und Ahnung davon zu haben deine Meinung hier zum besten geben musst?

Wieso bleibst du nicht bei "bin hier raus?" Hat sicher niemand was dagegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Einige Überlegungen gehen mir immer durch den Kopf:
Viele Probleme kommen aus Apps, die nicht von Samsung sind.
Da wird es wohl Updates geben müssen, um die Kompatibilität wieder herzustellen.
Hinzu kommen einige Veränderungen und teilweise Verbesserungen bei der Handhabung und Einstellung einzelner Funktionen.
z.B. steht in der Beschreibung zum Upgrade auf One UI 4 (Android 12) unter:
Mehr Funktionen und Verbesserungen:
- Kündigung
des „Gear VR“-Dienstes. Nach diesem Update wird Gear VR nicht mehr verfügbar sein.
- Einige Apps
müssen nach dem Upgrade auf One UI 4 getrennt aktualisiert werden.
Da werden wir wohl alle noch genauer hinschauen und Erfahrungen sammeln müssen.
Dazu gibt es ja auch dieses Forum mit vielen Usern und "Testern"👍👍
Die gesamte Samsung-Beschreibung habe ich mal inhaltlich 1:1 als PDF hier bereitgestellt.
 

Anhänge

  • Upgrade auf One UI 4 (Android 12).pdf
    427,5 KB Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Ulibaer - Grund: Verdeutlichung
holms

holms

Guru
Astronaut2018 schrieb:
Android 12 ist Mist!
Ehe das vielleicht Nutzer so unbesehen glauben.

Auf unseren S10+ gibt es bisher kein Problem (wobei wir aber auch Gear VR nicht verwenden).

Lediglich bxActions funktioniert nicht, das ist aber kein Fehler des Samsung-Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe Antworten Datum
2
4
5