One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

  • 300 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe im Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
@maik005
Ja, du hast ja recht und auch mir ist es jetzt klar.
Der Januar Patch folgte nach dem Update im Dezember auf UI 4.0 Android 12.
Er beinhaltet u.a. wohl auch einige Fehlerbeseitigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 habs neu mit Odin geflasht, nun funktionierts wie es sein soll

@all: Habe das Gefühl das das S10+ mit F2FS allgemein genauso schnell, vielleicht auch etwas langsamer, ist als mit ext4. Oder bin ich einfach nur durch die Trennung einer Narzisstin täuschend gefühlslos geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
RikStar

RikStar

Ambitioniertes Mitglied
Für mein Vodafone S10+ ist A12 nun auch verfügbar.
 
chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab für mein S10+ in der DTM Variante noch kein A12.
Nicht schlimm, nur zur Info, falls jemand darauf wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Bisher ist wohl für kein S10 DTM-Gerät weder ein Sicherheitspatch für Januar noch ein Update auf Android 12 verfügbar.
Aber der Januar ist auch noch nicht vorbei.
Dagegen ist beides für alle S10 VD2-Geräte verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulibaer

Ulibaer

Erfahrenes Mitglied
Jetzt wurde mir für mein S10 5G gerade das Update angeboten.
Upgrade One UI 4.0 (Android 12) heruntergeladen und installiert.
Sicherheitspatch-Ebene: 1. Januar 2022.
Läuft noch absolut problemlos, bisher keine Mängel festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TB99

TB99

Stammgast
Mit wurde es im Dezember angeboten, aber dafür bisher kein Januar Patch
 
chrinu

chrinu

Ambitioniertes Mitglied
Komisch, bei mir hat sich jetzt der Menuepunkt geändert. Statt nach neuer Version suchen, steht jetzt herunterladen und installieren. Wenn ich da draufdrücke, kommt aber wieder: "Ihre Version ist aktuell" Oder stand da schon immer: "Herunterladen und installieren"?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThoSta

Experte
Ja steht bei mir auch dort.
Jänner Update kam auch heute an.
Habe ATO
 
atamiga

atamiga

Experte
Gestern habe ich das Update gemacht und seit dem Funktioniert der Touchscreen oben nicht mehr. In Maps kann ich Beispiel keine Adresse oben eingeben. Wenn ich das Smartphone Quer drehe geht es. Merkwürdigerweise auch beim Zurückdrehen. Aber nur kurz. Die Menüführung oben geht logischerweise im Hochformat auch nicht mehr.

Die Cachepartition habe ich gewiped. Ohne Erfolg. Im Abgesicherten Modus funktioniert der Touchscreen komplett. Und nun? Was geht noch? Das Update kann ja nicht zurckgerollt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Ikone
@atamiga Prüfe deine Apps, die sich über allen anderen Apps anzeigen dürfen und deaktiviere sie nacheinander, bis du die verursachende App hast.

Einstellungen > Apps > Spezieller Zugriff > Am Anfang anzeigen*

*Wer hat das eigentlich so blöd übersetzt...?
 
fredfies

fredfies

Neues Mitglied
Hmm.. hätte ich vor dem Update mich mal genauer informiert.
Bei meiner Frau und mir, wir beide haben ein S10, ist die Akkulaufzeit wesentlich schlechter. Die 80%-Akkuschon-Methode habe ich nicht eingeschalten.
Hinzukommt, dass sich mehrfach am Tag das Display kurz von alleine anschaltet, als ob man eine Nachricht bekommen würde. Aber die Funktion ist bei uns auch ausgeschaltet.
Die Kamera ist auch sehr buggy. Wenn ich eine Videoaufnahme starte wird der Bildschirm meistens einfach schwarz und nach ein paar Sekunden sieht man wieder was aber es wurde keine Aufnahme gemacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
M

masi28

Neues Mitglied
Anfang der Woche kam das Update für S10+ bei mir an und gestern das Update für S10.
In den Systemeinstellungen herrscht ein wenig Chaos. Unter > Software Update > Letzte Aktualisierung vom 7.02.22. steht One UI3 Upgrade Android 11.
Im Software Update liegt ein > Herunterladen und installieren Hinweis, der in der Software Update Info PDA G975FXXUEGVA4 und CSC G975FOXMEGVA4 auf den neuesten Stand, also Android 12 hinweist: Ihre Software ist auf dem neuesten Stand.

Gehört jetzt nicht zum Thema aber die Kamera hat meiner Ansicht nach eine Verschlimmbesserung erlitten. Die drei Kamera Modi im Display wurden stark verkleinert und der Auslöseton löst nicht synchron zur Belichtung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
Nach dem Update zeigt sich folgendes, ziemlich nerviges Verhalten:
wenn das Gerät aus dem standby geholt wird, also der Bildschirm wieder aufleuchtet, dann springt der Starbildschirm oftmals nur ganz kurz rein und danach sofort die Tatstatur vom Telefon, manchmal auch google maps oder die SMS-Nachrichten.
Das muss dann jedesmal weggedrückt werden.
Einstellungssache?
 
maik005

maik005

Urgestein
@andymusic
Dann tippst du wohl auf die entsprechende App beim entsperren?
 
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
@maik005
Nein, da kommt der Finger nicht mal in die Nähe.
Gefühlt jedes dritte mal springt sofort der Ziffernblock vom Telefon auf das Display.
Und es ist ja erst seit dem Update so.
Hat keiner das gleiche Problem?
 
maik005

maik005

Urgestein
andymusic schrieb:
Gefühlt jedes dritte mal springt sofort der Ziffernblock vom Telefon auf das Display.
wischst du aus einer der unteren Ecken zum entsperren?
Dort ist ja das Symbol für Telefon App und Kamera ab Werk.
 
A

andymusic

Ambitioniertes Mitglied
Fingerabdruck.
Und die Symbole fürs Telefon, Google Maps oder die SMS sind da nicht.
SMS ist überhaupt nicht auf dem Startbildschirm, da praktisch nie genutzt.
Und trotzdem springt das oft rein.
 
maik005

maik005

Urgestein
@andymusic
sind es Apps die offen waren bevor du das Display gesperrt hast?