Akku extrem schnell entladen

N

Niklas525

Neues Mitglied
0
Hallo erst einmal
Vor etwa einer Stunde ging mein Akku sehr schnell zu neige. Es wurde nicht sehr viel mit meinem SGS2 gemacht für 2 Minuten eine App benutzt, Wecker klingeln für ca. 30 Sekunden 1-2 SMS gesendet, aber das war es dann auch zum größten Teil. Nach dem ich heute Morgen ca. 1 Stunde in der Kirche war guckte ich kurz auf mein Handy und siehe da, es erschien eine Benachrichtigung, dass der Akku extrem schwach sei. Ich packte mein Handy wieder in die Tasche einige Sekunden später holte ich mein Handy wieder aus der Tasche und es war aus. Ich konnte es nicht mehr einschalten, auch nicht nach Akku raus nehmen etc. :cursing: Erst als ich es an das Ladekabel anschloss Funktionierte es wieder. Gestern hatte ich einen komischen Fall, dass das Display anfing ganz komisch zu "flimmern" und ging nach einigen Sekunden aus. Das gleiche hatte ich auch auch als ich das SGS2 vorhin an das Ladekabel anschloss, aber da machte ich dann dass Display wieder aus, damit es läd und nicht gleich wieder ausgeht. Nun meine Frage, habt ihr ein der Art ähnliches Problem auch gehabt bzw. habt es auch? Ja ich bin auf diesen "Wasserschaden" gestoßen, aber die Typischen Symptome treten bei mir nicht auf.
P.S. ich habe die Android 4.1.2 drauf kein Root oder anderes.
 
Ich konnte mit keinem der Sachen etwas anfangen. Dein Tippthema (2.2) brachte nichts. Da ging es zum groß Teil um Root Sachen(Kernel etc.), womit ich nichts anfangen kann. :)
 
Also gerade in 2.2 geht es um Abstüerze, Display aus. Wenn du da nichts findest, schade. Hätte ja sein können. Wird schon.
Hast du mal einen anderen Akku versucht?
 
Also ich habe den Akku ja geladen und jetzt läuft der Akku eigentlich relativ normal. Ich hatte vorhin mal geguckt was denn am Akku gesaugt hat, da stand Medienserver. Ich weiß allerdings nicht was es ist. Und nein, das habe ich noch nicht, da der Akku von dem Blackberry meines Vaters wahrscheinlich nicht passen wird. :D Ich bin bei uns der ein Smartphone hat.
 
Danke, aber es konnte mir nicht helfen, weil es dort ja keine Lösung gab. ;)
 
Es gab zumindest einen. Deaktivieren des Sync mit PlayMusic.
 
Ja, aber das ist leider irgentwie nicht auffindbar in den Einstellung.
 
Ist im dritten Post auf Seite 2 sogar bebildert.
 
Ja, aber in der 4.1.2 ist das so auf diesem Weg nicht zu finden.
 
Einstellungen---->Konten---->google---->Synchronisieren reingehen und schauen was sich da so tummelt
 
Also die (Auto-?!) Sync habe ich schon vor einigen Tagen Deaktiviert, weil ich GMail nicht wirklich nutze, oder was meinst du?(Ja ich bin nicht der Hellste)
 
Wenn du das schon deaktiviert hast sind alle darin enthaltenen auch mit deaktiviert. Also muss der Fehler woanders liegen.

edit: bin auf noch eine Möglichkeit im Netz gestoßen. SDKarte/DCIM/.thumbnails. Die Thumbnailsdatei löschen. Die Thumbnails werden bei Bedarf wieder neu erzeugt, das kann bei vielen Bildern dann ein paar Sekunden dauern, wenn man das Album erstmals startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.thumbnail ist bei mir nicht zu finden. :glare:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.499
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.712
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten