1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. xandertrex, 02.07.2012 #1
    xandertrex

    xandertrex Threadstarter Neuer Benutzer

    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
  2. Kai44137, 02.07.2012 #2
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    xandertrex gefällt das.
  3. HTCDesire, 02.07.2012 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Service hat seinen Preis. Gib deine Telefonnummer an, dann bekommst meinen PayPal-Account, du zahlst ein und ich lese dir vor, was du hören willst. :drool:

    Sachen gibt es.:(

    PS: Du ruinierst deine Micro-USB-Buchse und glaubst, das geht auf Garantie.
     
  4. Kai44137, 02.07.2012 #4
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Da hätte ich gerne mal die Stelle gesehen, an der er das geschrieben hat...
     
  5. xandertrex, 02.07.2012 #5
    xandertrex

    xandertrex Threadstarter Neuer Benutzer

    Die USB-Buchse habe ich natürlich nicht absichtlich geschrottet, :smile: kann auch sein dass sich nur etwas darin verfangen hat, auf jeden Fall ist sie, laut Internet, der Ursprung meiner Probleme.

    @kai, werde das gleich nachher testen und dann berichten ob es geklappt hat. danke

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

    So nun noch einmal bevor ich das Ganze starte:

    wenn ich die Firmware KI4 nach der Anleitung flashe, dann ändert sich auch die Kernel-Version? Also entspricht meine Software dann genau der, auf dem Screenshot?
     
  6. triumph61, 02.07.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Quatsch.
     
  7. xandertrex, 02.07.2012 #7
    xandertrex

    xandertrex Threadstarter Neuer Benutzer

    kannste das mal erläutern?
    dachte, wenn man an der software rumpfuscht, fällt die garantie weg?!
     
  8. pro.aggro, 02.07.2012 #8
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Ohne USB kannst du die genannten Wege vergessen...

    Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
     
  9. triumph61, 02.07.2012 #9
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Solange der Counter auf 0 steht und Original Sammy drauf ist, ist das ok.
     
  10. xandertrex, 02.07.2012 #10
    xandertrex

    xandertrex Threadstarter Neuer Benutzer

    achso, ja, vergessen zu sagen: USB-Buchse läuft noch. Aber sie spinnt:

    - zeigt an: ladespannung zu hoch, wenn ich das ladekabel entferne
    - handy springt andauernd in den Automodus, manchmal so schnell, dass gar nix mehr geht
    - lässt sich manchmal nur nach neustart per usb-kabel verbinden

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

    ok, counter auf 0 hab ich mit dem triangle-away-app gemacht.

    original sammy? woher weis ich ob meine rom "sammy" is? kannste das mit dem screenshot feststellen?
     
  11. triumph61, 02.07.2012 #11
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    *#1234# eingeben

    Die LPQ ist vom März und die erste offizielle ICS
     
  12. Kai44137, 02.07.2012 #12
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Zum Einschicken würde es auch reichen, den Stock-Kernel für die LPQ via CWM zu flashen. Dann kannste das Gerät einschicken.
     
  13. triumph61, 02.07.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Die LP7 drüber und gut ist. Aber wer mit triagle away umgehen kann, sollte auch eine PL/ hier im Forum finden und flashen können.
     
    xandertrex gefällt das.
  14. TheDragonIsBack, 02.07.2012 #14
    TheDragonIsBack

    TheDragonIsBack Android-Hilfe.de Mitglied

    Sammy = Samsung Firmware

    MFG TheDragonIsBack
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  15. xandertrex, 02.07.2012 #15
    xandertrex

    xandertrex Threadstarter Neuer Benutzer

    das wird angezeigt. denke das ist genau die, die du meinst?!

    ist damit, wenn der counter auf 0 ist, mein Handy fertig zum einschicken? :confused:

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

    das usb-problem wollte ich jetz eig. nicht genauer ausführen, darum gehts mir nicht ;)
    habe halt die "symptome" in google eingegeben, bei vielen die die gleiche probleme hatten, war nunmal der usb-port das problem. sollen die bei samsung rausfinden, will nur dass mit der garantie alles glatt läuft.
     
  16. Kai44137, 02.07.2012 #16
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    xandertrex gefällt das.
  17. xandertrex, 02.07.2012 #17
    xandertrex

    xandertrex Threadstarter Neuer Benutzer

    sauber, vielen dank

    ach nochwas: Muss ich das handy nicht noch unrooten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  18. Kai44137, 02.07.2012 #18
    Kai44137

    Kai44137 Android-Experte

    Die Datei entpacken und die "I9100XWLP7_I9100OXELP7_I9100XXLPS_HOME.tar.md5" ins Feld PDA tun.
    Ansonsten alles wie im Tutorial aus dem vorherigen Post.

    Durch das Flashen der LP7 wird der Root-Kernel durch den Standart-Kernel ohne Root ersetzt. Erkennt man nachher auch daran, dass der Superuser nicht mehr in der App-Liste auftaucht :)
     
    xandertrex gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. handy in ursprungszustand

Du betrachtest das Thema "Handy in exakten Ursprungszustand - schnelle Hilfe" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",