[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Os ist ja mal hoch :o

du hast wahrscheinlich noch programme in hintergrund laufen.
 
MaoaM88 schrieb:
Also steht jetzt auf 63% nach 1Std 50Min ist das ok wie sollen die werte denn sein allgemein?


@blowy666
Versteh ich net ganz meine freundin hat das gleiche handy und die gleichen socialnetzwerke an und verbraucht in 4,5 std 10% akku und ich in einer??

:D


Kommt noch auf die apps an die du anders hast als sie :p

Ich verbauche auch viel, ich versuche das noch zu minimieren.
Rooten tu ich heute nochmal die standard 2.3.4 und haue die ganzen social hub programme raus und installiere nach und nach programme um zu sehen welche akku ziehen.
 
Hast Du dir schon die über Dir geposteten Threads durchgelesen?
Da gehts genau um Dein Problem...
 
ja hab ich find aber nix was mir helfen könnte hab auch keine rootrechte bin da ziemlich ungeschickt :D

wie kann ich denn rausfinden ob mein handy in den deepsleep fällt oder net?
 
mit der app cpu spy
 
  • Danke
Reaktionen: MaoaM88
ja die hab ich ja date liegen vor und zwar so:

1200 MHz = 3%
1000 MHz = 2%
800 MHz = 2%
500 MHz = 8%
200 MHz = 18%
Deep Sleep = 63%

Total State Time 1:49:28
Ich hab android 2.3.4
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468

ist frei also ohne Branding bei MM gekauft
 
Hatte ich gestern auch.
heute nicht mehr habe alles neu aufgesetzt das ganze system und dann ghing es
 
was versteh ich unter neu aufgesetzt :D ?
 
2.3.3 installiert, über kies 2.3.4 aktualisieren lassen und jetzt habe ich eigentlich gute werte.

anzeige mit 68% zwar noch echt hoch aber das wird schon :p
 
Was macht Ihr denn Nachts mit dem teil?? Macht ihr das aus oder Flugzeugmodus oder einfach so anlassen?
 
ich habe es immer abends an der steckdose
 
hab gelesen das die KE7 weniger akku verbraucht stimmt das? wenn ja wie kann ich sehen ob ich sie drauf hab^^ thx
 
Ist nicht böse gemeint, aber irgendwie gehört das alles doch nicht wirklich in DIESEN Thred hier, oder?

Ich meine, der Thread fing so interessant an, indem hier wirklich nur FAKTEN gepostet wurden, was wieviel verbraucht....

Und jetzt wird der Thread hier auch nur wieder mit "Hilfe, mein Akku hält nict...warum nur?!?"-Themen vollgemüllt...

Leute, dafür gibt es den GROSSEN AKKU-THREAD!
Da ist das Thema "PROBLEME BEI DER AKKU-LAUFZEIT"...!"

Bitte nutzt DEN doch für solche Anfragen...wäre schade um diesen Thread hier, wenn er weiter so am Thema vorbei gefüllt würde... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: payce, Toppa55, mecss und 3 andere
Wie ist das eigentlich mit den Akkus? Wenn jetzt in 5-6 Monaten Akkus erscheinen mit doppelter Laufzeit. Kann man dann ohne Probleme diese Akkus nachrüsten, oder sind die dann nicht kompatibel?
 
Salamander77 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Akkus? Wenn jetzt in 5-6 Monaten Akkus erscheinen mit doppelter Laufzeit. Kann man dann ohne Probleme diese Akkus nachrüsten, oder sind die dann nicht kompatibel?

Also für den rein hypothetischen Fall, dass Akkus erscheinen, die allen bisherigen Eigenschaften trotzen und noch nicht einmal angekündigt sind, möchtest du wissen, ob diese dann physisch zu den jetzigen Anschlüssen kompatibel sind? Wo ist nur meine Glaskugel?

Können wir den Thread jetzt bitte wieder zum Informationsaustausch benutzen und diese ganzen Fragen in den FAQ Akku Thread verlagern? Hier kennt sich ja niemand mehr aus....
 
  • Danke
Reaktionen: payce und mecss
Hey!

Danke erstmal an blowy & pogobi, die hier den Thread nicht nur echt weiterbringen, sondern auch noch sauber halten. ;) *thumbsup*

Für alle, die sehnsüchtig auf Updates warten: JAAA, das ist berechtigt. Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich immer noch jeden Abend an der StandBy-Statistik ackere. Aber die sauber aufzubauen ist eine echte Sisyphus-Arbeit. Mal geht das Phone wegen irgendeiner App gar ned in den DeepSleep, mal passiert irgendein *backup*, *sync* oder GTalk-Sync als Partial-Wakelock, der mir die Statistik verhaut, mal ist der Akku einfach zu nah an 100% oder 10% um saubere Werte zurückzuliefern...
... ich sach Euch ... es ist einfach schwierig *wirklich* vergleichbare Werte über jeweils mehrere Stunden Laufzeit zu generieren. Die endgültige Statistik wird daher auch sicher mit Fehlern behaftet sein.

Also, JAAA, ich bleibe dran und hoffe, dass ich Euch letztendlich ein paar statistisch signifikante Werte zum StandBy liefern kann! Ein paar lustige Facts habe ich schon jetzt erfahren, die ich aber erst zum großen Update raushauen will. ;)


@Salamander:
Das ist hoffentlich eine rhetorische Frage, oder?
Also A) schauen Akkus mit doppelter Kapazität so aus: Moto Milestone HTC Evo 3D Galaxy Nexus und zu guter Letzt etwas Feines für das ehemals "dünnste Smartphone der Welt" alias SGS2. Die gibts schon und die sind kompatbel, jupp. ;)
B) Würde eine Verdopplung der Kapazität aller Wahrscheinlichkeit einen Wechsel der Technologie voraussetzen (kein Li-Ionen Akku mehr bzw. ganz neue Elektrodenmaterialien mit anderen Spannungszuständen) und die wären dann zu 98% nicht kompatibel zum jetzigen Lade-/Entladeverfahren. Abgesehen davon, dass solch ein Paradigmenwechsel mit Sicherheit NICHT innerhalb von 6 Monaten stattfindet, sondern eher innerhalb einiger Jahre.

Grüße!
 
@payce: erstmal <3

das mit den wakelocks ist ungeheuer nervig, ja. Momentan kann ich meine Tests nicht weiter machen, einfach weil ich am nächsten Tag mein Handy mit vollem Akku brauche. Die 10 Nächte die ich habe, kann ich dir bei Bedarf natürlich schicken.

Bin mittlerweile übrigens bei 150000 mu s, 95 up, 70 down, conservative. Läuft super, zumindest mit fluxi kernel.
 
pogobi schrieb:
@payce: erstmal <3

das mit den wakelocks ist ungeheuer nervig, ja. Momentan kann ich meine Tests nicht weiter machen, einfach weil ich am nächsten Tag mein Handy mit vollem Akku brauche. Die 10 Nächte die ich habe, kann ich dir bei Bedarf natürlich schicken.

Bin mittlerweile übrigens bei 150000 mu s, 95 up, 70 down, conservative. Läuft super, zumindest mit fluxi kernel.

Wie ist denn deine min/max Frequenz?

Ich fahre mit conservative, up 95 down 40.
Kann ich das bedenkenlos hoch schrauben?
 
Min und Max sind Standard mit 200/1200. Je höher deine Downfreq ist, desto schneller taktet er herunter. Ich bin momentan bei 65% und versuche immer noch, sowohl flüssige Darstellung als auch Akku Ersparnis zu haben. Dass auch Mikroruckler ausbleiben ist nicht trivial ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
375
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
989
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten