[Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Euch schonmal aufgefallen das das S2 manchmal extrem warm wird? Ich habe es schon ein paar Mal bemerkt. Habe dann im Task Manager den Speicher geleert und Fast Reboot ausgeführt. es hat nichts geholfen. Handy war aus. Keine meiner Anwendungen an. Erst ein Neustart hat geholfen.
 
Gehe mal unter einstellungen . Anwendungen. Akkuverbrauch . Dan siehst du die akkukiller

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir ist schlägt die Anzeige mit 47% zu Buche.
Was ich aber auch nicht verstehe. Wenn man im Task manager den Speicher leert, steht da ständig 16 Anwendungen beendet. 9 Anwendungen 12 Anwendungen usw. Was läuft das so viel im Hintergrund? Kann man das abschalten und wenn ja was kann abgeschaltet werden? Für mich sieht es so aus wie Dienste in Windows die gestartet werden obwohl man sie nicht braucht.
 
burn2005 schrieb:
Also bei mir ist schlägt die Anzeige mit 47% zu Buche.
Was ich aber auch nicht verstehe. Wenn man im Task manager den Speicher leert, steht da ständig 16 Anwendungen beendet. 9 Anwendungen 12 Anwendungen usw. Was läuft das so viel im Hintergrund? Kann man das abschalten und wenn ja was kann abgeschaltet werden? Für mich sieht es so aus wie Dienste in Windows die gestartet werden obwohl man sie nicht braucht.

Keine Angst, Android funktioniert ganz anders als Windows, ich bin gerade unterwegs, also nur schnell ein Link: geekfor.me/faq/you-shouldnt-be-using-a-task-killer-with-android/



@payce: ich habe längere Zeit untertaktet, bin jetzt aber zu strengeren govs übergegangen. Das Problem war, dass ich bei Flash etc mit 500/800 mhz einfach nicht genug Saft hatte.

Lösung:
conservative
80000 mu s
95% up
60%down

Das Resultat: im Leerlauf/ leichter Benutzung werden 1ghz und 1.2ghz nicht tangiert, bei Spielen/ Flash/benchmarks wird hoch geschaltet. Antutu cpu only: 3600 mit conservative, 3800 mit 1.2ghz konstant.

Finde ich sehr praktisch und es läuft butterweich ;)

Achja, CM9 und fluxi kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@ pogobi

.....und - wie lange hält dein Akku nun bei deinem Feintuning ???
 
M´Gladbach;2568980 schrieb:
@ pogobi

.....und - wie lange hält dein Akku nun bei deinem Feintuning ???

Da ich das seit gestern erst teste und einen alternativen Akku mit 1900mah drin habe, kann ich es dir noch nicht sagen ;)

bei mir hält der Akku bei einem Tag Benutzung ca. bis 3.5h Display aktiviert bei normalen Taktraten/govs. Mit Untertaktung oder modifizierten govs erreiche ich um die 4-4.5h. Ja, das Ding ist bei mir schwer gefordert ;) (Pendler halt)
 
Folgendes Phänomen:

Wenn ich in meinen SGS II das Gerät ausschalte, den Akku rausnehme und dann wieder einsetzen, habe ich einen Verlust von zwischen 10 und 15 %. Also nehme ich bei 90% Ladung den Akku raus und setze ihn sofort wieder ein, habe ich nur noch 75%. Kann mir den Trick einer wissenschaftlich erklären?
 
Bart Wux schrieb:
Folgendes Phänomen:

Wenn ich in meinen SGS II das Gerät ausschalte, den Akku rausnehme und dann wieder einsetzen, habe ich einen Verlust von zwischen 10 und 15 %. Also nehme ich bei 90% Ladung den Akku raus und setze ihn sofort wieder ein, habe ich nur noch 75%. Kann mir den Trick einer wissenschaftlich erklären?

Das ist doch eigentlich sogar angepinnt: https://www.android-hilfe.de/forum/...659/f-a-q-akku-guide.149042.html#post-2025679
Das Handy misst den Akku nur über die Spannung, was ziemlich ungenau ist. Beim Reboot wird kurzfristig sehr sehr viel Strom gebraucht (man will ja ungern warten, also taktet das SGS2 hier hoch), was darin resultiert, dass man eine niedrige Akkuanzeige bekommt. Das normalisiert sich kurz darauf wieder, da das SGS2 aber nur ungern mit den Prozenten nach oben geht, verbraucht es dann einfach über eine gewisse zeit weniger "Strom pro Prozent".
 
Hallo,

funktioniert so ein Deep Sleep bei einer Custom Rom besser?

Meine Stats mit der originalen KI4 sind nämlich echt bescheiden.
 
@ soxi

Vermutlich ja. Hängt von der Nutzung und von den installierten Apps ab. Aber ich würde es zu Anfang einfach mit nem anderen Kernel versuchen. Bringt er nichts, dann flashst Du einfach den Stock wieder drauf und alles ist beim alten. Bin mit dem CF-Rootkernel bis jetzt aber immer gut gefahren. Mein neues S2 ist erst seit gestern wieder im Einsatz, hatte aber voriges Jahr nen halbes Jahr lang eins. Konnte mich da nie beschweren.
 
@soxi
lad dir cpu spy und betterbatterystats runter und dann kannst du sehen, welche apps den DS verhindern.
 
soxi schrieb:
Hallo,

funktioniert so ein Deep Sleep bei einer Custom Rom besser?

Meine Stats mit der originalen KI4 sind nämlich echt bescheiden.

Das hängt total von den Apps ab die du verwendest. Hast du, sagen wir, 2 aktive Emailkonten, Facebook, Wetter und RSS Widgets, dann wundert es mich nicht im geringsten. Stelle einfach mal nachts die Daten oder zumindest Sync ab und schau was passiert.
 
Also ich hatte mit dem Stock Rom immer miese Accuwerte. Keine 15 Stunden, Allerdings bei sehr intensiver Nutzung. Hab nun auf gerootet Revolution HD 4 Rom und siyah kernel und nun mehr als die doppelte Accu Laufzeit. Die stockrom hat einfach zuviel unnötigen Ballast an Bord den wohl kein Schw... braucht. Bin nun erst mal zufrieden :thumbsup:
 
Ich benutze das S2 (vorher iPhone4) jeden Tag für Navigation. Trotz Aufladung im Auto wurde mein Akku leerer. Ich habe ca. 3 % Akku pro 15 Min verbracht.
Dann habe ich mir die LA2 aufgespielt und siehe da der Akku hält und wird geladen. Jetzt habe ich eine Akkuladung von 3 %/30 MIn.
Und auch so hält der Akku viel besser. Da muss Samsung aber noch bei der offiziellen Firmware stark nachlegen. Dann muss es auch kein größerer Akku sein.
 
Hey Leute,

bin ein überläufer von iphone 3G auf SGS2 seid 3 Tagen besitz ich dieses teil nun schon :D ist ja ganz geil ABER Probleme mim Akku....
1. Hab mich jetzt schon gut eingelesen und so manche Sachen umgestellt sprich Display Wlan etc...trotzdem hab ich einen akku verbrauch von ca. 8-10% PRO STUNDE... das ist doch net normal mach wenig damit also ab und zu ne sms schreiben fb, whats app und talk von google sind die pushers...

hab dann cpu spy gedownloaded und folgendes steht da jetzt
läöuft jetzt 30 min 1200 = 1%, 1000 = 2%, 800 = 1, 500 = 1 % und 200 = 11% DeepSleep liegt bei 81% ist das alles so korrekt??

MfG
 
DeepSleep darf keine 81 % haben :-O

Dann verhindert ein Programm wohl das du in den DS kommst.
 
MaoaM88 schrieb:
fb, whats app und talk von google sind die pushers...


Damit hast Du Dir die Frage schon selbst beantwortet, woran Dein Verbrauch liegt...
 
Hallo ich habe eine großes Problem mit meinem Akku verbrauch.Ich habe es über Nacht voll geladen und schaute vorhin mal auf mein Handy und hatte nur noch 40 % Akku obwohl ich es nur im Standby hatte. Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich falsch mache?

Hier habe ich mal ein Bild von meinem Akku verbrauch :/
 

Anhänge

  • SC20120119-130623.png
    SC20120119-130623.png
    17,1 KB · Aufrufe: 262
  • SC20120119-130630.png
    SC20120119-130630.png
    7,9 KB · Aufrufe: 293
soxi schrieb:
DeepSleep darf keine 81 % haben :-O

Dann verhindert ein Programm wohl das du in den DS kommst.

Also steht jetzt auf 63% nach 1Std 50Min ist das ok wie sollen die werte denn sein allgemein?


@blowy666
Versteh ich net ganz meine freundin hat das gleiche handy und die gleichen socialnetzwerke an und verbraucht in 4,5 std 10% akku und ich in einer??

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
993
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten