Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE

@orgshooter
und?
Wie ists mit der Kamera App wenn die längere Zeit nicht genutzt wurde?
Wenn du sie öffnest ruckelt es erstmal ein paar Sekunden?
S20 FE 4G Snapdragon mit 6GB RAM?
...
 
@maik005 werde ich morgen sehen 😉
 
Habe das alte S20 FE 5G SD 6GB.

Die Stock Kamera App ruckelt nicht immer. Das ist auch kein typisches S20 FE Verhalten. Hatte das schon beim S10. Wenn bei mir etwa der GPS Logger läuft und dazu eine Google Maps Navigatipn und Spotify, dann ist es manchmal besonders schlimm. Dachte mit dem SD865 ist das weg. Pustekuchen. Am RAM selbst sollte es auch nicht liegen, die Gerätewartung sagt von 6GB sind fast 3GB verfügbar. Und mit dem S10 mit 8GB gleiches Problem. Mit der Gcam ruckelt auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
androtalk schrieb:
Am RAM selbst sollte es auch nicht liegen
beim S20 FE 5G liegt es defintiv am RAM.
Einmal mit der Gerätewartung den RAM befreit, staret die Kamera App ohne ruckeln, selbst wenn sie vorher lange nicht geöffnet war.

androtalk schrieb:
die Gerätewartung sagt von 6GB sind fast 3GB verfügbar.
das muss aber nach dem schließen der Kamera App sein und füllt sich dann auch recht schnell wieder.
 
Also beim kurzen Antesten, mit Doppeltipp auf den Power-Button habe ich kein Ruckeln festgestellt.
 
@orgshooter
vorher länger die App nicht benutzt?
Gerät lief schon eine weile und wurde genutzt?

Hast du nun 8GB RAM oder nicht?
 
Da braucht es doch 12 GB RAM oder so? Glaube nicht. Der ist doch dann auch gefüllt und wird erst wieder bearbeitet bis nichts mehr ruckelt. Zudem ruckelt an Gcam und Co. doch auch nichts. Da liegt der Ball ja doch bei Samsung wie ich meine. Und das nicht erst seit dem S20 FE. Hatte das schon beim S10 und ich meine selbst im S21 Ultra Fprum davon gelesen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
maik005 schrieb:
Hast du nun 8GB RAM oder nicht?
Nein, ich habe die 128GB/6GB Version.

Längere Zeit nicht benutzt? Das probiere ich dann mal später, wenn mal eine Zeitlang keine Benachrichtigung oder Terminierung vorliegt...
 
orgshooter schrieb:
Längere Zeit nicht benutzt?
zählt nur für die Kamera App, dass Smartphone auf jeden Fall weiter normal nutzen.
 
@maik005
Dann steht meine Aussage von vorhin.
 
Ich vermute mal, dass es nicht an der Kamera, sondern an irgendwelchen Prozessen liegt, - wenn es ruckelt.
Ich lösche immer ca. 50 Systemapps die ich nie brauche bzw. ersetze und auch das ganze Kamera-Beiwerk. Ich konnte noch nie ein Ruckeln feststellen.
 
Bei Connect " Für die Galaxy S21-Serie will Samsung ein neues Sicherheits-Update an den Start bringen. Die Software ist aktuell in den USA verfügbar. Das neue Update soll einige Fehlerbehebungen enthalten, die nervige Bugs beheben sollen. So sollen nach dem Update beispielsweise keine Verzögerungen der Kamera mehr auftreten "

Vielleicht kommt dann ja auch was für die S20 Reihe
 
@scotch
hat man schön öfter gelesen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Steht nicht bei jedem Update irgendwas von wegen Kamera bla bla... ;)
 
@androtalk
eben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Flocke11 und androtalk
Sorry , hab ich keine Ahnung von !
Waren ganz normal im Automatikmodus geknipst und dann
am Display zurechtgezoomt .
( denke auf Zoom 0.5 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@maik005
Is Weitwinkel erst ab 0.5 oder zwischen 1.0 und 0.5 im Zoom ?
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
419
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
297
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
503
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten