Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 FE

GCAM ist beim FE schlechter als die Stock Cam.
Nur so nebenbei...
 
Und was möchtest du uns mit dem vielen Text sagen? Du bist nicht zufrieden. Zurücksenden, fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: buco2009 und amico81
Die UWW ist bei der 4g exynos unglaublich rauschig. Zweites Bild mit Kamera hedgecam aus dem Playstore.
Das haben die in der Stock Cam mit einem glasigen Playmobilstyle zu kaschieren versucht.
20210725_152001.jpgIMG_20210725_152012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe das S20 FE 4G. Ich habe starke Probleme mit dem Nachtmodus. Es braucht teilweise bis zu 10 Versuche bis ein Bild mal in der "automatischen nachbearbeitung" (heisst das so?) bearbeitet und scharf gestellt wird. Geht's nur mir so oder ist das Problem schon bekannt? Kamera Einstellungen habe ich schon zurückgesetzt ohne Besserung

Gruß
 
@Harry1234
Vorschau ist aber hell genug, damit der Autofokus scharf stellen kann? Sonst wird es natürlich nichts.
 
@maik005

Du meinst auf das Bild tippen und die Sonne dann per Hand nach rechts ziehen?
 
@Harry1234
Nein.
Du musst schon im Vorschaubild vor dem auslösen gut etwas erkennen können.
Nur dann kann auch der Autofokus scharf stellen.
Ansonsten ist es kein Wunder wenn das Bild unscharf ist.
 
Seit einiger Zeit nach den Updates stürzt die Nachbarbeitung des Nachtmodus auf meinem S 20 FE 4G häufig ab, wenn die Camera App länger geladen war. Leeren des Camera Caches u.a. hat nichts genützt.
Die Bearbeitung wird dann nicht zu Ende geführt und es kommen glasige Bilder heraus. Es geht dann nur, wenn man die Camera App beendet und neu startet. Dann läuft es wieder eine Weile.
 
Ich habe das S20 fe 4G und bin erstaunt dass auf Bildern mit dem 3fach Tele deutlich mehr Details zu erkennen sind als auf gezoomten Bildern mit der 12MP Hauptkamera. Das Tele hat ja bekanntlich nur 8MP. In den Details der Hauptkamera steht F1,8 und 4032x3024 Pixel. In den Details der Telefotos steht F2,4 und ebenfalls 4032x3024 Pixel. An dem F2,4 erkannt man dass mit der Telelinse aufgenommen wurde. Aber seit wann hat die 12MP? Ist das ein Anzeigefehler?
 
wird wohl hoch skaliert.
Ist mir beim S20 FE 5G mit Android 12 auch gerade aufgefallen.
Ich meine am Anfang waren die Bilder noch mit 8MP
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren, selbst die ersten Bilder nach Verkaufsstart mit der 3x Tele Kamera waren mit 12MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt vielleicht daran, daß bei 3x Zoom zwischen der Zoom Linse und der Hauptlinse hin und her geschaltet wird (und das auch bei sehr gutem Tages Licht)


YouTube

Hatte mal die Hauptlinse abgedeckt.
Man sieht es deutlich das immer gewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sin0815
das Video ist ja ein richtiger Fail.
Hochkant Youtube Short und dann quer da drin der eigentlich Inhalt.
sin0815 schrieb:
daß bei 3x Zoom zwischen der Zoom Linse und der Hauptlinse hin und her geschaltet wird (und das auch bei sehr gutem Tages Licht)
nein, bei sehr gutem Licht passiert es nicht.
 
Das Format is egal.
Hauptsache der Herr hat was zu meckern ;)


Wie du siehst is da Tag hell und es passiert trotzdem.

Probiere es einfach selber aus.
 
sin0815 schrieb:
Probiere es einfach selber aus.
hab ich natürlich.

sin0815 schrieb:
Wie du siehst is da Tag hell und es passiert trotzdem.
entweder ist da der Kamerasensor defekt, oder wenn ein Modul zugehalten wird, dann wird die 3x Zoom Line zugehalten.
 
Ist der Kamera App mit Android 12 eigentlich immer noch so "laggy"?
 
@androtalk
ja, wobei es deutlich weniger wurde, nachdem ich in der Kamera App die Einstellungen zurückgesetzt habe.
S20 FE 5G
 
  • Danke
Reaktionen: androtalk
Eine Frage in die Runde der Experten: Wie kann man eigentlich den überaus nervigen Kameraton (dieses Fake-Geräusch, als würde man eine alte analoge Spiegelreflexkamera mit eingebautem Filmtransportmotor auslösen) abschalten? Ich glaube, ich habe jetzt a) sämtliche Einstellungen in der Kamera und alle relevanten Themen hier im Forum durch, habe aber nichts dazu gefunden. Danke für zielführende Hinweise, wie man den Kameraton deaktiviert, ohne gleich das Gerät komplett auf "Lautlos" zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainGreybeard
Systemtöne lautlos schalten.
Am einfachsten mit Bixby Routines.

Habe bei mir solange die Kamera App offen ist alle Töne auf stumm.
Systemlautstärke sollte aber reichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220120-211747_Bixby Routines.jpg
    Screenshot_20220120-211747_Bixby Routines.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: CaptainGreybeard
Und wo finde ich die Routines? Ich finde nur Bixby, aber wenn ich da sage, dass der die Kamera einschalten soll, dann schaltet der einfach nur die Kamera ein. Irgendwas festlegen kann ich da nicht. Sorry, ich bin neu beim Samsung S20 und auch nicht gerade der Super-Technik-Freak.
 
@CaptainGreybeard
Einstellungen - Apps - Bixby Routines - unten auf öffnen.
In der App dann oben auf die drei Punkte und "Bixby Routines auf App-Bildschirm anzeigen" aktivieren.
Dann findest du es auch direkt bei den anderen Apps.
 
  • Freude
Reaktionen: CaptainGreybeard

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
405
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
278
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
490
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten