Diskussion zum Preis des Galaxy S20 FE

@Schelle3 Danke schön! Werd mir das jetzt mal holen.
 
@Ash_Ketchum
An welcher Stelle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum
Vergiss nicht das Note von der Beta abzumelden und dann mit SmartSwitch zurück zu flashen.
Sonst bekommt der nächste Besitzer ggf. keine Updates mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Wenn ich es Abmelde wird doch sowieso automatisch Android 11 deinstalliert oder etwa nicht? Will da jetzt nichts rumflashen :D
 
@Ash_Ketchum
Nein. Das musst du nach Abmeldung machen.
Geht aber automatisch.
An den PC Anschließen und in SmartSwitch einfach auf "Aktualisieren"
 
@maik005 Alles klar danke. Immerhin auch noch ne gratis Galaxy Fit2 erhalten dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikesch dauerhaft lässt Du uns auch teilhaben was Dich nicht überzeugt hat?
 
@Alien100
Dass es mich nicht überzeugt hat liegt weniger am Gerät, sondern am Preis.
Das FE ist wirklich ein sehr gutes Gerät. Bis auf die Samsung UI hat mich wenig gestört, aber ich bin mittlerweile nicht mehr bereit mehr als 400 Euro für ein Smartphone auszugeben. Für diesen Kurs gibt es mittlerweile astreine Geräte.
Momentan nutze ich ein Pixel 3a XL. Das Gerät kostet unter 300 Euro und liefert eine 1A Alltagsperformance und richtig gute Fotos.
Wenn ich nun fast 700 Euro für ein FE ausgebe, erwarte ich dass ich einen krassen Unterschied zum 300 Euro Pixel wahrnehme.........

Dem ist aber nicht so. Klar, das FE ist wirklich flott, aber merke ich einen Unterschied zum Mittelklasse Pixel von 2019? Kaum.
Das FE ist in diesem Vergleich weitaus besser ausgestattet als mein Pixel, aber rechtfertigt das für mich die Ausgabe von 700 Euro? Auf keinen Fall, denn im Alltagsgebrauch ist die gehobene Ausstattung des FE für mich nicht relevant.

Dazu kommt ja noch dass aus den 700 Euro innerhalb kürzester Zeit 500, 400 oder noch weniger werden. In 2 Monaten wird man das 5G für 500 Euro neu kaufen können. Aber das ist ein allgemeines Android Problem.

Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von neuen Geräten. Die Zeiten, dass jede neue Gerätegeneration neue Nutzungserlebnisse beinhaltete, ist einfach vorbei. Insgeheim erwartet man von einem neuen Smartphone noch neue Wow-Erlebnisse und man ist dann enttäuscht, dass die Hoffnung auf eine Steigerung sich nicht mehr erfüllt.

Heute ist mir ein verschweisstes Iphone 11 Pro Max für 800 Euro angeboten worden. Nur 100 Euro teurer als das FE!
Das Iphone ist nicht besser als das FE, (ich warte schon auf das hysterische aufschreien der Apple Fanboys🤣) aber nach einem halben Jahr lässt es sich im Gegensatz zum FE immer noch super weiter verkaufen. Warum sollte ich in dem Fall also das FE kaufen?!

Beim Iphone bin ich tapfer und kaufe es nicht (wäre dann das 3. 11 Pro Max innerhalb von 10 Monaten😇), beim FE 5G warte ich noch einige Wochen, bis die ersten Geräte für 450 Euro bei Kleinanzeigen verschweißt angeboten werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic, Alien100, der von da und eine weitere Person
Das habe ich am Anfang auch gesagt und hab mir ein A51 geholt, wäre auch alltagstauglich. Kommst aber von einem Highend Smartphone, sind die Geräte nicht mehr zu gebrauchen... langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich glaube ab heute bekommt man bei Samsung 100€ Quasi-Cashback aufs S20 FE in Verbindung mit Samsung Pay als Guthaben. Auf die anderen S20 Modelle bis zu 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3 registriere Es auch nachher wenn ich zuhause bin mein s20fe5g registrieren soll 200€ cashback geben
 
@Schelle3
100 Euro Samsung Pay Guthaben, also keine Auszahlung/Rabatt.
Ob man Samsung Pay nutzen will, Stichwort Schufa, muss jeder selbst wissen.
Happy Payday!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum
deine Rechnung ist aber vor dem 28.10. erstellt?!
Dann geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
@maik005 meine Rechnung ist vom 25.10 weil ich es da bestellt habe sonst hätte ich den Button und die Möglichkeit ja nicht
Vom 28.10 ab da geht's dann
 
Ash_Ketchum schrieb:
sonst hätte ich den Button und die Möglichkeit ja nicht
wo was wie?
Wie gesagt gilt nur für Käufe vom 28.10. bis 18.11.
 
@maik005 ich probiere wenn ich zuhause bin dann geb ich bescheid kann ich jetzt so nicht sagen bin unterwegs gewesen. (20km gefahren und kein Prozent an Akku verloren NICE!)
 
Ash_Ketchum schrieb:
(20km gefahren und kein Prozent an Akku verloren NICE!)
ich sagte ja du wirst über den Akku begeistert sein :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@mikesch dauerhaft Der Werteverfall am Handysector schreitet schon ziemlich rasch voran, aber auch die Produktpalette.
Einzige Inovation ist vielleicht das faltbare Display, aber sonst?
Wer wünscht sich was, ist dann die Frage?
Danke für Deine ausführliche Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
maik005 schrieb:
@Schelle3
100 Euro Samsung Pay Guthaben, also keine Auszahlung/Rabatt.
Ob man Samsung Pay nutzen will, Stichwort Schufa, muss jeder selbst wissen.
Happy Payday!
Ja, stimmt hatte ich am Anfang übersehen.
 
Ich hab jetzt soviel gemacht, locker über ne Stunde und dann tut er auch alles noch updaten im Hintergrund/Analysieren PiPaPo! 120Hz von 25% auf 17% in 60 Minuten das ist schon heftig... ich merk da sofort ein Unterschied.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Dazu kommt ja noch dass aus den 700 Euro innerhalb kürzester Zeit 500, 400 oder noch weniger werden. In 2 Monaten wird man das 5G für 500 Euro neu kaufen können. Aber das ist ein allgemeines Android Problem.

Ich sehe das sogar positiv...
Wer sich jetzt z.B. ein F2 Pro für 329€ gekauft hat, der wird in einem Jahr max. 150€ verlieren und wer nicht warten kann, der verliert richtig Geld (selbst schuld).
 

Ähnliche Themen

AffenImperator
Antworten
3
Aufrufe
434
maik005
maik005
Besserwisserboy
Antworten
2
Aufrufe
314
maik005
maik005
C
  • chris1995
Antworten
16
Aufrufe
516
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten