Galaxy S20 Ultra - Anrufe werden nach Annahme automatisch beendet!

Moin moin,

also das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte und habe nur eine Simkarte plus eine SD-Karte in Gebrauch.
Und trotzdem hatte ich die Probleme.

Aber wie ich schon oben schrieb:

Ich hatte ja ganz zu Anfang nach den Problemen bereits einen Werksreset mit dem Affengriff durchgeführt.
Brachte überhaupt nichts nur einen geänderten/höheren Akkuverbrauch.
Vermutlich hatte sich dann noch wieder was neues verzettelt.

Nach dem letzten Update (ATCT) habe ich dann die Simkarte nochmal entfernt und diese mittels Microfasertuch gut gereinigt.
Dann ein Werksreset in gleicher Form gemacht.

Und, was soll ich sagen: Seit Freitag keine Probleme im Netz mehr. Keine Abbrüche der Gespräche. Kein automatisches Auflegen. Alle Nachrichten kommen rein und raus.
Alles gut.

Ich denke, dass es beim Update die Fehler in der Telefonapp oder dem Empfangsteil behalten hat und es somit zum Fortbestand der oder des Fehlers kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, nach nun 3 abgelaufenen Monaten und diversen Softwareupdates und Werksresets folgender Kenntnisstand:

Keine Software hat das Problem gelöst!

Kein Kundendienst hat das Problem gelöst!

Repairbus war auch da. Mainboard wurde getauscht.

Und es ist immer noch.



Für alle jetzt kommenden Fragen (sind ja bereits n paar Seiten zuvor beantwortet):

Netz ist O2

Am Netz liegts nicht (meine Frau hat die gleiche Karte des selben Providers mit der gehts auch in meinem Gerät nicht)

An der Simkarte liegts auch nicht. (meine Karte im S8+ meiner Frau ohne Probleme)



Das Problem liegt jetzt in der Beschwerdestelle bei Samsung mit der Prüfung, ob das in Korea herausgegebene Update von letzter Woche (Behebung von Telefonieproblemen) auch zu uns als Lösung für dieses Problem kommt.

Ich bin es leid, seit Anfang März häufig nicht erreichbar zu sein.



Ich wollte mir nicht für 1349,-€ eine schlechte Digitalkamera mit fehlerhaften Zusatzfunktionen gekauft haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17 Das kann ich so voll und ganz bestätigen! Ich habe mittlerweile auch Alles versucht, vom Werksreset bis hin zu einer neuen SIM Karte von O2 und gebracht hat das Alles nichts!
Habe mittlerweile auch die Schnauze gestrichen voll! Vor jedem Telefonat, was ich führen möchte, schalte ich einmal kurz in den Flugmodus und wieder zurück, jedoch hilft dies nichts, wenn ich einen Anruf bekomme, da ich ja nicht weiß, wann ich angerufen werde!

@samsung
Bekommt dieses Problem endlich mal in den Griff!

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: every17
Das musst du an den Samsung Kundenservice weiter geben.
Die tun immer so, als hätten sie davon noch nie gehört.
Und ich wäre der Einzige. Ein Exot.

Wir müssen die nerven, damit Korea aus dem Knick kommt.
 
Habt Ihr schon mal eine SIM-Karte von der Telekom probiert?
Ich frage, weil ich Euer Problem mit meinem S20 Ultra (Exynos) nicht nachvollziehen kann.
 
Nö, warum sollte ich.
Denn es liegt ja nicht an der Simkarte. Sondern
am Telefon.
Eine D-Netzkarte nutzt auch einen anderen Frequenzbereich und ist somit zur Lösung nicht zielführend.
Sollte das Phone für das O2 Netz ungeeignet sein, müsste der Hersteller dies auch benennen.

Zudem wird mir niemand eine D-Netz Karte leihen, da der Fehler ja irgendwann auftritt. Das kann gleich, morgen oder erst übermorgen sein.

Und warum soll ich jetzt Geld investieren und ne Karte kaufen.

Zudem hat ein anderer Mitstreiter eine dienstliche D1 Karte und eine private O2 Karte in Gebrauch. Es tritt dort nur mit der O2 Karte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ich das s20 ultra habe nie diesen Fehler gehabt.
 
Ja.
Andere auch nicht.
Wir aber schon.
 
Seltsam, ich habe im ultra auch eine 02 Karte und keine Probleme.
 
Ja. Ok.
Trotzdem haben wir es.
Und das trotz Mainboardtausch und Simkartentausch.
An unterschiedlichen Orten.
 
@every17 hast du probiert die SD-Karte mal raus zu nehmen. Vielleicht gibt es ein Problem im Sim-Karten Schacht.
 
Der Schacht gehört zum Mainboard und wurde dann wohl zwangsläufig mit ausgetauscht.
 
@every17 das beantwortet nicht die Frage

Versuch es doch bitte mal. Ist doch kein großer Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Nö, warum sollte ich.
Weil ...
every17 schrieb:
Denn es liegt ja nicht an der Simkarte. Sondern am Telefon.
Gerade nach einem Mainboard-Tausch mehr als unwahrscheinlich.
every17 schrieb:
Eine D-Netzkarte nutzt auch einen anderen Frequenzbereich und ist somit zur Lösung nicht zielführend.
900 (D-Netze) vs. 1800 MHz (E-Netze), das weiß ich auch. Nur warum das nicht zielführend sein soll, verstehe ich noch nicht.
every17 schrieb:
Zudem hat ein anderer Mitstreiter eine dienstliche D1 Karte und eine private O2 Karte in Gebrauch. Es tritt dort nur mit der O2 Karte auf.
Was ja quasi beweist, dass ein T-Versuch zielführend sein könnte.
Aber gut, wer nicht will, der hat schon.
Ich habe auf alle Fälle mit meinem Ultra und meiner Telekom-Karte die geschilderten Probleme nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das ist bekannt, dass diese Probleme ausschließlich mit O2 Karten existieren.
 
Hallo,
ich habe diesen Bug jetzt auch mal über die Samsung Members App gemeldet!

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: every17
Ja sehr gut.
Ich würde aber zusätzlich über die Kundenbetreuung 061967755577 das Problem darlegen.
Denn die sind ja zuständig.


So, habe denn die SD Karte entfernt. Allerdings kann es jetzt erstmal dauern, bis sich das Problem wieder zeigt.
Wie gesagt, gleich, in einer Stunde, in zwei Stunden, morgen oder übermorgen oder sogar erst in ein paar Tagen.
So war es vorher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Ja sehr gut.
Ich würde aber zusätzlich über die Kundenbetreuung 061967755577 das Problem darlegen.

Ich werde da um 08 Uhr gleich mal anrufen!

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: every17
Hattest du nur ne Sim Karte drin? Oder auch eine SD Karte? Und hattest du durchgetauscht?
Neue Sim Karte gegen die alte? SD Karte raus und so?

Sorry, hab gerade gesehen, dass du der mit der D Netz und O2 Karte bist.
Du bist das beste Beispiel, dass es am Frequenzbereich liegen müsste.
Hast du die Karten in der Reihenfolge mal zur Probe geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo,
ja...habe auch die Reihenfolge der beiden SIM Karten geändert, aber auch das hat nichts gebracht! Gerade mit dem Samsung Kundendienst telefoniert und das Problem geschildert! Der Kollege war super nett, hatte aber von diesem Bug noch nichts gehört! Bin gespannt, ob jetzt mal langsam Bewegung in die Sache kommt!

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
426
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.008
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
595
Bedge
B
Zurück
Oben Unten