Galaxy S20 Ultra - Anrufe werden nach Annahme automatisch beendet!

Das wiederum ist typisch für den Kundendienst.
Noch wie was davon gehört......
Also ich nerve die damit seit Mitte März.
Wie gesagt, deswegen sogar n Mainboardtausch ohne Beseitigung gehabt.
Der Kundendienst ist auch Teil des Problems. Oder Methode!
 
Neue Feststellungen:

Entfernen der SD-Karte ändert nichts. Vorhin kamen keine Nachrichten rein und eine Datenverbindung lief nicht.
Flugmodus an - und aus und schon kamen alle Nachrichten rein.

Ich habe etwas Neues probiert:

Im Netz habe ich hier ein extrem starkes 2G Netz, welches ja im Zweifel zu guter Letzt verwendet wird, wenns im LTE Natz nicht klappt.
Das LTE Netz liegt hier im mittleren Bereich. Vorn am Haus 2 Balken. Hinten bei 3 bis 4 Balken.
Was, wenn das Gerät Probleme beim Umschalten hat, während man Telefoniert (Anrufe erhält oder gerade raustelefonieren will ) oder Nachrichten herein bekommt/raus gehen?

Als ich vorhin in der Stadt unterwegs war und das Problem mit den Nachrichten hatte, habe ich das Netz genauso überprüft.
Auch dort lag der Unterschied der Netzstärke vor.

Das erklärt vielleicht auch, warum, wenn auch selten ein D-Netz Nutzer (im S20+ Forum) ein ähnliches Problem hat/hatte.
Die D-Netze sind natürlich weitaus besser ausgebaut und kommen von daher seltener in diese Problemkette.

Zudem ist das O2 Netz durch die Discounter viel stärker im Gebrauch (Stadt oder Wohnsiedlung mit vielen Anwohnern) und somit durch Auslastung zu häufigen Netzwechsel gezwungen.


Nur eine Annahme...
 
Um Deine Annahme zu testen, könntest Du in den Verbindungseinstellungen unter Mobile Netzwerke bei Netzmodus mal temporär
"Nur 2G" einstellen, damit Du keine Wechsel von LTE in 2G hast...oder lieg ich da falsch?
 
Das hab ich doch gemacht.
So hab ich es doch festgestellt.
Bei 2G läuft es dann. Weil 2G im Zweifel trotz Volte Aktivierung genutzt wird.

Nur länger Testen (Stunden oder Tage ) dann im GRPS als Datenleitung geht nicht.
Soviel Tabletten zur Steigerung der Geduld gibt's nicht ohne zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn Du Volte deaktivierst und im LTE Netz bist?
 
Dann telefoniert im man im 2G Netz. Miese Sprachqualität für 1349,-€.
Was soll sonst passieren?

Das hatten wir alles schon.
Nicht bitte die selben Fragen immer und immer wieder stellen.

Gut, jetzt kommt wieder: Wenn Du nichts probierst, dann willst Du ja auch nicht...................................

Alle möglichen Sachen habe ich durchprobiert. Es gibt vom User aus keine Lösung.
Es sei denn, jemand möchte das ich die Displayschutzfolie abnehme oder ohne Ledertasche telefoniere, da dies den Empfang stören könnte.

Samsung ist am Zug. Nicht ich.
Das Netz ist OK. Die Simkarte ist OK.
Alles getestet.
 
Was für ein Glück, das wir nicht in der Kirche sind.
Soviel zur Sache mit dem Glauben....
Doch, alles 3 Monate lang getestet.
Kundendienst hat getestet.
Repairservice hat getestet.

Hätte ich es lieber dir schicken sollen, weil du der Beste bist?
Ja klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielleicht wirklich.
Ich hätte meine T-SIM eingelegt und höchst wahrscheinlich Dein Problem nicht nachstellen können.
Aber genau genommen weißt Du das selbst.
Ich finde es einfach falsch, dass Du den Fehler dem Hersteller zuordnen willst.
 
Wieso?
Nur weil es mit einer D Netz karte nicht passiert?
Das wissen wir alle, dass es im D Netz nicht passiert.
Dennoch ist dieses Gerät wie alle anderen zuvor für alle Netze ausgelegt.
Auch O2.
Da das Netz hier ok ist, wie ich umfangreich getestet habe und die Sim Karte in allen anderen, mir zur Verfügung stehenden Geräten, Samsung Galaxy S10+, S8+, Gigaset billigphone und Nokia keine Probleme macht, liegt es natürlich an irgendwas anderem.
Nur nicht an diesem Gerät.

Es kann nicht sein , was nicht sein soll oder darf.
Kenn ich diese Aussagen,...........
 
Moin,habe zwar ein S20 + ,aber so ein ähnliches Problem, hatte auch im S20+ Forum den Theard erstellt.Bei mir trat das Problem jetzt schon wieder auf.Egal ob ich auf eine Mobilfunkunmmer ,oder auf eine Festnetznummer anrufe, das S20 + beendet nach drauf tippen auf das Anruf Icon den Anruf.Habe als 1.Sim eine O2 ,als e Sim eine T -Mobile und es tritt in beiden Netzen auf.Erst nach einen Neustart geht es wieder,mal für ein par Stunden,kann aber auch mal 3 Tage gut gehen.Habe auch schon vieles ausprobiert, da ich noch eine SD Karte drin habe,aber auch als die raus war ging nichts.Aufgetreten ist es alles nachdem ich mir die e sim zugelegt habe.Zeitgleich kam aber auch der Juni Patch.
Zum Glück telefoniere ich nicht ganz soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17
Oh oh, wenn du dir da mal nicht die volle Dröhnung an Kritik aufziehen wirst.
Du hast D1 kritisiert. Und ein Samsung Smartphone.
Oh oh.....

Mal im Ernst, es bestätigt alles nur meine Annahme des Software/Firmwareproblems
 
Zuletzt bearbeitet:
@every17 Mir doch wurscht.Das Problem besteht ja ,eben gerade wieder.
Und so dolle ist D1 hier im hohen Norden nun auch nicht.Schlimm genug ,dass man in D mit 2 Simkarten unterwegs sein muss um einiger Maßen Empfang zu haben.Wo ich schlechten Empfang mit O2 habe,habe ich mit D1 guten Empfang und umgekehrt.
 
Ok.
Hier in Hamburg bin und war ich mit O2 immer gut bedient.
Überall Netz und gute Datengeschwindigkeit.

Nur leider das Phone nicht

Bitte gleich an den Samsung Kundendienst melden. Denn die sagen seit März immer wieder, dass sie davon noch nie was gehört haben.
Gerade heute wieder bei einem anderen Mitstreiter. Der nutzt auch D1 und O2 Karten.
Allerdings hat er das Problem nur bei der O2 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter und während Corona hatte ich hier an den Touristen Hotspots an der Lübecker Bucht auch guten bis sehr guten Empfang über O2 ,aber seitdem wieder viele Touristen hier sind gehen O2 und was mich sehr gewundert hatte auch D1 so dermaßen in die Knie,dass nicht mal Textnachrichten über Whats App rausgehen.Beide Netze zeigen mir 4 G + an,aber die Geschwindigkeit ist dermaßen langsam.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@every17 Das werde ich auch melden bei Samsung. Kann mich an ein ähnliches Problem, bei meinem damaligen S9+ erinnern,da half das VoLTE auszuschalten, was beim.S20+,aber bis jetzt nichts gebracht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klar. Aber vielleicht liegt es da an der Netzüberlastung.


Ja und beim S7 Edge war das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Es kann nicht sein , was nicht sein soll oder darf.
Kenn ich diese Aussagen,...........
Bla bla bla
Nordwetter schrieb:
Habe als 1.Sim eine O2 ,als e Sim eine T -Mobile
Schon wieder eine O2-SIM-Karte involviert.
every17 schrieb:
Oh oh, wenn du dir da mal nicht die volle Dröhnung an Kritik aufziehen wirst.
Du hast D1 kritisiert. Und ein Samsung Smartphone.
Noch mehr Bla bla bla

Im Ernst:
Ich hoffe, dass Du das Problem nicht nur mit Samsung sondern auch mit O2 diskutierst.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
@WolfgangN-63 Es ist kein O2 und kein Telkekom Problem, es ist ein Software Problem,denn nachdem ich ein Neustart ,oder einen wipe Chace gemacht habe,geht es ja erstmal wieder. Und da es in beiden Netzen auftrat ,kann es nicht ausschließlich ein O2 Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche bitte folgendes:
Entnehme die O2-SIM-Karte. Tritt das Problem jetzt immer noch auf?
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
427
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
1.008
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
595
Bedge
B
Zurück
Oben Unten