Galaxy S20 Ultra - Anrufe werden nach Annahme automatisch beendet!

Nordwetter schrieb:
@WolfgangN-63 Es ist kein O2 und kein Telkekom Problem, es ist ein Software Problem,denn nachdem ich ein Neustart ,oder einen wipe Chace gemacht habe,geht es ja erstmal
Ich gehe mal davon aus, dass auf allen Handys die gleiche Software drauf ist. Sollte dann nicht auch dieses Problem bei weitaus mehr Nutzern auftauchen, als nur bei ein paar wenigen hier im Forum? 😉
Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit? 😉
Wenn es an Samsung liegen sollte, sprich am Handy oder der Firmware, dann müsste das Problem flächendeckend sein.
Ich würde mich hier nicht so auf Samsung versteifen, sondern auch auf SIM oder Netzbetreiber.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SgtChrischi und mirkole
Danke @Queeky Genau das wollte ich mit meinen vorherigen Beiträgen ausdrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
Auch ohne O2 Sim taucht das Problem auf.Wenn es aber kein Sofware Problem sein soll,warum klappt es denn nach einem Neustart wieder,für ein par Minuten bzw.Stunden??
 
@Nordwetter
Dein Handy bucht sich ins Netz deines Providers ein, auf irgendein Frequenzband. Dabei passiert irgend etwas. Später bucht es sich aus irgend einem Grund auf ein anderes Band um. Dabei passiert wieder irgend etwas netztechnisch betrachtet.
Das ist so wie wenn sich das Handy zu Hause beim Router mal in das 5 GHz Band einbucht und dann vielleicht aus welchen Gründen auch immer auf das 2,4 GHz Band wechselt. Reichweite, Auslastung, Belegung, freie Kanäle, Störungen durch den Nachbarn, was auch immer. Irgendwas gibt den Ausschlag und sagt dem Handy "such dir ein anderes Band".
Und dabei kommt es dann zu denhier geschilderten Problemen. So stelle ich mir das vor.

Wenn ich hier lese, dass das Mainboard vom Handy schon getauscht wurde und das Problem besteht noch immer, dann muss es doch wohl schon ein sehr großer Zufall sein, wenn das neue Mainboard genau den gleichen Fehler hat. Denn der Fehler kann ja dann nur Hardwaremäßig sein. Die Firmware ist die gleiche, die drauf geflasht wird.

Und sollte es die Software, sprich die Firmware sein, diese Firmware haben nicht nur die 3 oder 4 Personen hier mit dem geschilderten Problem. Diese Firmware haben millionen andere Nutzer auch auf ihrem Handy.

Ich versuche das ganze nach dem Ausschlussprinzip zu betrachten. Also, was bleibt über?
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Waterplan, SgtChrischi und eine weitere Person
VoLTE aus und ihr habt keine Probleme mehr 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und Nordwetter
Jupp,daran liegt es wahrscheinlich, habe es jetzt 2 Tage deaktiviert und es läuft, aber warum geht es auf einmal nicht mehr?Ging ja vorher auch.
 
@Nordwetter

die selben Probleme hatte ich beim S8+ und s10+ und jetzt beim Ultra auch. Muss VoLTE und Wlan Call deaktivieren damit ich ohne Probleme telefonieren kann. Bin bei der Telekom. Ich vermute es hat was mit dem Empfang zu tun. Sobald kein 4G verfügbar ist und es in 3G oder 2G wechseln muss hängt sich das Telefonat auf.
 
@perog

ich hatte die Probleme beim S8+, S9+ und S10+ nicht.
Meine Frau nutzt noch das S8+ und hat das nicht.
Nur ich habe es mit dem S20 Ultra.
Jetzt in 3 G und VoLTE scheint es zu gehen.

Beide Geräte mit Karte von O2 beim gleichen Provider.

Wenn ich beide Telefone nebeneinander habe und es immer wieder kontrolliere, fällt eines sehr deutlich auf:
Das S20 Ultra hat eine schlechtere Empfangsleistung und springt auch gern zwischen LTE und H+ hin und her.
Wenn man es statisch einstellt hört das natürlich auf. Aber das S8+ hat immer einen Balken mehr in der Empfangsleistung.
Wenn man die Balken mal als Anhalt nimmt. Denn genau ist das natürlich nicht.

Und dann fand ich im S20+ Forum auch einen Beitrag, wo sich User über die schlechte Empfangsleistung im LTE und dem Springen beklagen.
Somit könnte es doch sein, dass das noch mit entsprechenden Updates behoben werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x und perog
Ich hatte schon lange auf Updates gehofft die das Problem bei mir lösen, aber leider hat es mit keinem funktioniert. Mein Chef hat das S10+ mit Telekom Vertrag und in der Firma das gleiche Problem. VoLTE aus und es funktioniert. Ich tippe auf ein Provider Problem. Hier mal ein etwas älterer Link mit VoLTE Problemen bei der Telekom.

Probleme mit VoLTE
 
Und ich dachte das wäre nur bei O2 so.

Na ja in der Samsung Community hatten User nach Rücksprache mit Samsung behauptet, dass es mit dem nächsten, größeren Update behoben werden soll.
Also das hat man mir bei Samsung bereits seit Mitte April behauptet. Aber man sieht ja..........
Schaun mir mal
 
Lassen wir uns überraschen😊
 
  • Danke
Reaktionen: every17
Hallo und ein gesundes neues Jahr,

Ich hatte die Probleme, trotz neuster Software, gestern auch.
Komischerweise nur zu bestimmten Nummern.
Meine Mutter konnte ich nicht mehr anrufen. Die ist bei D1, ich bei O2.

Sofort nach dem Wählen kam "Anruf beendet". Bei ihr hat es nur kurz geklingelt.

Merkwürdig dabei ist, daß ich meine Freundin (bei O2) und auf dem Festnetz problemlos angerufen konnte. Und meine Freundin, die ein S7 Edge hat, konnte auch meine Mutter anrufen.
Nur ich nicht.

Damit scheidet ja ein Provider Problem fast aus.
 
Sorry aber O2 ist das letzte Netz... du willst Porsche Leistung bezahlst aber nur Dacia. Es ist sicher nicht ausgeschlossen das es solch einen Fehler auch im D1 Netz geben kann aber eben doch weniger wahrscheinlich.
Natürlich kann es sich trotzdem um ein Provider Problem handeln auch wenn das Handy daneben keine Probleme im selben Netz hat.

Ich hatte auch jahrelang o2 das mich aber immer öfter im Stich gelassen hat besonders bei Internet außerhalb von Ortschaften. Jetzt bezahle ich 3 Euro mehr und hab Ruhe auch das Problem das das Handy ewig auf Edge oder 3G herumhing ist erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte gestern mit dem S20+ im Telekom (D1) Netz kaum telefonieren. Brach ständig ab. Noch kann ich nicht sagen, ob es mit dem CTL1 Update oder ausnahmsweise mal am Netz selbst lag.
 
O2 hat sich auch massiv verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x
Bitte nicht lachen, aber wie nehmt ihr denn Anrufe vom Sperrbildschirm entgegen?
Ich probiere es mit drücken, schieben in jede Richtung - geht nicht.
... breche dann immer mit der Power-Taste ab und rufe zurück.

Der grüne und rote Button ist da und pulsiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scope3x
Den Finger auf dem grünen Hörer halten, danach erscheint dahinter ein grauer Kreis.
Der "Trick" ist den Hörer mit dem Finger nun so weit zu schieben bis er aus dem Kreis ist egal ob nach oben/diagonal rechts-oben/rechts.
Schon ist das Gespräch angenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: scope3x und MOSkorpion
@maik005
Vielen Dank, funktioniert.
... da ich das Ultra seit dem Release habe, macht das die Sache umso peinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
scope3x schrieb:
Bitte nicht lachen, aber wie nehmt ihr denn Anrufe vom Sperrbildschirm entgegen?

Alternativ kannst du in den Anruf-Annahme-Einstellungen auch die Lautstärke + Taste zur Anruf Annahme auswählen.
Mache ich auch so, das gewische auf dem Sperrbildschirm wenns klingelt, nervt mich auch immer 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scope3x
@Skyliner
Danke, ich nehme Anrufe in der Regel mit meiner SmartWatch oder den Kopfhörern an.
Aber genug OT von mir.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
155
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
981
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
582
Bedge
B
Zurück
Oben Unten