Der Kamerathread zum Samsung Galaxy S21 FE

@1DROID
Ja, generell finde ich die Fotos, die ich mit dem S9 gemacht habe, besser als die mit dem S21 FE. Hier greift zu oft die KI ein.
 
@PC-Didi
hast du einmal den Pro Modus mit einer Belichtungszeit von 1/50 Sekunde oder kürzer probiert?
Bzw. ggf. reicht schon der Pro Modus mit automatischer Belichtungszeit und auto-ISO?
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter und PC-Didi
Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können... Habe jetzt mal ISO auf AUTO gelassen und die Belichtung auf 1/50 gestellt. Katzenschwanz immer noch verwackelt. Dann auf 1/100, alles prima.
Einfacher wäre es aber doch, wenn Samsung schlichtweg einen Sport oder Tiere Modus programmieren würde mit den entsprechenden Einstellungen, für Foto-Blödmänner wie mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink und orgshooter
PC-Didi schrieb:
Einfacher wäre es aber doch, wenn Samsung schlichtweg einen Sport oder Tiere Modus programmieren würde mit den entsprechenden Einstellungen, für Foto-Blödmänner wie mich.
Sehe ich genau so.
Gab es früher auch.
Könnte man heute wahrscheinlich sogar mit KI lösen, die ein Haustier erkennt und im Automatikmodus dann die Belichtungszeit verkürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, KnudBoerge und PC-Didi
Soncer schrieb:
Nachdem ich von der Kamera des S23 enttäuscht bin habe ich mein S21 FE wieder reaktiviert.
😲 Ist die Kamera des S23 noch schlechter als die des S21 FE? Kannst Du bitte mal ausführlich schildern was Dich stört? Ich dachte das S21 (vielleicht auch Ultra…) wäre eine Alternative hinsichtlich der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@1DROID
Ich hab deinen Post hierher verschoben. Im Akkuthread wärs knapp am Thema vorbei. :D-old
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
@1DROID
Schau bitte in den S23 Thread. Unschärfe usw... Bereits mein zweites S23 geht deswegen zurück.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: DanX und Daichink
EDIT:
es sollte "betrifft auch das S22(+)" heißen
 
Hat hier zufällig mal jemand die Bilder der Hauptkamera des S21 FE mit den Bildern aus der Hauptkamera des A54 verglichen?
 
Ich konnte heute über den Galaxy Store die Galaxy Enhance-X App für mein S21 FE laden.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID und minidiegi
Gibt es für die Kamera des S21 FE eine App, die bessere Fotos aus den Kameras holt?
 
@1DROID
Aller Erfahrungen nach ist für Samsung die Sansung-App die beste.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
1DROID schrieb:
Gibt es für die Kamera des S21 FE eine App, die bessere Fotos aus den Kameras holt?
Es gibt zur Nachbearbeitung die o. g. App im Galaxy Store, die ist ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und 1DROID
1DROID schrieb:
Gibt es für die Kamera des S21 FE eine App, die bessere Fotos aus den Kameras holt?
...die "Snapseed" Foto App ist eine Empfehlung wert, nehme diese schon seit mehreren Jahren. Die App lässt sich intuitiv bedienen und liefert gute Ergebnisse.
 
Das ist auch eine App zur Nachbearbeitung der Fotos, keine um welche zu schießen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine funktionierende GCam ist mir nicht bekannt. Es gibt meiner Meinung nach noch keine alternative Foto / Kamera App mir der man bessere Fotos machen kann, als mit der originalen Samsung Kamera App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und 1DROID
Hmm...was soll eine andere Kamera-App auch besser machen. Die Hardware bleibt doch das gleiche🤔...da wäre doch nur die Möglichkeit das Softwareseitig in der App was "geschraubt" wird.
 
@cheaptrick
Genau das ist es! Die Abstimmung der Software macht eben unheimlich viel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und cheaptrick
Zugriff auf die Telekamera im Pro Modus wäre zb eine Verbesserung.
Und bei schlechtem Licht trotzdem die Telekamera statt crop aus der Hauptkamera verwenden, oder zumindest die Wahl haben.
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und ->Paradroid
Generell bin ich nicht unzufrieden mit der Kamera
normal, 3x Zoom, 10x Zoom
 

Anhänge

  • 20230927_101836.jpg
    20230927_101836.jpg
    991,3 KB · Aufrufe: 114
  • 20230927_101844.jpg
    20230927_101844.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 122
  • 20230927_101909.jpg
    20230927_101909.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119
  • 20230927_101916.jpg
    20230927_101916.jpg
    976,8 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, TSchmidt, OnkelLon und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
481
binder9953
B
M
Antworten
4
Aufrufe
218
maik005
maik005
S
Antworten
13
Aufrufe
638
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten