Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 FE

Guten Morgen meine Freunde. Ich habe die letzten Tage hin und her überlegt und werde mein S21 FE zur Seite legen. Ich bin immer mehr am Realme GT 2 hängen geblieben. Obwohl ich großer Samsung Fan bin.
Ich weiß es gehört hier nicht her aber ich poste euch ein Screenshot von meiner Display on Zeit nach 12 Prozent Verlust (GT 2). 120Hz, normale Nutzung ( YouTube, WhatsApp usw usw) ich komme immer auf 7 bis 8 Stunden Displayzeit.
Obwohl hier ebenfalls der Snapdragon 888 verbaut ist, ist das hier wohl alles besser optimiert von der Software. Aber iwann kehre ich bestimmt wieder zum S21 FE wieder zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-17-11-10-03-17_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-09-17-11-10-03-17_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
@Moerdel
Ging mir ähnlich wie dir mit dem S21 FE. Bin ebenfalls relativ schnell dazu über gegangen, es in die Schublade zu packen und es dann wenige Wochen später verkauft. Der springende Punkt war die Akkulaufzeit. Ich würde den FE überall die Schulnote 2 geben, nur für den Akku eher eine 4! Optimierung passt einfach nicht zu einem Snapdragon mit 4500er Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Komme mit 6-7 Std SOT immer noch 48 Stunden aus... liebe die Akkulaufzeit einfach! Wobei ich jetz seit 3 Tagen den Akku auf 85% begrenze um ihn zu schonen :)
 
Wenn ich mir hier die einzelnen Unterforen durchlese kommt eigentlich kein Samsung Smartphone in Frage. Jedes hat andere Macken, entweder der Akku, oder die Verbindung mit Android Auto klappt nicht, oder das Telefonieren klappt nicht immer wie beim S22, oder es ist nur der Akku wie beim S21 FE, oder es gibt Probleme beim Laden des Smartphones wie beim S20 FE. Was nun machen? Doch Apple kaufen? Was mir eigentlich widerstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
und du glaubst beim iPhone und anderen Herstellern gäbe es keine solchen Probleme?
 
Nein, das meine ich nicht. Ich würde mich ja gerne für eines der drei entscheiden, aber für welches ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@jako-oh!
Der Akku des S21 FE ist nun wirklich keine Katastrophe, sondern Durchschnitt.
Die Ladeprobleme beim S20 FE betreffen die Exynos-Version, die aber kaum noch verkauft wird.
Und weder das S20 FE, das S21FE noch das normale S21 haben bei mir mit AA Probleme.
Also alles halb so wild.
Natürlich sind IPhones gute Geräte. Kosten aber das Doppelte und haben andere Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh! Der Blick in Foren wie dieses verschafft dir prinzipbedingt nur einen Einblick über mögliche Probleme.
Die Leute schreiben hier i.d.R. nur, wenn sie ein Problem haben.
Wie @maik005 richtig schreibt hast du auch bei Geräten anderer Hersteller immer das Risiko, dass etwas nicht funktioniert oder zumindest nicht so läuft, wie du es möchtest... seien es jetzt Verbindungsprobleme, Akkulaufzeit oder ähnliches.
Leider macht nur Versuch klug 🤷‍♂️
 
Ok, dann frage ich mal, zur Entscheidungsfindung, in die Foren-Gemeinde hinein. Welches der drei würdet Ihr an meiner Stelle nehmen: Das S22, das S21 FE, oder das S20 FE 5G?
 
bisschen falsches Thema.
Aber kurz von mir, ich habe nun seit bald 2 Jahren das S20 FE 5G und bin sehr zufrieden.
 
@jako-oh!
Du hattest doch das S20 FE und warst mit dem Display nicht zufrieden?!

Von den drei Kandidaten würde ich am ehesten zum S21 5G greifen, sprich keines der drei.
 
@jako-oh!
Wird dir niemand beantworten können. Verschiedene Größen, verschiedene Preise.
Ich habe das S20 FE und das S21 FE. Das S22 war mir zu teuer und die Form hat mir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und bin beim Realme GT 2 hängen geblieben.
Top Performance, Top Akkulaufzeit (trotz Snapdragon 888) inkl Ladezeit, Top Kamera und Software. Selbst die Updates kommen sehr zeitnah und regelmäßig. Wirklich top von Realme in der GT 2 Serie.
Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. Jeder hat ja andere Vorlieben 😊
Das 21FE ist an sich ein Mega Handy, nur die Akkulaufzeit gefiel mir nicht. Trotzdem bleibt das Handy erstmal bei mir in der Schublade.
Das OnePlus Nord 2T hatte ich ebenfalls bei mir zu Hause was mir auch mega gut gefiel. Nur der Software Support bei OnePlus ist mittlerweile eine Katastrophe.
Aber ich denke jeder Hersteller hat so seine Vor und Nachteile 😊
 
Das mit dem Display war am Anfang.

hmm...egal schrieb:
@jako-oh!
Du hattest doch das S20 FE und warst mit dem Display nicht zufrieden?!

Von den drei Kandidaten würde ich am ehesten zum S21 5G greifen, sprich keines der drei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und welches ist besser, dass S20 FE 5G, oder das S21 FE?

josifi schrieb:
@jako-oh!
Wird dir niemand beantworten können. Verschiedene Größen, verschiedene Preise.
Ich habe das S20 FE und das S21 FE. Das S22 war mir zu teuer und die Form hat mir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Besser bei was? Das 21 ist etwas kleiner, leichter und hat eine etwas andere Form.
Insgesamt sind die Unterschiede nicht sehr groß.
Ansonsten findest du im I-Net massenhaft Vergleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
S20 FE hat einen SD-Kartenslot, S21 FE nicht. S21 FE wurde bereits mit Android 12 ausgeliefert, heißt, du bekommst länger Updates als beim S20 FE! Dann gibt's da noch die Preisfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: Moerdel
Bitte beim Thema bleiben. Zum Thema "Welches Smartphone?" könnt ihr ja einen Thread in der Kaufberatung eröffnen.
 
Ich überleg grad das S21 FE zu kaufen, ist die Akkulaufzeit wirklich so schlecht? Hat noch niemand mal versucht zu testen oder rauszufinden, wieso das so ist? Das muss ja ein Grund haben, wenn andere Handys mit dem SD888 und vergleichbarem Akku bessere Laufzeiten liefern. Liegt es am Display? Und festen 120Hz? Oder irgend ein Software bug vielleicht der Akku frisst? Wird ja schon irgend ein Grund haben, denke eher irgend eine Hardware Limitierung die zu viel Akku frisst, ob es nun das Display ist, oder irgend eine andere Komponente in dem Handy.
 
Vielleicht darf ich mich kurz einmischen. Schlecht ist die Akkulaufzeit nicht. Sie ist etwas unter dem Vorgänger, aber kein schlecht. Ich selbst hatte auch das Mi11, wo alle meinten die Akkulaufzeit sei eine maximale Katastrophe sei und bin trotzdem mit 7-8 Stunden Displayzeit durch den Tag gekommen, obwohl ich noch WQHD und ein weitaus helleres Display hatte.
Das FE21 ist nur irgendwie Sinnlos, weil der Vorgänger schon besser ist und das 21er sogar abgespeckt wurde. Das einzige was dafür sprechen mag, ist das Update-Versprechen. Eine Investition in ein S21 Plus halte ich für ratsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
@hjfghjg
Die Frage nach der Akkulaufzeit wurde doch schon hundert Mal gestellt. Hast du den Thread nicht gelesen?
Und nein, sie ist weder besonders schlecht noch besonders gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Thaarek und minidiegi

Ähnliche Themen

christianb219
Antworten
9
Aufrufe
959
Lazy Rich
Lazy Rich
Dr.Eck
  • Dr.Eck
2
Antworten
33
Aufrufe
432
Dr.Eck
Dr.Eck
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
458
Oldtimer
Oldtimer
Zurück
Oben Unten