Fast Charging beim S21 FE genauso schnell wie normales Laden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fast Charging beim S21 FE genauso schnell wie normales Laden? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
D

DrAtom

Neues Mitglied
Ich besitze seit Kurzem ein S21 FE und habe mir dafür das erste Mal ein Schnellladegerät (25W, von Samsung) besorgt. Das Kuriose ist nun aber, dass obwohl ich "Fast Charging" in den Einstellungen aktiviert habe, und das Handy auch "Fast Charging" anzeigt, wenn es über den 25W-Adapter geladen wird, es genauso lange zum Laden braucht wie mein bisheriges Ladegerät von Sony, das sicher nicht 25W hat. Und da wird nur "Charging" angezeigt.

Hier die Spezifikationen der Ladegeräte.
Samsung:
samsung.png
Sony:
sony.png
Das Sony-Ladegerät ist USB A auf USB C und das Samsung-Ladegerät direkt USB C. Ich nutze das USB-C-Kabel was beim S21 FE dabei war. Aber auch ein anderes liefert keine anderen Ladezeiten. Was ist hier los? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
ckret

ckret

Erfahrenes Mitglied
Von wo hast du dein Ladegerät gekauft?
Es wäre möglich dass es ein Fake ist.
Ansonsten hat das Sony Netzteil 7.5W und das Samsung Gerät je nach Ladestand irgendwas zwischen 7.5W-25W wie es drauf steht.
Möglich dass es ein Fake ist und du nur somit nur 7.5W rauskriegst.
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@DrAtom Eigentlich müsste "Superschnellladen" angezeigt werden mit dem 25W Samsung Lader.

Screenshot_20220524-154816_Samsung Internet.jpg
 
F

FendiMan

Neues Mitglied
Falsche Antwort - mit dem Kabellosen Laden verwechselt....
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
@FendiMan Stimmt!😇
 
Ähnliche Themen - Fast Charging beim S21 FE genauso schnell wie normales Laden? Antworten Datum
2
2
5