S21 FE 5G: Fleck auf bzw. unter dem Display

A

alphatau

Fortgeschrittenes Mitglied
288
Hallo,

mir ist heute beim Reinigen des Displays ein Fleck aufgefallen. Es scheint eher unter der ersten Schicht zu sein. Läßt sich daher auch nicht wegwischen. Eine Displayfolie ist definitiv nicht darauf. Meiner Meinung nach löst sich hier eine der Displayschichten ab. Äußere Einflüsse (Sturz, Wasser, Hitze, Kälte) kann ich ausschließen. Heute in der Früh war bei der Reinigung (Geschirrtuch 100% Baumwolle, unbedruckt mit ganz wenig Sidolin Flächenreiniger - extra für empfindliche Displays und von mir seit Jahren angewendet) noch nichts vorhanden.

Ich fand hier ein ähnliches Problem, zumindest was optisch vergleichbar ist: Ominöse Flecken auf dem Display des Pixel 6 Pro?

Nur kann ich hier haptisch nichts erfühlen, es dürfte ja unter der ersten Schicht sein. Eine Recherche im Netz (auch auf englisch) brauchte bis auf oben genannten Thread hier, keine Ergebnisse.

Bild ist anbei.

Was sagt ihr dazu? Einschicken werde ich es definitiv, denn es wurde ja erst im April gekauft. Ist halt extrem ärgerlich, da ich sehr heikel auf meine Geräte bin. Jetzt kann ich alles zurücksetzen, hoffen dass das Geräte ohne weitere Plesuren von der Repartur retour kommt und alles wieder neu einrichten.
 

Anhänge

  • 20220602_191543.jpg
    20220602_191543.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Handy geht erst am Dienstag zum Servicecenter. Ich benötige es es übers lange Wochenende.

Hat denn niemand eine Meinung zu dem Fehler?
 
Schwierig, ich hatte sowas noch nie und wüsste auch nicht, wie es zu diesem Fleck kommt.
Mehr als ins Servicecenter übergeben fällt mir da auch nicht ein, interessant ist ja eher, was da nach dem einsenden für eine Information von Samsung kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: alphatau
Danke, gestern ein bißchen gespielt mit einem feinen Härchen und es über die Stelle geschoben. Man sieht dann, dass der Fleck im Glas ist und nicht direkt darauf. Ich kann nur auf einen Produktionsfehler tippen. Hitze, Staub, Sand, Kälte, Wasser, Sturz etc kann ich ausschließen. Außer das Handy ist von selbst wo runtergehüpft und hat sich unbemerkt wieder an seine Position zurückbegeben ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Um den Thread einen Abschluss zu geben: Das Handy ging kurz nach meinem vorigen Posting retour, ich berief mich auf die Gewährleistung und erhielt mein Geld zurück.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.005
Froeschlein
F
Dr.Eck
  • Dr.Eck
Antworten
13
Aufrufe
120
maik005
maik005
M
Antworten
10
Aufrufe
272
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten