Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

@symphatico
Es kommt sicher diese Woche.
Gute Nacht!
 
symphatico schrieb:
Verwendest du Handy Banking? Weil da ist aktueller Patch wichtig
Ich bitte dich...


symphatico schrieb:
Es geht um Systemsicherheit. Ein 5 Jahre altes Smartphone funktioniert auch die Sicherheit ist aber null

Also ich bitte dich wirklich auf dem Teppich zu bleiben.
Weder ist ein 5 Jahre altes Smartphone komplett unsicher noch ist ein ein Monate altes Sicherheitspatch eine komplette Katastrophe!

Ganz ehrlich bei solchen Kommentaren weiß ich nicht ob das ernst gemeint ist und du wirklich solche Panik hast, dann wäre es für dich gut dich etwas mehr in die Thematik einzulesen oder ob du einfach bloß ein bisschen trollen willst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

symphatico schrieb:
@AngelikaLi Trotzdem wird Sicherheit verbessert.
Weißt du was der mit weitem Abstand größte Sicherheitsfaktor ist?
Genau, DU!
Benutzer:innen der Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, chrisbrummbaer, AngelikaLi und 3 andere
symphatico schrieb:
@Chris1983ww Es geht um Systemsicherheit. Ein 5 Jahre altes Smartphone funktioniert auch die Sicherheit ist aber null
Es geht aber nicht um fünf Jahre, sondern einen Monat...

AngelikaLi schrieb:
@symphatico
Es kommt sicher diese Woche.
Gute Nacht!
Und wenn nicht, kommt's eben nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Und übernächste Woche wäre auch kein Problem, Hauptsache ist, dass das Update ordnungsgemäß funktioniert und keine neuen Probleme schafft. Dafür warte ich gerne ein paar Tage länger.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und josifi
@symphatico
Das S20FE 5G war im Vergleich zum S21FE 5G fast immer etwas früher dran mit Updates.
Das ist meine letzte Meldung zu diesem Thema.
20230124_095556.jpg20230124_095446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und minidiegi
Bei meiner Frau kam heute Google Play Systemupdate
 
1. Dezember? Oder immer noch November?
 
Noch November.
Bei meinem Pixel 7 nicht anders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sogar das s10 Lite hat seit heute den Januar Patch. Kommt was grösseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new_waver und AngelikaLi
ice1976 schrieb:
Kommt was grösseres.
nicht unbedingt.
Gerade bei älteren Geräten ist es schneller, wenn außer dem Sicherheitspatch gar nichts weiter kommt.
 
Ich musste 3 mal neustarten für das letzte Play secure update was zum Teufel, und es steht trotzdem November bei. Erst bitte zum Update neu starten, dann 2 mal irgend ein 600kg und 700kb update gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Info. Update unterwegs es schließt 50 Sicherheitslücken. So klein ist das nicht. Dazu die Info das bald UI 5.1. auf das S21 FE kommt als Test fürs S23 so der Artikel.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230127_013948_Chrome.jpg
    Screenshot_20230127_013948_Chrome.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20230127_013931_Chrome.jpg
    Screenshot_20230127_013931_Chrome.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
symphatico schrieb:
es schließt 50 Sicherheitslücken. So klein ist das nicht.
Ist aber auch nichts besonderes.
Sicherheitsupdate, mehr nicht.
 
Komisch das nichts kommt.
Naja der Monat hat noch paar Tage
 
Also dass die Updates im PlayStore nicht stimmen, liegt am Google Play System Update. Sobald da neues kommt, sollte es wieder funktionieren. Hoffe bald auf Januar Update
 
Samdung arbeitet halt an den neuen S23, da ist klar, dass alle älteren Modelle nun immer länger brauchen für Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hjfghjg Nur das S21 FE hat ihm noch nicht sonst alle
 
@symphatico weil es ganz unten in der Liste ist bei Samdung von der Priorität her, es ist halt nach Samdung keine "echte" S Serie.
 
Aber das S20 FE 5G hat den Januar Patch und auch das A52s
 
Ja die sind noch vor dem S21FE, wieso auch immer, aber haben die letzten Updates auch gezeigt mit dem Android 13 Update. Vielleicht liegt es daran, dass das S21FE 2 Versionen hat mit BT5.0 und BT5.1 Zulassung, dass es intern zwei ROM Versionen gibt die geprüft werden müssen.
 
Glaube nicht das es diesen Monat noch kommt
Evtl. One UI 5.1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
311
summitradio
S
H
Antworten
8
Aufrufe
791
maik005
maik005
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
402
Oldtimer
Oldtimer
Zurück
Oben Unten