Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

In der Samsung App gab es heute ein Update der Seiten Paneele... Seitdem habe ich bei Öffnen von Apps seltsame Animationen am Rand. Ist das bei euch auch so?
 
@MMcFly267
kannst du einmal ein Video davon erstellen?
 
@Domingo2010
Habe eben durch Zufall die Lösung gefunden, zumindest bei mir.
Samsung Health App öffnen - oben rechts auf die drei Punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien - Schritte.

Diese mit dem Schalter aktivieren, dann nach einigen Minuten, die Änderung greift nicht sofort, werden wieder die Schritte als Benachrichtigung angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
@maik005
Vielen vielen Dank 😊 👍🏻 Endlich eine Lösung gegen diese Verschlimmbesserung 😂
 
So ich verlasse Euch habe zum Galaxy S23 Plus gewechselt. Muss aber im Moment nach 48 Stunden sagen gefühlt läuft das Galaxy S23 Plus nicht so rund wie das S21 FE. Deswegen behalte ich meine 2 S21 FEs als Zweitgeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01
Inwiefern nicht so rund?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumfloete
Mich würde mal interessieren wie der Akku im S23 Plus sich gegen den S21 FE schlägt. Vielleicht könntest du da mal etwas zu sagen. Sind ja von der Größe schon nah beisammen.

Viel Spaß mit dem S23 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und Baumfloete
Selbst der Akku meines S23 hält bei weitem länger als der des S21FE. Bin ich froh, das Teil eingetauscht zu haben 🥳
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Baumfloete, summitradio, Sterny90 und eine weitere Person
Dazu wären die Vergleichswerte sicher interessant
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, Baumfloete und summitradio
mefikemo schrieb:
Selbst der Akku meines S23 hält bei weitem länger als der des S21FE. Bin ich froh, das Teil eingetauscht zu haben 🥳

OT: Das kann ich absolut nicht bestätigen. Wir haben hier in der Firma einige Samsung S23 zum Testen. Die Akkulaufzeit beim Samsung S23 ist um einiges schlechter als beim Samsung S21FE. Das ist aber auch recht klar. Das S23 hat gerade mal 3900 mAh gegen 4500 mAh beim S21FE.

Bis auf die Größe (ich mag kleinere Smartphones) würde ich nicht mal ansatzweise einen Grund finden mein Samsung S21FE gegen ein Samsung S23 zu tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi und PC-Didi
@Chris1983ww Also der Google Play Store machte Probleme. Ich habe mal nen Full Wipe gemacht. Und noch mal alles neu eingerichetet anscheinend läuft es jetzt besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sterny90 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie der Akku im S23 Plus sich gegen den S21 FE schlägt. Vielleicht könntest du da mal etwas zu sagen. Sind ja von der Größe schon nah beisammen.

Viel Spaß mit dem S23 Plus.

Also der Akku ist ein Hammer. Vorgstern voll geladen dann alles eingerichtet. Gestern nochmal Full Wipe noch mal eingerichtet und jetzt immer noch 30 Prozent. Und ich habe wirklich viele Apps drauf. Also so 100 Apps. Was auch schnell geht die Installation der Apps pro App 5 Sekunden unegfähr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mefikemo schrieb:
Selbst der Akku meines S23 hält bei weitem länger als der des S21FE. Bin ich froh, das Teil eingetauscht zu haben 🥳

Krass oder wie lange das hält zum S21 FE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

summitradio schrieb:
OT: Das kann ich absolut nicht bestätigen. Wir haben hier in der Firma einige Samsung S23 zum Testen. Die Akkulaufzeit beim Samsung S23 ist um einiges schlechter als beim Samsung S21FE. Das ist aber auch recht klar. Das S23 hat gerade mal 3900 mAh gegen 4500 mAh beim S21FE.

Bis auf die Größe (ich mag kleinere Smartphones) würde ich nicht mal ansatzweise einen Grund finden mein Samsung S21FE gegen ein Samsung S23 zu tauschen.
Ne das Samsung S23 ist zu klein. Wäre mir auch zu Winzig. Aber das S23plus ist echt Hammer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit dem S21 FE kam ich genau einen Tag hin. Jetzt über 2! Ich mein das Ernst!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: summitradio
Könntet ihr die Unterschiede zwischen den Geräten bitte in einem anderen Thread besprechen? Ich denke jedesmal, es gibt eine Info über ein neues Update für das S21 FE und dann wird wieder über was völlig anderes diskutiert, was überhaupt nichts mit Updates für das S21 FE zu tun hat. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi, pcgerd, Domingo2010 und 7 andere
OneUI 5.1 ist für das S21 FE verfügbar!
Wird gerade von mir heruntergeladen (ca. 1,5 GB).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, Coli, summitradio und 5 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, AngelikaLi, Blacky12 und eine weitere Person
Gerade installiert inklusive One Ui 5.1 und Google Patch 1.Februar 2023 also 2 Updates innerhalb 2 Wochen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230213_142007_Software update.jpg
    Screenshot_20230213_142007_Software update.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, Lexuzz, Sterny90 und eine weitere Person
Habe es jetzt auch installiert, große Neuerungen suche ich aber vergeblich (zumindest für mich) 😉
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
S22 User sind von dem Update begeistert. Sie sagen ihr Gerät läuft deutlich flüssiger jetzt. Sieht es beim s21 Fe aus?
 
@ice1976 bei lief es vorher schon flüssig, erkenne keinen Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Eines ist mir aufgefallen. WIFI-Call funktioniert nicht mehr. Kann es sein das es am Update liegt ? Oder eher am Anbieter ? Bin bei Vodafone. Sonst kommt es mir flüssiger vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Wifi-Call funktioniert bei mir noch einwandfrei (Telekom).
Gefühlt läuft das Gerät wirklich merklich flüssiger 👍
Ich hab nur gerade eher den Eindruck, dass meine Benachrichtigungen etwas spinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
302
summitradio
S
H
Antworten
8
Aufrufe
786
maik005
maik005
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
393
Oldtimer
Oldtimer
Zurück
Oben Unten