Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

PC-Didi schrieb:
Google Play Systemupdate geht nun wieder.
Nein, hier geht nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MSN
  • Samsung phones like Galaxy S23 Ultra, Galaxy A33, and Galaxy Z Fold 5 are stuck at older Google Play System updates.
  • The issue, reportedly found earlier last year, is resurfacing again for certain models, and it's not clear why it's happening.
  • Surprisingly, the Galaxy phones running Android 13 have more recent updates than the devices functioning on Android 14.
Ist ja genau das was ich sagte. Problem gibts schon seit nem Jahr oder so, ist jetzt aber permanent stuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HansaRo, KnudBoerge und ckret
Kontrolliere doch mal bitte deine Google Play-Dienste App (@ckret...natürlich 😆).
Gegebenenfalls musst du sie mal händisch aktualisieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231213_064437_Settings.jpg
    Screenshot_20231213_064437_Settings.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ckret
@OnkelLon Habe die gleiche Version wie Du 23.45.23. Mal den Cache gelehrt, Neustart, aber es bleibt dabei: Stand 01.Oktober 2023, keine Updates verfügbar. Und das Handy auf Verdacht zurücksetzten kommt für mich auch nicht in Frage.
Da es ja viele verschiedene Modelle betrifft, wird es sicherlich eine Lösung geben. Bis dahin warte ich und hoffe, dass die Gefahr gehackt zu werden, sicherlich gering ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg und KnudBoerge
Hallo,

Mein Samsung S21 FE ist ein Modell aus den USA (SM-G990U1/DS) bisher habe ich alles Update zeitgleich mit denen
in Deutschland bekomme aber Android 14 habe ich immer noch nicht erhalten.

Weiß jemand, ob die Amis das später erhalten oder ob ich das irgendwie Manuel herunterladen kann (oder muss)?

Danke im Voraus.
 
KnudBoerge schrieb:
Und auf welchem Datum steht jetzt dein Google Play System Update?
1. Juli 2023 👍🏻

Der Google Play Store funktioniert.
 
  • Haha
Reaktionen: hjfghjg
Verstehe ich jetzt nicht. Du rätst Anderen, das Telefon zurückzusetzen, weil sie 1. Okt anstatt 1. Nov haben und du hast trotz Zurücksetzen den 1. Juli?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Christian1971, hjfghjg, Blacky12 und 2 andere
@Sette

Es geht ja nicht um den Google Play Store, sondern um das große Versions Update.
 
Ich habe seit dem Update Probleme mit dem Sperrbildschirm, bzw. dem Always on Display.
Das Teil wacht einfach manchmal aus dem Standby auf. Nur so für eine halbe Sekunde, man bekommt also nur ein Aufblitzen von Bildschirm mit. Und das ohne dass da Benachrichtigungen wären.
Manchmal wird auch einfach nur das Symbol unten vom Fingerabdruck Scanner gezeigt.
Das passiert manchmal im 30 Sekunden Takt, dann wieder ein paar Stunden garnicht.
Neustart, Cache löschen etc hat nicht geholfen, nur AOD abschalten.
Dem Akku hatte das auch nicht so gefallen.
Jetzt also ohne AOD. Sonst aber super..
 
DanX schrieb:
@Sette

Es geht ja nicht um den Google Play Store, sondern um das große Versions Update.
Aber warum zum Henker sollte man zurücksetzen? Alles läuft perfekt und sehr rund bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und KnudBoerge
Ich konnte grad eben Playsystemupdate laden, wieso auch immer, 1,4mb, reboot, aber immer noch auf Oktober. Jetzt sagt er bin auf neuster Version. Läuft.
 
hjfghjg schrieb:
Also hast du nur Unfug geredet dass ein Zurücksetzen das Problem mit Playsystemudates fixt.

Nein! Mir ging es doch nicht um Play, sondern allgemein ums ganze System. :2753:

Ich habe festgestellt, dass es nach dem Update auf 14 etwas stottert und ab und zu hängt. Daher habe ich einen Werkreset gemacht und jetzt läuft alles locker fluffig. 🤷‍♂️ :smile:

Wenn bei dir das System nach dem großen Update rund läuft, brauchst du natürlich keinen Werkreset. :thumbsup:

Aber ich entschuldige mich hier förmlich, dass ich einen Werkreset bei mir durchgeführt habe. (Was für mich keine große Sache ist.)

@hjfghjg
Darf ich fragen, wie du heißt?
Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: tvzwirner, KnudBoerge und hjfghjg
DanX schrieb:
Ich habe festgestellt, dass es nach dem Update auf 14 etwas stottert und ab und zu hängt. Daher habe ich einen Werkreset gemacht und jetzt läuft alles locker fluffig.
Dieser Bezug ist über Seiten hier verloren gegangen. Ich fasste es auch so auf, du empfiehlst den Werksreset, als Heilmittel gegen das festhängende Datum der Google Play Systemupdates.

Ich kann dem Google Pay/Wallet in meinem neuen Gerät meine Postbank Visakarte nicht hinzufügen. Dafür habe ich ganz stark den Updatestand 1. Juli in Verdacht.
 
  • Freude
Reaktionen: DanX
KnudBoerge schrieb:
Ich fasste es auch so auf, du empfiehlst den Werksreset, als Heilmittel gegen das festhängende Datum der Google Play Systemupdates.

@KnudBoerge

Hallo Knud, genau das war ein Missverständnis. Mir ging es um das Große Update von Android 13 auf Android 14. ✅

Danke, dass du das nochmal richtig dargestellt hast. :1f44d:

Gruß Daniel
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: tvzwirner, AngelikaLi, PC-Didi und eine weitere Person
@ckret
"Stil des Seitenlichts" gab es schon vorher. Ich erinnere mich, dass ich ausprobiert hatte, welcher Stil mir am Besten gefällt, als ich mir das Handy Anfang 2022 neu zulegte. Über die Samsung App "GoodLock" gibt es erst mit Android 14 "Edge Lighting+" mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ckret
Mein Startbildschirm hat 4 Seiten. Bisher wurden neu installierte Apps immer auf der rechten Seite abgelegt. Seit dem Update auf Android 14 / One UI 6 erscheinen sie immer auf der linken Seite. Dort möchte ich sie aber nicht haben und muss sie immer verschieben. Kann man das irgendwo einstellen, dass neu installierte Apps wieder auf der rechten Seite des Startbildschirms erscheinen?
 
Der Dezember-Patch lässt mal wieder ganz schön auf sich warten...
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Das Fest ist quasi versaut :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, summitradio, Schneckmeier und 4 andere
@Christian1971
ganz so schlimm ist es nicht;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
198
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
398
summitradio
S
Dr.Eck
Antworten
34
Aufrufe
655
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten