Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

Aber nur für die B2 Variante
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Und Google-Play-Systemupdate steht immer noch auf 1.Okt bzw. macht kein update.
 
Sicherheits-Update auch für die B-Variante verfügbar! Stand 1. Januar 2024 Screenshot_20240110_102746_Software update.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drozella, TSchmidt, Coli und 3 andere
Musste mein Handy zurücksetzen nachdem ich zuviel damit rumgespielt habe.

Dafür kamen jetzt die Google Systemupdates rein und ich bin beim 1. November
 
  • Danke
Reaktionen: Schneckmeier
Kam jetzt bei mir auch rein ohne Rücksetzen nachdem ich den post von ckret gelesen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: HansaRo und ckret
Heute kam ein Google Play Systemupdate, Stand immer noch 1. November.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240111_091454_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240111_091454_Google Play Store.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und PC-Didi
Bekloppt! Bei mir waren es zwei Updates hintereinander😆
Stand immer noch November!
Da soll noch einer durchblicken 🤨

Ich lach mich kaputt, morgen kommt das Google Update auf Dezember....am 12. Januar 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Samdung Update auf Januar von gestern funktionierte nun endlich wieder auch das Playsystemupdate bei mir und ich konnte von Oktober weg upgraden auf November.
 
Bei mir war es ja noch schlimmer. Ein paar Seiten vorher hatte ich ja bereits berichtet, dass ich seit dem Update auf A14 den Stand 01.07.2023 hatte. Bin also doppelt froh, jetzt zumindest November zu haben.
 
Heute kamen nochmal zwei kleine Google Play Systemupdates rein. Stand immer noch November.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
PC-Didi schrieb:
Heute kamen nochmal zwei kleine Google Play Systemupdates rein
Nein. Das ist der selbe bug der seit Release des S21FE existiert, dass random einfach diese 712kb updates rein kommen manchmal auch 3-x mal hintereinander. Hier zb bei mir heute/gestern keine mehr.
 
Die Updates hatten bei mir eben jeweils über 2 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Ja selber bug, die gibts auch. 7xxkb und diese 2mb updates die zu nichts führen. wie ich bereits sagte, hier ist nichts heute oder gestern dazu gekommen.
 
Ich habe heute ein 3,3 MB Google Play Systemupdate bekommen und das sah für mich nicht nach einem Bug aus.

edit: Mein Samsung A14 5G hatte schon seit einigen Wochen das Google Play Systemupdate vom 1. November 2023. Heute hat es noch mal ein 5,3 MB großes Google Play Systemupdate stand 1. November 2023 bekommen. Ich denke nicht, dass das immer ein Bug ist wenn die Geräte ein neues Google Play Systemupdate mit dem gleichen Datum bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 3,3 MB Update habe ich vorgestern bekommen. Aber das war in weniger als 2 Sekunden runtergeladen. So wie ich meinen lahmarschigen Internetzugang kenne, waren das nie im Leben 3,3 MB. Ich halte das auch für einen Bug. Genauso wie beim A53 meiner Frau, wo es drei Updates mit je 2,1 MB hintereinander gab. Und bei beiden Smartphones blieb das Datum vom Google Play Systemupdate auf dem gleichen Stand wie vorher.
 
Keine Suche mehr nach neuen Play-Systemupdates.

Normalerweise wird nach dem Klicken auf "Google Play-Systemupdate" nach neuen Updates gesucht. Bei mir funktioniert diese Funktion aber seit dem Januar-Update von Samsung leider nicht mehr. Es passiert nach dem Klicken keine Weiterleitung mehr zur Suche nach den Play-Systemupdates. Cache der Google Play Dienste sowie den Cache und die Daten des Play Stores habe ich bereits vergeblich gelöscht.

Weiß jemand eine Lösung, damit die Suche wieder funktioniert bzw. hat noch jemand das Problem?
1000148037.jpg
 
Gilli15 schrieb:
Keine Suche mehr nach neuen Play-Systemupdates.

Normalerweise wird nach dem Klicken auf "Google Play-Systemupdate" nach neuen Updates gesucht. Bei mir funktioniert diese Funktion aber seit dem Januar-Update von Samsung leider nicht mehr.
Das wurde hier doch schon hundert mal erwähnt auch von mir selber. Der bug existierte auch schon vorher bzw seit Release des S21fe. Samdung ist inkompetent. Starte mal handy paar mal neu, irgendwann gehts dann wieder. Schau auch dass du kein VPN anhast oder Adguard zb, und im Mobilnetz bist nicht Wlan.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blacky12 schrieb:
Das 3,3 MB Update habe ich vorgestern bekommen. Aber das war in weniger als 2 Sekunden runtergeladen. So wie ich meinen lahmarschigen Internetzugang kenne, waren das nie im Leben 3,3 MB
Korrekt. Der Bug existiert auch schon seit Release. Werden zb 3MB angezeigt aber plötzlich ist es nach halben Sekunde "fertig" nach reboot dann selber stand. Das ganze Playsystemupdatesystem ist kaputt auf den Samdung geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Wahnsinn! Jetzt ist schon Anfang Februar und wir krebsen mit unseren FE's immer noch mit dem November 23 Patch rum 🫣 Da kamen die Google Patches auf meinem Hongkong S20 ja regelmäßiger 😆
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Hey, mal halblang machen! Bei Samsung arbeiten nur 7643 Programmierer, die können sich schließlich nicht um die zahlende Kundschaft kümmern!

*Ironie aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Frag mich ob das Problem bei neueren Generationen wie nun S24 oder noch S23 auch vorkommt oder dort schneller updates erscheinen. Samsung war ja früher dafür bekannt Updates immer langsamer angehn zu lassen je älter eine Generation wurde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
356
summitradio
S
Dr.Eck
  • Dr.Eck
2
Antworten
34
Aufrufe
545
OnkelLon
OnkelLon
Lazy Rich
Antworten
18
Aufrufe
489
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten