Software-Updates für das Samsung S21 FE - Info und Diskussion

Februar-Patch für die B-Variante ist ebenfalls da.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240220_082334_Software update.jpg
    Screenshot_20240220_082334_Software update.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt, Coli, PC-Didi und 4 andere
Neue Google Updates Häppchenweise.
Stand danach aber immer noch Januar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240228_055915_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240228_055915_Google Play Store.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20240228_060100_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240228_060100_Google Play Store.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20240228_060331_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240228_060331_Google Play Store.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 18
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt, AngelikaLi und PC-Didi
Bei mir kam nur ein Google Play Systemupdate eben mit 7,8 MB
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und AngelikaLi
Bei mir kam ein 78MB Google Play Systemupdate - jetzt Stand 1.Februar.
Die Welt ist jetzt wieder ein Stück besser :1f606:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AngelikaLi und stahly
bei mir 7,6MB :1f615:
 
Bei mir kam eins mit 9 MB. Es ist sehr seltsam, dass die gleichen Modelle so unterschiedlich große Updates erhalten :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und AngelikaLi
Bei mir waren es auch 7,6 MB. Ich habe das Update runtergeladen, in dem Moment kam ein Anruf. Nach dem Anruf habe ich das Telefon neu gestartet. Resultat -Update weg, wird auch nach mehrfacher Suche nicht mehr angeboten, Stand 1. Januar.
OK - es gibt tragischeres im Leben...
 
Irgendwie habe ich den Eindruck das S21FE wird immer langsamer, booten dauert jetzt ewig bis es nutzbar ist und nicht mehr ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, das installieren/aktualisieren von Apps eeewig dauert. Wann das angefangen hat, weiß ich nicht - ist aber schon länger her.
 
  • Danke
Reaktionen: hjfghjg
Sette schrieb:
installieren/aktualisieren von Apps eeewig dauert.
Kenne ich von mehreren Samsungs, ist aber deutlich von der App abhängig.
Bei Google z.B. dreht sich immer lange der Kreisel.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1983ww
Sette schrieb:
Ich habe den Eindruck, das installieren/aktualisieren von Apps eeewig dauert.
Yep das auch, als das S21FE neu war ging das updaten im Play store in sekunden, jetzt dauert 1 Update um die 20 Sekunden und mehr, als wäre der Flash Speicher um 200% langsamer geworden. Irgendwas drosselt da.

Das besagte Verhalten kenn ich übrigens auch aus der Vergangenheit von anderen Samdung. Ich bin mir sicher, dass die da absichtlich drosseln dass man ein neues kauft.
 
Also meinst ist immer noch top, ok der SOC ist jetzt auch vor fast 3,5 Jahren vorgestellt worden, Dezember2020. Klar wird es nicht schneller. Aber auf jeden Fall schneller als jedes bisher erschienene A Gerät von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle die, bei denen die App Installationen und Updates gefühlt ewig dauern.
Hatte ich auch und habe die Lösung gefunden. Schaut mal, ob bei euch der App Schutz aktiviert ist!
Nachdem ich den DEAKTIVIERT habe,lief es SOFORT wieder blitzschnell.
Als Schutz habe ich mir nun Bitdefender installiert. Bremst in keinster Weise.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240305_003531_Device care.jpg
    Screenshot_20240305_003531_Device care.jpg
    117 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich, AngelikaLi und Sette
Da man ihn aktivieren und auch deaktivieren kann, ist es gar nicht so "natürlich". 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
PC-Didi schrieb:
Da man ihn aktivieren und auch deaktivieren kann, ist es gar nicht so "natürlich".
doch weil er default aus ist
 
Bei meinem FE läuft alles rund. Habe ja aber auch fast den ganzen Samsung Krempel per ADB deaktiviert und die Databases mit SetEdit getuned 😇. Hier lädt nix zu langsam oder verbraucht zu viel Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio
PC-Didi schrieb:
@alle die, bei denen die App Installationen und Updates gefühlt ewig dauern.
Hatte ich auch und habe die Lösung gefunden. Schaut mal, ob bei euch der App Schutz aktiviert ist!
Nachdem ich den DEAKTIVIERT habe,lief es SOFORT wieder blitzschnell.
Als Schutz habe ich mir nun Bitdefender installiert. Bremst in keinster Weise.
Hatte ich aktiviert. Bitdefender free hatte ich daneben auch.
Mal sehen, wie's mit Bitdefender alleine funktioniert.
 
Kleines Google Play Systemupdate. Stand noch Januar. Screenshot_20240308_000545_Google Play Store.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
...und direkt die Play Dienste mit aktualisieren...nicht vergessen 😇
 

Anhänge

  • Screenshot_20240308_061809_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20240308_061809_Google Play Store.jpg
    194 KB · Aufrufe: 53

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
319
summitradio
S
H
Antworten
8
Aufrufe
796
maik005
maik005
Oldtimer
Antworten
0
Aufrufe
421
Oldtimer
Oldtimer
Zurück
Oben Unten