Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra

  • 733 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Okay vielen Dank für die Infos. Dann setze ich mich nachher mal dran und schaue wie sich das alles in den nächsten Tagen verändert.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@ecolupo

Das sind die einzigen Apps die im Hintergrund laufen DÜRFEN bei mir. Die restlichen Apps sind im normalen Standby.
 

Anhänge

uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@iamnotkurtcobain klaro 120 Hz FHD+, GPS aber immer aktiv. Hab aber nur bestimmen Apps die Berechtigung gegeben drauf zuzugreifen.
Ich brauch den Standortverlauf von Google öfter. 😅
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Gespoilert, Gruß von hagex
uuaarrgh

uuaarrgh

Fortgeschrittenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Ja das hält sich aber relativ in Grenzen 😅 ich denke mit 8 bis 10 Stunde SoT die ich immer hab, brauch ich nix mehr optimieren. 😁
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@uuaarrgh

8-10 Stunden SOT sollten genügen 😁
 
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Ist das nicht der Screenshot von "Apps im Standy"? Bei mir sieht die Ansicht Apps, die nicht im Standby sind etwas anders aus ;-)
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@ecolupo Ja ist es auch. Aber die Liste zum Hinzufügen von App auf die Liste. Also die Apps, die da zu sehen sind, sind noch nicht in der Standby-Liste.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@SgtChrischi genauso ist es. Danke ;)
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
DOT im W-Lan ist einfach nur überragend seit dem Update. War heute tagsüber unterwegs, nich viel genutzt und nach 2 Tagen Nutzung und 5 Stunden DOT noch 50% Akku - eine Stunde Audible im Hintergrund noch laufen gehabt und in der Nacht nur 3% im Standby verloren...Top, Samsung! Akku läuft - und das bei einem Exynos! DAS WIR DAS NOCH ERLEBEN DÜRFEN :D
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@marseck

Ist wirklich der beste Exynos seit Jahren. Wenn die jetzt noch den extremen Akkuverbrauch bei der Kamera Nutzung in den Griff bekommen dann ist es echt unglaublich gut.
 
X

Xenon94

Ambitioniertes Mitglied
Ich war anfangs schon sehr zufrieden, aber finde auch das die Akkulaufzeit noch besser wurde. Hatte es heute Morge
marseck schrieb:
DOT im W-Lan ist einfach nur überragend seit dem Update. War heute tagsüber unterwegs, nich viel genutzt und nach 2 Tagen Nutzung und 5 Stunden DOT noch 50% Akku - eine Stunde Audible im Hintergrund noch laufen gehabt und in der Nacht nur 3% im Standby verloren...Top, Samsung! Akku läuft - und das bei einem Exynos! DAS WIR DAS NOCH ERLEBEN DÜRFEN :D
Da kann ich nur zustimmen. Hatte meins heute Morgen lange und viel im Wlan genutzt und echt gestaunt wie wenig Akku es zieht und das trotz 120hz + wqhd.
 
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Richtig, das ist noch ein Kritikpunkt, den ich bei allem Lob fast wieder vergessen hätte :D
 
B

BitterLemon

Stammgast
Und ich trau mich nicht Update zu ziehen 😂
Bin noch aufm Januar Patch
Zurzeit kaum Zeit um mich ums Handy zu kümmern durch die anstehenden Klausuren 🥺
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@BitterLemon nicht dein Ernst oder? Das neueste Februar Update läuft großartig. Siehst du ja eh bei mir und den anderen.
 
iamnotkurtcobain

iamnotkurtcobain

Stammgast
@marseck

Puhh das ist heftig... Fast 8 Stunden SOT noch dazu und noch 28% Akku übrig UND angeblich noch 14 Stunden verbleibend 😳😳

Bist du zufrieden mit deinem S21? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marseck

Erfahrenes Mitglied
@iamnotkurtcobain Ganz deiner Meinung. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht - zumal ich das Gerät schon 2 Tage nutze, also 2 Tage Nutzungszeit bei knapp 8 Stunden DOT. Alles seit dem letzten Update. Und da dachte ich noch, jetzt würde die Laufzeit spürbar schlechter werden, als ich draußen unterwegs war und der Akku so massiv runter ging...Aber von wegen :D
Vor allem, wenn man bedenkt: Das Gerät verliert pro Nacht 4%, heißt, 2 Nächte: 8% Akku weg. Rechnet man das jetzt noch drauf, ergibt sich ein noch besserer Verbrauch der Nutzung in der Stunde, als wenn man von 10% pro Stunde ausgeht, was die DOT angeht...Aktuell bin ich bei 8% Verbrauch - bei Alltagsnutzung. Youtube frisst nur noch 6% in der Stunde - echt Wahnsinn. Ich hoffe wirklich, das bleibt so :D

Ach und, ganz vergessen: An zwei Tagen Bluetooth an und jeweils ne halbe Stunde Audible im Hintergrund gehört - was auch nochmal ca. 3% pro Tag, also 6% insgesamt, gefressen hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

Xenon94

Ambitioniertes Mitglied
marseck schrieb:
60 Hz, FHD+, hauptsächlich W-Lan... Aber trotzdem Wahnsinn!
Sind geile Werte. Mich interessiert es ob du nur am Testen bist oder generell 60hz + fhd+ Auflösung nutzt ? Für mich würde das mit so einem Handy gar nicht in Frage kommen, dann lade ich es lieber nach 1,5 Tagen auf, kann aber die volle Leistung nutzen :D
 
B

BitterLemon

Stammgast
@iamnotkurtcobain hab eben geupdatet und direkt nen wipe cache gemacht :D
 
Ähnliche Themen - Diskussion zur Akkulaufzeit des Galaxy S21 Ultra Antworten Datum
3
8
4